Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist das normale Federpflege bei Wellensittichen?

Baum-Darstellung

  1. #1

    Hogie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist das normale Federpflege bei Wellensittichen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen.

    Unser Sohn ist seit einer Woche Besitzer von 2 Wellensittichen. Diese sind recht agil und so mittel zutraulich. Innerhalb einer Woche kommen Sie aufs Stöckchentaxi, waren auch schon das ein oder andere Mal draußen, sind dort aber nicht sonderlich agil sondern sitzen eher auf dem Käfig rum anstatt das ganze selbstgebaute Spielzeug zu erkunden. Auch der eigene Antrieb den Käfig (Maße L 91 x B 60 x H 160 cm) zu verlassen hält sich in Grenzen. Wir motivieren Sie hierzu mit Kolbenhirse, sie haben auch keine Angst vor der Hand, aber sie müssen schon überredet werden, den Käfig zu verlassen.

    Heute haben wir ein kleines Problem, weil wir den Fall noch nciht hatten und nicht wissen, ob es normal ist, zwingt mein Sohn mich gerade zu schreiben, um seine Sorge zu beseitigen.

    Einer der Wellensittiche ist gerade sehr mit dem kratzen seines Bauches beschäftigt. Ich hätte vermutet normale Federpflege. Da die Federn aber fast ein wenig "verschwitzt" aussehen (was in der letzten Woche noch nicht der Fall war), wollte ich kurz eure Meinung einholen.

    Ich hänge mal Bilder an. Ist es normale Federpflege und die Kleinen sehen manchmal so aus oder sollten die Federn so nicht aussehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich schreibe ab jetzt wahrscheinlich öfter


    Liebe Grüße

    Marcus


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit ***** Federpflege- Spray
    Von Traven im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 20:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 09:53
  3. Federpflege vernachlässigt?
    Von Gienna im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:26
  4. Karzt sich als und betreibt viel Federpflege
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 17:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •