Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrungen mit Bürzeldrüsenveränderungen beim Wellensittich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Liebe Jule,

    bitte mache Dir keine Vorwürfe, Du hast alles für Goldi getan und es war richtig, mit der Kleinen zum Doc zu gehen. Wenn nun Goldi gestorben ist, was mir sehr sehr leid tut, dann war es leider so. Ob nun ein Zusammenhang zwischen der Behandlung oder dessen, dass der kleine Körper so geschwächt war, besteht, das kann niemand mit Sicherheit sagen.
    Also bitte, keine Vorwürfe, kein hätte, wäre, wenn. Wir alle kennen das Gefühl der Hilflosigkeit, der Wut und der Trauer. Du bist eine fürsorgliche Felo und sorgst Dich sehr um die kleinen Gesellen.
    Goldi, der kleine Schatz ist im Hirsehimmel und hat weder Tumor, noch Schmerzen.

    Fühle Dich feste gedrückt und denke an die schöne Zeit mit Golde zurück.

    Liebe Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #62
      Er war vor den Tierarztbesuch voll okay, hatte Kraft, hat normal gegessen und getrunken. Ich glaube sie hat den Ärzten nicht geglaubt, dass es ein Tumor ist, sie ging von einer Verstopfung aus und hat die Kruste und so weiter entfernt. Die Drüse hat sich darauf entzündet und hat auch ein wenig geblutet. Kein wunder, dass er gestorben ist (vll auch von Schmerzen). Selbst meine Mutter hat gestaunt wie der Tumor danach aussah. Ärzte müssen wissen, dass mein einen bösartigen Tumor nicht provoziert. Ich hatte auch schon Vertrauen in ihr, schließlich hat sie einmal Megabakterien richtig diagnostiziert...
      Ich bereue es dass ich zu ihr gegangen bin. Bin eben auch auf meinen Vater angewiesen in die nächstgrößte Stadt zu fahren, und das hatten wir auch in der Vergangenheit mehrmals gemacht. Nur diesmal dachte ich herauszufinden ob er Milben hat können die Ärzte auch hier. Eigentlich habe ich sie nicht mal drum gebeten etwas mit der Bürzeldrüse zu machen. Natürllich spielte auch eine Rolle dass er schon geschwächt war aber sie hat ihm den Rest gegeben. Übrigens ich musste nicht zahlen, sollte nächste Woche nochmal kommen, damit sie weiter die Drüse säubert. Und dann erst bezahlen, ich denke ich werde nicht für den gestrige Untersuchung zahlen. Ich schreibe ihr was passiert ist. Wir sind alle sehr traurig und machen uns große Vorwürfe. Wir haben alles versucht ihn am Leben zu erhalten. Ein anderer Arzt wollte mir Tarantelgift zuschicken, hatte mich schon gefreut, weil ich so Hoffnungen hatte.. jetzt kann ich nichts mehr machen. Ich bin einfach tot traurig. Jetzt weiß ich auch nicht, was ich mit den anderen Vogel machen soll, er ist alt und flugunfähig...

      Danke an alle für die tröstenden Worte, die mir ein wenig helfen...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #63
        Ach Jule, mach Dich nicht fertig, es ist passiert und das konnte niemand wissen. Sicherlich hat die Ärztin nach ihrem Wissen gehandelt und ganz bestimmt nicht den Tod Deines Wellis gewollt. Sehe es so, Dein kleiner Schatz ist im Hirsehimmel ohne Schmerzen und tobt dort mit den voraus geflogenen Wellis herum.
        Und Dein verbliebener Welli ist ja auch noch da, der kleine Kerl ist nun alleine, deshalb wäre es schön, wenn Du Dich darum kümmern würdest, eine Partner gleichen Alters zu finden, der evtl. auch schlecht fliegen kann. Du liebst den Welli und denke an ihn, er wird Dir auch Trost spenden, wenn er mit Dir spricht.
        Also, Kopf hoch, Mädel, schau nach vorn, es hilft Dir nichts, zu grübeln und Dich mit Selbstvorwürfen verrückt zu machen.
        Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #64
          Hallo Silvia,
          Danke, hoffe ich werde es bald verarbeiten können- sein Verlust schmerzt einfach zu sehr.
          ich werde den anderen Wellensittich gerne abgeben, tatsächlich verbinde ich mit ihm nicht so viel wie mit Goldi, aber mag ihn natürlich trotzdem sehr gern. Das war jemand den wir vor 4 Jahre bekommen haben, als Goldis anderer Kumpel verstorben ist. Es ist nur ein wenig schwierig, weil er alt und flugunfähig ist...weiß nicht wo ich suchen soll.
          LIebe Grüße Jule

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #65
            Hallo Jule,
            entweder Du schreibst hier im Forum unter "Suche" oder "Biete" ein Zuhause, je nachdem, wie Du entscheidest. Aber gib doch nicht gleichauf und dem Welli eine Chance, er ist doch aus lebenswert und hat sich um Goldi gekümmert.
            Aber, egal für welche Variante Du Dich entscheidest, Hauptsache, der Welli bleibt nicht alleine.
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #66
              Hallo Jule,

              mein Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust.
              Es tut mir so unendlich leid, dass es Goldi so schlecht ging.
              Ich kann deine gedanken so gut nachvollziehen.
              Auch ich habe schon öfter gedacht, was wäre, wenn ich nicht zum Arzt gegangen wäre.

              Du warst bei Gold i, hast ihm Schmerzmittel gegeben, du hast alles für ihn getan.
              Nun fliegt dein Schatz im Hirseland mit vielen anderen Wellis.

              Wie alt ist denn der Witwer?

              Traurige und mitfühlende Grüße
              Carmen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock