Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stelle euch meine zwei wellis Klaus und Cali vor:-)

  1. #1

    Mxggie
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Stelle euch meine zwei wellis Klaus und Cali vor:-)

    Hallo ich wollte hier einfach mal meine beiden wellis vorstellen.

    ...Klaus ist ein junger Hahn (ca.2 Monate alt) und ist sehr verspielt und aktiv. Er ist normal dunkelblau und mag am liebsten kolbenhirse. Cali ist eine Henne und ist sehr laut, aktiv und sie frisst am liebsten knabberstangen. Sie ist ein Opalin in hellgrün und ist ca. 3 Monate alt. Hier sind noch ein paar Bilder von den beiden.

    LG Mxggie

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mxggie,

    leider sind hier keine Bilder sichtbar, etwas ist wohl schief gelaufen.
    Deine Wellis sind ja noch sehr jung, Du wirst sie sicher noch ganz lange bei Dir haben dürfen. Damit das so bleibt, möchte ich Dich bitten, diese Knabberstangen nicht mehr zu verfüttern, denn sie enthalten Zucker, was Wellis sehr krank machen kann. Gebe Deiner Cali zum Schreddern und Nagen doch Obstbaumzweige, Kork und eine Wühlkiste. Du findest darüber alles unter dem Thema "Käfigeinrichtung und Spielzeug". Gelegentliche Gabe von Obst, außer Zitrusfrüchte, und öftere Gaben von frischen Kräutern und Gemüse, würde eine knabberlustige Henne bestimmt erfreuen und natürlich auch dem kleinen Klaus. Schaue Dich einmal in Ruhe in den Rubriken "Ernährung" um, dort findest Du alles, was Deine Wellis essen dürfen und was nicht.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen kleinen Flauschkugeln und alles Gute.
    Viele Grüße
    Silvia

  3. #3

    Mxggie
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Das mit den knabberstangen wusste ich nicht. :-( ich habe die Stange gleich weggemacht und calis neues Lieblings essen ist jetzt Gurke.

    LG Mxggie

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mxggie,

    prima, dass Du diese Stangen entfernt hast. Die Gurke ist für Wellis wesentlich gesünder. Und wenn sie sie nicht essen, macht es ihnen Spaß, kleine Stückchen abzubeißen und durch die Gegend zu werfen. Das klebt dann immer schön überall fest und man ist begeistert, wenn mann dann die Spuren dieser Schredderorgien weg wischen muss .

    Dir weiterhin viel Freude mit Deinen kleinen Schätzchen.
    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Willkommen Klaus, Cali und Mxggie, auch im Namen des Teams.
    Viel Spaß im Forum.

    LG Carmen

Ähnliche Themen

  1. Hier stelle ich Euch meine zwei süßen Katharinasittiche vor.
    Von Brassada im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: vor 4 Wochen, 07:49
  2. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 12:19
  3. Stelle euch meine 4 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:08
  4. Stelle euch meine zwei Federbälle Anni und Bubi vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 07:36
  5. Stelle euch meine zwei Wellis vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •