Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich habe einen neuen Wellensittich

  1. #1

    Laniduga
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich habe einen neuen Wellensittich

    Hallo zusammen.
    Vor ein paar Tagen bin ich ein neues Weibchen holen gegangen welches meine bereits bestehende Gruppe von 2 Männchen und 1 Weibchen ergänzen soll. Nun ist sie da und ich liebe sie bereits sehr. Nur die andern sind ihr gegenüber sehr kritisch und beachten sie mehr oder weniger nicht. Die kleine Lila piept sehr viel und frisst auch gut. Ich denke sie ruft nach ihren alten Freunden.
    Ich habe Angst, dass die anderen sie vielleicht nicht akzeptieren. Vielleicht weil sie ein verkrümmtes Füsschen hat?
    Das „Single“ Männchen Tweety ist weiss und eigentlich hatte ich gedacht, dass die neue Lila und Tweety vielleicht ein Paar werden. Jedoch sind sie beide Weiss. Spielt das eine Rolle? Ist Lila für Tweety weniger interessant wegen der Farbe?
    Ich möchte die kleinen in der Voliere lassen bis sie sich aneinander gewöhnt haben.. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Wie lange das dauern kann?
    Vielen Dank im voraus! Liebe Grüsse
    Luana, Lani, Lila, Duga und Tweety

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    schön das du Deinen Schwarm erweitert hast. Wie alt ist deine Lila denn? Und seit wann genau ist sie nun bei Dir?
    Warst Du auch mit ihr zu einem Eingangs-check bei einem vogelkundigen Tierarzt? Ist das Füßchen so verkrümmt, das sie es gar nicht benützen kann, oder ist es nur eine Zehe? Wieso ist es verkrümmt, ist das abgeklärt worden? Bitte erzähl uns ein wenig mehr von ihr und dir.
    Nach 4-8 Tagen kannst du sie normalerweise beim gemeinsamen Freiflug zusammen führen. Bitte mach nicht den Fehler sie direkt in den unbekannten und fremden Käfig zu setzen. Beide Käfige zusammen stellen und dann die Türen öffnen und schauen was passiert. Bitte in der Zeit die ganze Zeit dabei bleiben. Setze dich am besten in die Nähe und lese was und warte ab. Es kann etwas dauern, bis sich die Wellis zusammen finden. Bitte greife dabei nicht ein. Lasse sie einfach machen, nur wenn ein Unfall passiert , helfend ein Stöckchen anbieten. Es ist Lila ja alles neu und fremd und es braucht Zeit.
    Viel Spaß beim beobachten und es wird bestimmt gut werden. Wer wen mag , oder liebt entscheidest nicht du. Du magst ja auch nicht gezwungen werden mit jemandem zusammen zu sein.
    Warte ab und lass sie mal selber machen.
    VieleGrüße marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ich habe einen neuen Wellensittich Hahn
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 20:56
  2. Ich habe einen neuen Ziegensittich
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 13:25
  3. Ich habe einen neuen Account!
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 07:41
  4. Ich habe heute einen neuen Käfig und habe Fragen zu gesammelten Ästen
    Von Seelenflug im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:20
  5. Ich habe einen neuen Kuschelwelli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •