Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Wellensittich Charly verliert seine Deckfedern und sie wachsen nicht nach.

Baum-Darstellung

  1. #1

    Ayasia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich Charly verliert seine Deckfedern und sie wachsen nicht nach.

    Guten Tag liebe Community,

    vor gut 5 Wochen ist mein Jacky ganz plötzlich im Alter von drei Jahren gestorben. Ich hab mir dann sofort zwei meiner anderen Wellen geschnappt und bin zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin hat sie untersucht und hat dann im Kot meines Luckys Macrorhabdiosepilze entdeckt, dass ich das im Schwarm hatte, war ja keine Neuigkeit. Also gabs erstmal für den ganzen restlichen Schwarm Ampho. Jacky war der Partner von Charly, welcher sich bis dato ganz normal verhalten hatte.
    Direkt nach dem Tod aber fingen an, ihm alle Feder auszufallen (die Bilder zeigen rückwärts den Verlauf). Außerdem kann er auch nicht mehr richtig fliegen, stürzt jedes Mal sofort ab. Abgesehen davon ist er aktiv, frisst, trinkt und wiegt ganz normal, auch der Kot schaut gut aus.
    Nach der Amphovergabe hab ich mir also Charly geschnappt und bin wieder zum Tierarzt - keine Megas mehr im Kot, erleichternd.
    Jedoch fehlten ihm zu diesem Zeitpunkt schon einiges an Federn, teilweise hatte er kahle Stellen am Bauch.
    Die Tierärztin hat ihn sich angeschaut und sagte, sie schließt PBFD aus, da er noch seine Schwungfedern und zumindest eine Schwanzfeder, wenn auch abgebrochen, hat (Neue wachsen derzeit nach). Außerdem meinte sie, zum jetzigen Zeitpunkt kann er ganz viel haben und anstatt 100 Tests zu machen und ihn zu stressen und somit einen weiteren Schub zu riskieren, sollte man es lieber beobachten (vor allem, ob meine anderen Wellen auch Federn verlieren). Das ist jetzt gute 3-4 Wochen her und alles ist unverändert geblieben.
    Mittlerweile verliert Charly auch am Rücken Federn und er macht mir wirklich unglaublich Sorgen.
    Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich tun soll. Gurke bekommt er täglich.
    Korvimin soll ich auf eigenes Risiko geben, der Nutzen ist hier wohl höher als der Schaden den der Zucker darin anrichten würde.
    Habt ihr noch Ideen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ayasia


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Vogel verliert Federn aber es wachsen keine nach
    Von Jerry248 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 10:41
  2. Bei Siggi wachsen die Federn nicht nach
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 12:33
  3. Schwanzfedern wachsen nicht mehr nach
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:35
  4. Schwanzfedern wachsen nicht nach
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 09:43
  5. Mein Wellensittich verliert seine Flugfähigkeit
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 15:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •