Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bein in Schonhaltung nach Absturz

  1. #1

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Frage Bein in Schonhaltung nach Absturz

    Hallo zusammen,

    mein 6 jähriger Welli hatte Freitagabend einen kleinen Absturz (passiert regelmäßig, weil er ziemlich übergewichtig ist). Er ist im Sturzflug nach unten gesegelt und auf dem Parket aufgeschlagen. Wie er genau gelandet ist, wissen wir nicht, da die Sicht verdeckt war. Danach hat er sich erstmal ganz normal verhalten und wir haben nichts bemerkt. Am Samstag kurz vor 12 Uhr haben wir dann bemerkt, dass er das Beinchen nicht richtig belastet und Probleme beim Klettern hat. Beim Sitzen schont er das Beinchen etwas. Andererseits springt er aber auch mehrfach von Stange zu Stange (ohne Grund immer hin und her) und zwitschert dabei wild rum. Ich habe auch das Gefühl, dass es heute besser ist als gestern. Er schläft auch manchmal aber das kann auch dadran liegen, dass er gleichzeitig stark mausert, dann ist er meist etwas inaktiver und schläft viel.
    Morgen in einer Woche habe ich einen Termin beim vkTA mit ihm wegen einer Hormonbehandlung. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder einen Erfahrungsbericht? Das Futter haben wir schon nach oben gehängt, dass er da besser ran kommt und auch Wasser hat er neben der Stange. Sein Kork Sitzbrett hängt drin, aber das will er nicht.

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    bitte gehe morgen gleich zum vkTA.
    Eine Woche zu warten wäre nicht gut, denn wenn er sich etwas Schlimmeres getan hat, dann muss das sofort behandelt werden.
    Falls alles O.K. ist, um so besser.

    Unsere Wellis verstecken ihre Schmerzen und Unpässlichkeiten und Krankheiten, denn in ihrer natürlichen Umgebung wären sie Fressfeinden stärker ausgeliefert und somit auch der Schwarm gefährdet.

    Ich drücke eurem Kleinen die Daumen.

    LG Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Bei Beinchenverletzungen darf man wirklich nicht warten, sonst wird es irreparabel. Kurzfristig kann eincremen mit Traumeel helfen, wenn keine Wunde da ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 17:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 09:13
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 18:36
  4. Schonhaltung: was könnte es sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 16:10
  5. Schonhaltung, woran erkenne ich einen Bruch?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 14:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •