Hallo zusammen,

für alle die ebenfalls Wellis haben die kein Obst und/oder Gemüse wollen..

Wir haben zwei junge Hähne (ca. 6 Monate alt) und die wollten auch kein Obst- und Gemüse (wahrscheinlich weil sie es bis dahin gar nicht kannten).
Hier im Portal haben wir wirklich gute Informationen bekommen was die Ernährung angeht und auch die Hinweise was man denen schmackhaft machen kann sind fantastisch.

Ich habe gelesen das die Wellis gern nasses Möhrengrün mögen und genau damit haben wir dann angefangen. Anfangs etwas skeptisch aber glücklicherweise sind Wellis ja sehr neugierig.Es hat nicht allzu lange gedauert und schon war unser Jack an der Schale wo unter anderem das o.g. Möhrengrün und etwas Gurke drin war. Erst ganz vorsichtig angetestet aber dann entdeckt das man das Zeug ja schreddern und essen kann Wie selbstverständlich kam Jones dann dazu und musste das nun auch probieren, es geht ja nicht das Jack etwas frisst und er nicht

Die Gurke interessiert zwar immer noch nicht groß aber das wird schon werden. Ich habe dann noch etwas Basilikum mit in die Schale gelegt und darüber freut sich unser kleiner Jack ganz besonders - wogegen das wohl nicht Jones seine Geschmacksrichtung ist, der hält es für sinnvoller das aus der Schale zu picken und runter zu werfen

Heute probieren wir Möhre und Tomate, wir sind gespannt wie sie das annehmen..

Fakt ist aber: Ist die Gemüseschale gefüllt, wird auch direkt hingesprungen und geschaut was es so leckeres gibt - Ich hätte nicht gedacht das wir unsere Wellis dafür begeistern können aber Dank der tollen Tipps hier, sind unsere Kleinen jetzt Liebhaber statt Verweigerer

Einen schönen 1. Mai wünscht euch

Tanja