Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein letzter Welli ist gegangen :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Mein letzter Welli ist gegangen :-(

    Unsere Trixie ist heute Nacht von uns gegangen nach 11 Jahren Freude. Sie hat alle überlebt auch die die später kamen. Sie war eine die das Leben genossen hat und an Ihrem Lieblingsplatz, einem Apfelbaumast vor dem Balkonfenster, jeden Tag schon morgens in Anspruch genommen.
    Bis letzte Woche war eigentlich alles in Ordnung bis ich merkte das sie mehr gebückt auf dem Ast sass. Sie frass ganz normal und trank aber ziemlich viel. Auf einmal hatte sie Probleme auf dem Käfig zu landen oder sich richtig an der Stange festzuhalten. Es wurde jeden Tag schlimmer, sie tat als wenn sie frass aber sie tat es nicht, und als ich merkte das sie sich gar nicht mehr halten konnte ging ich gestern zum Tierarzt mit ihr um sie von ihren Qualen zu erlösen. Die Ärztin sagte das die Zwirbeldrüse vergrössert ist und nach dem Röntgen das die Leber vergrössert ist das man aber mit Medikamenten beheben kann. Komischerweise war ihr linkes Bein grau geworden und sie konnte sich auf diesem nicht mehr halten. Nach 100 Euro Zahlung an den Arzt und einer Aufbauspritze nahm ich sie wieder mit nach Hause. Da merkte ich das es ihr nicht wirklich besser ging sogar nur noch auf der Tür sass, hob ich sie zurz vorm Zubettgehen auf die Stange, wissend das ich sie wohl heute nicht mehr lebend sehen würde und so war es auch :-(
    Gibt es wirklich Ärzte die in Kauf nehmen das ein Tier sich noch quält nur um nochmal dickes Geld zu verdienen ? Das wäre echt schade . Klar hätte ich mir 3 Wellis für das Geld kaufen können, aber darum geht es mir nicht. Es hätte mich gefreut wenn ich sie auch nur noch ein Jahr gehabt hätte... aber 12 Stunden. Das tut weh.
    Ich werd mir irgendwann wieder welche holen, nur momentan nicht. Ich bleibe hier aber erhalten.

    Wollte mich nur mal äussern und die eine oder andere Meinung hören...


    Bleibt gesund.

    Liebe Grüße,

    Mc

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    mein herzliches Beileid zu deinem Verlust

    Trixie hat nun keine Schmerzen mehr und wurde bestimmt von ihren vorausgeflogenen Freunden empfangen

    Sie hatte schon ein hohes Alter für heutige Wellis. Wellis verstecken leider Krankheiten bis zum Schluss. Wenn man dann zum TA geht ist es oft schon zu spät.

    Ich bin mir bei den Aufgaben einer Zwirbeldrüse nicht sicher, aber eine vergrößerte Leber ist schon behandelbar.

    War den der TA wirklich vogelkundig? Mich macht die Gabe der Aufbauspritze etwas stutzig. Aber, dass der TA wissentlich nur das Geld wollte glaube ich, vielleicht wusste er es nicht besser und hat den Zustand von Trixie falsch eingeschätzt.

    Grübel nicht weiter und behalte Trixie mit allen schönen Erinnerungen im Herzen.

    Mitfühlende Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Zunächst einmal auch mein herzliches Beileid.

    Ich weiß sehr gut wie sich soetwas anfühlt, und ich kann auch deine Entscheidung, dass du erstmal keine neuen Wellis möchtest, wirklich nachvollziehen. Ich bin in einer relativ ähnlichen Situaion.
    Für mich klingt das mit der Aufbauspritze auch so, als wäre der Tierarzt vielleicht doch nicht vogelkundig.

    Liebe Grüße
    Rin

  4. #4

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn man nachfragt, würde der TA ja näher auf die Zusammensetzung der Aufbauspritze eingehen. Vk. TÄ geben durchaus auch mal eine Spritze um dem Vogel zu helfen.

    Viele Grüße von Ludmilla

  5. #5

    Standard

    Einige meiner Vögel haben auch schon Spritzen bekommen, teilweise auch einfach Flüssigkeit unter die Haut. Das ist also gut möglich, das die Spritze für Triexie dazu dienen sollte, sie zu stabilisieren.
    Und geröngt und untersucht wurde die Kleine ja offenbar auch, da würde ich mal meinen, das der TA einfach versucht hat, deiner Trixie zu helfen.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mc,
    traurig, dass Du nun auch noch Trixi verloren hast. Das tut mir sehr leid und ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Klar, dass Du Dir Gedanken darum machst, warum die kleine Maus es trotz Behandlung nicht geschafft und ob der Arzt richtig gehandelt hat. Ich denke, dass der TA versucht hat, Deiner Trixi zu helfen und nicht auf seinen Verdienst bedacht war. Auch Tierärzte haben einen Kodex, ähnlich dem Hippokratischen Eid der Humanmediziner, der dem Tier und dessen Halter eine verantwortungsvolle Behandlung zuteil werden lässt.
    Ob Du Dir wieder Wellis anschaffst, das wird die Zukunft zeigen. Aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß ich aber, dass ich nach 2 Wochen Abstinenz wieder neue Flauschis angeschafft habe.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und freue mich, dass Du auch weiter hier im Forum aktiv bleiben wirst.

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Mc,
    mein herzliches Beileid zum Verlust deines kleinen wellis.
    Jeder hier versteht Dich, wenn du im Moment keine neuen Wellensittiche aufnehmen möchtest. Aber vielleicht siehst du wieder welche und dann sagt dein Herz, ja das ist es wieder. Schön wäre es natürlich, wenn es Abgabewellis sind. Aber lass dir zeit.
    Viele Grüße marie69

  8. #8

    pitti
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    erstmal mein Beileid zu deinem Verlust,klar das tut sehr weh.Vor Jahren war ich auch mal mit einen Welli beim Nottierarzt,unser Welli war eh schon lange krank.Er hatte Gicht,eine Gefiederstörung und war nur noch Fussgänger.An dem Wochenende ging es ihm wirklich schlecht,er konnte keinen Kot mehr absetzen.Da sind wir dann halt zu dem Tierarzt,wir mussten trotz telefonischer Anmeldung noch 3Stunden warten,als wir endlich dran waren und der Arzt einen Einlauf gemacht hat,hat er einmal kurz gequiekt,da ist wohl was passiert.Dann war er total munter und wollte zu mir.Auf der Rückfahrt ist er im Auto verstorben,auf meinem Schoß.Ich war so sauer auf den Tierarzt und unendlich traurig
    Mitfühlende Grüße Petra

  9. #9

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry, einen Einlauf? Echt jetzt?

    Viele Grüße von Ludmilla

  10. #10

    pitti
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja so eine Art,also mit einer Mini Kanüle in die Kloacke und durchgespült.Hab ich meinen Stamm Tierarzt später erzählt,der meinte ja wahrscheinlich mit Rizinus.Hätte ich das vorher gewußt,hätte ich es wohl selbst gemacht,ganz vorsichtig,da hätte er wohl nicht gequiekt.Ist schon ein paar Jahre her,wahrscheilich würde sowas heute anders laufen
    Liebe Grüße Petra

Ähnliche Themen

  1. Mein Bibo ist ins Regenbogenland gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:28
  2. Mein Welli erbricht in letzter Zeit sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:11
  4. Mein Buddha ist gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •