Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat mein Wellensittich eine Kropfentzündung?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hat mein Wellensittich eine Kropfentzündung?

    Liebe Community,

    da mein Hahn Bubi vor 2 Monaten verstorben ist, habe ich mir aus dem Tierheim einen neunen geholt. Im Tierheim haben Sie mir gesagt, dass mit dem Vogel alles in Ordnung ist und ich habe sogar Papiere die seine Gesundheit bestätigen. Er lebt jetzt seit 2 Monaten bei mir und ist ein richtiges Energiebündel. Vor 3 Tagen mitten in der Nacht hat er angefangen seine Körner wieder hochzuwürgen,er atmet auch ein wenig schnell und ist manchmal ein wenig aufgeplustert. Ansonsten verhält er sich aber normal - zwitschert, fliegt und spielt mit seiner Partnerin.

    Sollte ich aber trotzdem mal mit ihm zum Tierarzt gehen. Im Internet habe ich gelesen, dass Körner Hochwürden ein Anzeichen für eine Kropfentzündung sein könnte. Was meint ihr?

    Freue mich über eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    Marie

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marie,
    das Hochwürgen von Körnchen kann auch ein Anzeichen sein für eine Megabakteriose sein. Du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich mit dem kleinen Kerl zum vkTA sausen.
    Alles Gute und gebe bitte Bescheid, wie es Deinem Energiebündel geht.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Marie,
    hier auch Marie.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann warst Du selber mit dem Welli noch nicht beim vogelkundigen TA?
    Normalerweise sollte man einen Eingangs-check machen und sich nicht so auf die Aussage der Verkäufer verlassen. Im Tierheim sind bestimmt auch gute Tierärzte, aber ob auch wirklich vogelkundige , da hätte ich etwas Zweifel. Bitte geh mit deinem Neuzugang unbedingt und zur Sicherheit für Deinen zweiten Well, zu einem vkTA!
    Vielleicht hat er aber auch nur etwas falsches gegessen? Macht er das öfters? Du könntest erst einmal verdünnten und abgekühlten Kamillentee in den Trinknapf geben bis der Arzt Zeit für Euch hat. Ruf auf jeden Fall einen an und lass dich direkt beraten.
    Alles Gute für Dich und Deinen Schützling. Grüße marie69

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Silvia, Liebe Marie,

    vielen Dank für eure Antworten. Hab gleich für morgen einen Termin bei einem vkTA bekommen. Sollte ich gleich beide mitnehmen und durchchecken lassen? Was meint ihr ?

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marie,
    beide Wellis dem Doc vorzustellen, ist eine gute Idee. Ich würde das so machen.
    Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.
    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Silvia,

    vielen Dank! das werde ich machen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und halte dich/euch auf dem laufenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 21:24
  2. Hat mein Wellensittich eine starke Mauser?
    Von Seliwellica im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 00:18
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 19:33
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •