Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein Welli verhält sich ein bisschen ruhiger

  1. #1

    nstnmhlzw5k5
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Welli verhält sich ein bisschen ruhiger

    Hallo, ich mache mir Sorgen das mein Wellensittich Coco krank ist. Coco war vor ungefähr 1 Woche noch sehr laut morgens weil wir nur am Abend die Jalousie zu gemacht haben und er dann oft am morgen das Tageslicht sah und in den letzten Tagen ist er eigentlich ganz leise am Morgen. Er geht ungefähr um 9 uhr aus den Käfig und um 19-20 uhr wieder rein aber meistens geht er auch einfach so in den Käfig und geht vor seinen Spiegel. Coco ist normalerweise ein bisschen scheu aber heute morgen konnte ich sehr nah an in aber auch nur für 4 sekunden. Coco ist eigentlich ein sehr verspielter Vogel . Viele Grüße!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    nstnmhlzw5k5
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und ich besitze einen Vogel wollte das nochmal klarstellen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    willkommen im Forum, schön, dass du Dich hier angemeldet hast. Du wirst hier sehr viel über unsere kleinen Mitbewohner lesen und auch vieles erfahren, was neu für Dich ist. Bevor Du Dich aber durch die Foren gewühlt hast, möchte ich Dir gerne einige Tipps geben, was die Haltung von Wellensittichen angeht, aber keinesfalls mit erhobenem Zeigefinger.
    1. Sei bitte so lieb und entferne den Spiegel. Wellis sehen in ihrem Spiegelbild einen anderen Welli und beim Versuch, diesen zu füttern, können sich böse Kropfentzündungen entwickeln.
    2. Wellis sind Schwarmvögel und sollten niemals einzeln gehalten werden. Du solltest so schnell wie möglich einen Partner oder eine Partnerin für Coco besorgen. Wellis vereinsamen und werden verhaltensgestört. Das merkst Du ja bereits jetzt schon, dass sich das Tierchen verändert hat., denn nun hat er gemerkt, dass kein anderer Welli da ist, der auf sein Rufen reagiert.
    3. Wenn man sich einen Welli zulegt, egal, woher er kommt, sollte man ihn von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen, damit Du Gewissheit bekommst dass das Tier keine Parasiten hat oder krank ist. Die Liste der vogelkundigen Tierärzte findest Du unter dem Thread "Krankheiten".
    4. Frisches Grünzeug und Kräuter anbieten, aber wenig Obst wegen des Zuckergehalts.
    5. Naturholzstangen (Äste von Obstbäumen) statt Rundhölzer
    6. Fürsorge und Liebe, aber da gehe ich davon aus, dass Du hier bereits bestens gerüstet bist.
    Du siehst, es gibt noch viel zu tun. Dein Coco wird sich ganz gewiss über die Maßnahmen freuen und Du wirst, wenn Du Dich im Forum erst einmal eingelesen hast, ein perfekter Wellipapa.
    Solltest Du weitere Fragen haben, dann immer raus damit.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    nstnmhlzw5k5
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke! Wir wollten uns auch noch ein kleinen kameraden anschaffen. Aber eine Frage hätte ich noch ich habe das gefunden ist das normal? Ich glaube nicht oder (Anhang)

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    leider ist da kein Anhang, bitte versuche es noch einmal, denn sonst kann Dir niemand antworten.

  6. #6

    nstnmhlzw5k5
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Foto vom kot

    Hier ist das Foto von seinem kot.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    ich sehe Kot mit viel Flüssigkeit darum, das ist keinesfalls normal. Bitte bringen Deinen Welli so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Wellis zeigen erst, leider viel zu spät, dass sie sehr krank sind, sie schlafen viel mehr als vorher, das hast Du ja bereits festgestellt.
    Rufe aber, bevor Du zum Arzt gehst, auf jeden Fall vorher dort an, denn aufgrund der momentanen Situation werden bei vielen Tierärzten nur nach Terminvergabe die Tiere behandelt. Bitte sage am Telefon, dass es sich um einen Notfall handelt.

    Bitte berichte uns, was bei der Untersuchung festgestellt wurde.
    Ich drücke die Daumen, dass Dein Welli wieder gesund wird.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #8

    nstnmhlzw5k5
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Muss ich mir viel Sorgen machen?

  9. #9

    nstnmhlzw5k5
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso da ist noch ein bisschen Wasser im Hintergrund das mir von seiner Wasserschalle ausgelaufen ist.

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    nun, dann bin ich nicht mehr ganz so besorgt. Du solltest aber den Kot weiter beobachten. Schau mal hier im Forum unter dem Thema "veränderter Kot" nach. Dort kannst Du auch den "normalen" Kot sehen und vergleichen. Wenn der Kot trocken, dunkel und in der Mitte einen weißen Flecken hat, ist das OK. Wenn er hingegen weich und matschig ist, dann auf zum Arzt.

    Alles Gute
    Silvia

  11. #11

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Standard

    Zitat Zitat von nstnmhlzw5k5 Beitrag anzeigen
    Danke! Wir wollten uns auch noch ein kleinen kameraden anschaffen. Aber eine Frage hätte ich noch ich habe das gefunden ist das normal? Ich glaube nicht oder (Anhang)
    Ich weiß nicht, was der Grund für das Abwarten ist, aber leider denken viele, dass ein einzelner Welli schneller zahm wird. Dem ist nicht so. Im Gegenteil: einer ist immer der Mutigere und ermutigt den anderen. Bitte sieh zu, dass du trotz Corona so schnell wie möglich einen Partner bekommst. Du wirst feststellen, dass es dem Vogel sehr gut tut und er dann auch wieder aktiver ist.

  12. #12

    nstnmhlzw5k5
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Foto vom kot

    Hier ist nochmal ein Foto von seinem kot

  13. #13

    nstnmhlzw5k5
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kot

    .Falls da kein Foto war ist es ja vielleicht hier nochmal


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Standard

    Du solltest mit deinem Welli zum vogelkundigen Tierarzt gehen, der Kot ist schon sehr matschig. U
    nd wenn er nichts ansteckendes hat, direkt einen Kameraden für ihn holen.

    Einzelhaltung ist in meinen Augen *** und egoistisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2019, 21:28
  2. Mein neuer Welli verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:23
  3. Verhält sich mein neuer Welli normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:40
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:48
  5. Mein Welli verhält sich eigenartig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 02:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •