Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli wollen nicht raus.

  1. #1

    Volki123
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli wollen nicht raus.

    Hallo und zwar habe ich die zwei süßen seit mehr als 2 Wochen und obwohl ich die Tür 24h offen lasse wollen die nicht raus. Hab es auch mit fressnapf draußen stellen versucht die gehen kurz Essen und dann fliegen sie sofort ins Käfig. Haben die kein Vertrauen aufgebaut? Wenn ich meine Hand mit ner Hirse reinstecke fliegen die rauf und Essen die Hirse. Sind meine wellis Flugfaul oder ist mein Käfig einfach zu groß und die benötigen kein Freiflug?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo erstmal

    Ich bin jetzt seit etwa einem Monat stolze Welli-Mama und hatte am Anfang das gleiche Problem wie du: Die beiden wollten einfach nicht raus. Aber das braucht zeit. Erst jetzt, nach mehr als 3 Wochen, fliegen sie mal raus und auch nie lange. Es gibt Tage da wollen sie auch wieder gar nicht raus. Das braucht ganz viel Geduld und zeit (ist ein Tipp den ich auch hier erhalten habe )
    Am besten den Außenbereich interessant gestalten mit Spielplätzen und dann wird das mit der Zeit schon. Bei mir fängt es auch erst langsam an jetzt.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Sorge nehmen Viel Spaß noch mit deinen zwei kleinen.

    Liebe Grüße
    Birdy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Volki123,

    was ich auf dem Foto sehe, ist ein Käfig in einer Ecke. Es fehlt hier definitiv ein Anreiz, die Welt außerhalb des Käfigs zu erkunden. Schau doch mal hier im Forum unter "Käfigausstattung, Spielzeug und Käfigstandort" nach. Du wirst vieles entdecken, wie Du es Deinen kleinen Stubenhockern schöner und schmackhafter machen könntest, den Käfig zu verlassen. Schau Dir auch mal Fotos an, die Du hier in großen Mengen unter "Bider und Videos" finden kannst, wie die anderen User die Käfigumgebung und den Käfig gestaltet haben. Du musst kein Vermögen ausgeben, für den Anfang reichen Obstbaumzweige zum Nagen und Klettern. Mit Kork kannst Du auch einiges basteln. Aber schau Dich erst mal in Ruhe um.
    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Gute. Bitte berichte weiter, was Du für die Kleinen schönes bereit stellst und was sie dazu meinen und ob es Fortschritte gibt.

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Sie wollen einfach nicht raus!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:32
  2. seit der neue welli da ist, wollen beide nicht raus..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:23
  3. Wollen nicht aus dem Käfig raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:58
  4. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:31
  5. Sie wollen einfach nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •