Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Wellensittichküken in einem Ei

  1. #1

    Atoo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zwei Wellensittichküken in einem Ei

    Hallo,

    heute musste ich leider ein offensichtlich abgestorbenes Ei entfernen. Da ich herausfinden wollte, wo das Problem lag, habe ich es vorsichtig geöffnet. Es war wie vermutet nicht mehr am Leben und wir dachten zuerst es würde sich auseinander lösen, wir stellten jedoch fest, dass es sich um 2 Küken in einem Ei handelte. Eines etwas größer, als das andere. Nun würde ich gerne wissen, ob es überhaupt vorkommt, dass beide theoretisch überleben könnten oder ob die Sterblichkeitsrate bei Doppelküken immer gegeben ist und wie oft diese Situation eintreten kann.

    Danke für jede Antwort.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Sorry, ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich auf die Frage eine Antwort hat, da keiner richtig züchtet. Ich vermute, dass es Komplikationen geben würde.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Atoo,

    Ich stimme Pips zu.
    Kaum, wenn überhaupt, wird jemand eine sichere Antwort darauf haben. Ich kann auch nur vermuten, dass dieser Fall eher selten vorkommt, und dass wahrscheinlich beide Küken nicht überleben würden. Der Platz für zwei Küken in einem Ei ist sicherlich viel zu klein.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ist grundsätzlich interessant, ob Zwillingsküken in Vogeleiern entstehen und ob es jemals lebendig Geschlüpfte gab.
    Doch ist ja eigentlich logisch, dass in einem starren Ei nicht genug Platz ist.

    Viele Grüße von Ludmilla

  5. #5

    Standard

    Ich bin da kein Experte, meine aber schon mal darüber etwas gelesen zu haben.
    Zwillingsschlupf aus einem Ei ist unmöglich, deshalb ist das Ei ja abgestorben!

    Das Küken im Ei wächst ja noch heran und wenn es letzten Endes geschlüpft ist, kann man gar nicht glauben, das es im Ei drinnen Platz hatte!
    Niemals hätten in einem Ei 2 Küken Platz!
    Das Ei mit 2 Küken drinnen war sozusagen eine überlebensunfähige Fehlbildung!
    (meine Schlußfolgerung)

Ähnliche Themen

  1. Ist es ratsam zwei Käfige in einem Zimmer zu haben?
    Von Gina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 13:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 06:32
  3. Aus einem wurden zwei .....
    Von 8wellis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 07:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •