Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 männchen wellensittiche habe paar fragen: streiten sich ums Futter

  1. #1

    Gast

    Standard 2 männchen wellensittiche habe paar fragen: streiten sich ums Futter

    hallo zusammen bin neue hier im Forum und habe gleich auch paar fragen hoffe ihr könnt mir da weiter helfen habe meine 2 wellis seit dem 07.02.09

    also ich habe 2 männchen geckauft sind noch ganz jung und habe festgestelt das wens ums essen geht die da kein spaß verstehn das heist wenn mein bluer welli am futtern ist dann kommt der grüne welli und ist mit und wenn ihm da etwas nicht passt dann pickst der grüne welli den blauen welli mit dem schnabel das passiert zwar nicht immer aber es pasiert schon paar mal und was ich auch noch beobachten konnte ist zb. der blaue welli sitzt auf ner schaukel und dann kommt der grüne welli und verdrängt ihn von der schaukel zwar auch nicht immer aber das habe ich bis jetzt 2 mal gesehen

    frage ist das normal oder können die sich nicht leiden oder was ist da los

    was mir auch noch aufgefallen ist die 2 kümmern sich irgendwie nicht miteinander das soll ja eigendlich so sein so wie ich mich informiert habe aber irgendwie sitzen die beiden den ganzen tag herum und machen garnichts zusammen hmm........


    frage was könnte das denn sein liegt das vielleicht das die ne gewisse zeit brauchen um sich kennenzulernen oder wird das jetzt die ganze zeit so gehen wie ich es oben beschrieben habe



    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen




    mit freundlichen grüßen

    Bartos

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen bei den Welli-Verrückten, mach dir mal einfach die Mühe das Forum hier zu durchzustöbern, die aller meisten Fragen sind hier schon beantwortet !!! Und natürlich wollen wir Fotos von deinen Wellis sehen !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo lieber Bartos
    Erstmal Herzlich willkommen.
    Zu deinen fragen das verhalten ist völlig normal es ist nur der futterneid da werden sie sich auch nie verbessern.Was du tun kannst für 2 wellis 2 futternäpfe anbieten abr verbesserung ist da auch nicht garantiert.
    Zur 2. frageDeine mam kommt nach hause setzt dir einen anderen vor deiner nase und sagt: So hier dein neuer freund und vertragts euch gefällig und das sofort.as funktioniert so nicht ganz ,die 2 brauchen erstmal zeit sich an die neue umgebung zu gewöhnen und an einander auch das dauert eben.Manchmal geht es schnell manche brauchen aber mehr zeit.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hey,
    genau das problem hatte ich auch. ich hab auch aus versehen zwei jungs wie sich rausgestellt hat. am anfang hatten sie sich auch viel in den haaren. dann hab ich hier tipps bekommen mit denen es gut klappt:
    - mehrere futternäpfe aufhängen
    - viel freiflug

    versuch es mal!

  5. #5

    Gast

    Standard

    wilkommen hier im forum!

    wie die anderen kann ich dir auch nur raten, geduld zu haben. für die kleinen ist alles neu, daß müssen sie erst mal verarbeiten.
    und das mit dem vertreiben vom futter oder von der schaukel ist völlig normal. selbst wenn du 20 futternäpfe und schaukeln hättest, wäre immer genau der/die interessant, wo der andere gerade ist.

    kennst du schon die seite?
    www.birds-online.de
    da gibt's ganz viele infos rund um wellis.
    hier http://www.birds-online.de/kauf/kauf.htm z.b. alles für 'die ersten schritte' mit deinen neuen mitbewohnern!

    und, es wurde ja schon gesagt: wir sind fotosüchtig!

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi sorry für die verspätung hatte internet probleme hm ja cool danke für die fielen schnellen antworten habe mich sehr gefreut ja fotos kann ich euch auch machen für mich sehen die allerdings alle gleich aus naja vielen dank für die antworten die fotos kommen sobald ich meine camara habe

    mfg Bartos

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht? Sie streiten sich..:(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 09:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:58
  3. Neue Wellensittiche - ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:26
  4. Meine Welli´s streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:09
  5. Meine 2 Wellis streiten sich oft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 18:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •