Hey ihr Lieben,

Ich war gestern mit meinen beiden das erste Mal beim Tierarzt. Ich hatte bei Bob den Verdacht, er könnte Milben haben (was sich leider auch bewahrheitet hat).

Der Arzt war wirklich super lieb zu den beiden, allerdings darf ich mich seitdem nicht mehr dem Käfig nähern... Komme ich zu nah, rasten die beiden total aus und beruhigen sich erst wieder, wenn ich einige Meter Abstand habe... Direkt nach dem Besuch haben sie auch den restlichen Tag durchgeschlafen (raus durften sie nicht, weil sie das Medikament unter die Flügel geschmiert bekommen haben und der Arzt sagte, dass sie lieber den restlichen Tag im Käfig verbringen- und nicht fliegen sollten.)
Normalerweise sind sie auch, wenn sie morgens noch im Käfig sind, schon super aktiv und zwitschern schon fröhlich rum. Seit gestern kommt aber kaum ein Ton. Rausgekommen sind sie heute auch nicht. Und wie gesagt: Sobald ich dem Käfig zu nahe komme, flattern sie wild im Käfig rum und schreien panisch...
Vorher waren beide recht handzahm und haben zur Kolbenhirse nie nein sagen können...

Was ist so eure Erfahrung mit Tierarztbesuchen? Waren eure Lieblinge danach auch immer so ruhig und scheu? Und wenn ja, hat sich das wieder gelegt? In drei Wochen müssen wir zu Nachuntersuchung... Kann ich da mit ähnlich heftigen Reaktionen rechnen?

Danke schon einmal vorab!
Liebe Grüße,
Jelena