Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Wir sind wieder 6 Freunde

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Kann ich verstehen, von dem ersten Freiflug hat wohl jeder Angst.

Ich meinte ja nur, da die beste Vergesellschaftung sogar im Freiflug ist. Aber es hat ja geklappt.

Lass sie fliegen sobald dir danach ist, aber Zeit solltest du da schon haben um alle zu beobachten und im Notfall doch eingreifen zu können, aber es wird schon klappen.

Sunny 7
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Das man die Vergesellschaftung mit dem ersten Freiflug verbinden soll wurde mir bei
    Maxl geraten . Bei ihr habe ich es mich nicht getraut weil sie so ängstlich ist.

Wie hast du die Vergesellschaftung bei deinen gemacht gehabt?

Ich bin eigentlich fast immer dabei wenn sie draußen sind weil sie doch oft Sachen machen wo ich
    nicht mit gerechnet habe. Mir macht's Spaß sie zu beobachten was sie treiben und stören tut sies nicht

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

meine sind Stubenhocker aber meist waren die Neuankömmlinge im Nebenkäfig bis der Check durch war. Dann habe ich einfach beide Käfige aufgemacht. Zufällig gab es auch bei den größeren Vergesellschaftungen einen neuen Käfig, so dass dieser für alle neu war. Die Neulinge haben mit Hilfe der anderen auch sofort den Weg zum Käfig gefunden.

Sunny 7
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Kleines Update

Gestern war es soweit Lenis erster Freiflug

Dank Luckys Hilfe hat alles geklappt. Sie ist noch sehr ängstlich und zurückhaltend aber geflogen
    ist sie und nach dem zweiten Anlauf auch auf dem Dach gelandet.
    Hatte während des fliegens gepipst die anderen auch und da wusste sie wohin.

Nur wie kommt man wider rein Lucky ist dann auf den Balkon gesessen und hat gezeigt wohin
    nachher hat sie es geschafft zwar ohne Drehung wie die anderen aber immerhin.
    Später ist sie noch geduckt auf dem Balkon gesessen und die anderen beim toben beobachtet.

Im Moment ist sie noch mehr drinn und beobachtet die anderen mit Lilly die ja wegen Gewicht nicht mehr fliegt
    nur noch zu den Freiflugplätzen.
    Leni war gestern mit Moritz auf einem Freiflugplatz . Er ist dann weg und Lucky hat wieder nach ihr geschaut.

Sie ist noch vorsichtig mit raus war heute aber auch schon draußen. Das wird schon ist halt ängstlicher als Maxl.

Ich bin froh das alles so gut klappt und Lucky aufpasst hat er bei Maxl auch gemacht
    Ich berichte dann wieder wie es weitergeht ist schon spannend zuzuschauen.

LG

pitti
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Sunny,
    habe gerade deinen Bericht gelesen.Das hört sich doch gut an,prima das alles geklappt hat.Ich glaube man macht sich vorher immer zu viele Gedanken.Sie hat ja auch erfahrene Flieger dabei und ein bißchen vorsichtig kann ja nicht verkehrt sein.Paß mal auf sie wird bestimmt immer mutiger.Klar bleibt es spannend,finde ich schon allein beim lesen hier.
    Lg Petra

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Sunny,

lief doch gut, lasse Deine Bande ihr Ding machen und irgendwann ist Leni (Hummelchen) mittendrin und wird riesigen Spaß haben. Klar, dass Du immer Vergleiche zu Deinem verstorbenen Schätzchen machst, aber sie ist Leni und auch noch neu im Schwarm.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße
    Silvia

Sunny 7
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Petra

Da hast du recht ich hab immer Angst das was passiert.
    Ich glaub wenn sie sprechen könnten würden sie bestimmt sagen
    hey fahr mal runter wir machen das schon

Bis jetzt ist sie heute noch nicht rausgegangen nur in der Voli rumgeflogen aber ok wenn sie nicht
    mag auch kein Problem.
    Gestern hat sie zumindest die Drehung vom Dach auf den Balkon geschafft

LG

Sunny 7
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Silvia

Klar lass ich sie machen war nur die Angst vorm ersten Freiflug.
    Als meine 2 großen noch da waren war es Routine mit dem Freiflug da hatte ich keine Angst mehr.

Musste zwar manchmal auch die Luft anhalten als sie chaotisch rausgestürmt sind und auchmal gegen
    die Wand geflogen sind passiert ist aber Gott sei Dank nichts.

Maxl ist mein Neuzugang mit ihm habe ich sie verglichen

Ich berichte wenn's was neues gibt und irgendwann kann ich dann auch Bilder machen und euch zeigen

Werd dann hier einen neuen Thread aufmachen weil mein alter Sunnys bunte Kletterturmbande gibt es ja nicht mehr

Seite 2 von 2 ErsteErste 12