Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie füttert ihr richtig?

  1. #1

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard Wie füttert ihr richtig?

    Ich hab da mal ne Frage:
    Wie füttert ihr bzw wie viel? Ich hab gelesen das 2 Teelöffel pro Tier reicht.
    Ich hab folgende schwierigkeit:
    Pauli und Timmi sind dick, Max ist sehr dünn und Wolke ist keine von beiden aber sehr verfressen. Wenn ich das so reduzieren würde, hätte ich Angst das Max nix mehr abbekommt und vom Stängelchen fällt. Wie kann ich inbdiesem Fall vorgehen? Ich hab schon so Futter was kalorienarm ist, abends ab 19 Uhr nehm ich das Futter raus. Gibt's vll mich ne andere Möglichkeit?

  2. #2

    Rin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lurri,

    Wie viel Futter man seinem Tier anbietet, hängt auch mit dem Idealgewicht vom einzelnen Welli ab. Ein Hansi-Bubi wiegt zum Beispiel in der Regel weniger, als ein Standard.
    Ich hatte aber auch das Problem, dass zwei meiner Wellensittiche übergewichtig waren, während die Anderen genau das richtige Gewicht hatten.

    Fütterst du deinen Wellis auch Grünzeug? Dann musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, dass dein Max nichts mehr abbekommt.
    Ich kann dir gerne eine private Nachricht schicken, damit du ein paar Tipps bekommst.


    Liebe Grüße
    Rin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    ich würde nicht nach Teelöffel gehen, sondern nach Gramm. Für 5 Wellis solltest du täglich etwa 50g Futter geben, wobei bei einer Grassamenhaltigen Futtermischung du automatisch etwas mehr Futter gibst, da Gras leichter ist als Körner.

    Man kann es leider nicht für jeden Welli gerecht machen, aber wenn du mehrere Futternäpfe und auch versteckte Futterstellen anbietest, sollte jeder Welli genug Futter abbekommen.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft füttert ihr die Wellensittiche?
    Von Susi85 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 19:19
  2. Wie füttert man am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 08:27
  3. Was füttert ihr bei Mauser?
    Von frajjo im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:59
  4. Wie erkennt man, wer wen füttert?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •