Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Ich hab da mal ein paar Fragen... Henne legt keine Eier

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich frage mich immer wieder, warum Nistkästen überhaupt für Jedermann zu kaufen sind. Einfach mal ein Kästchen aufgehangen und dann wartet man auf den süßen Nachwuchs. *Ironie aus*

    Diesen Hype ums Züchten verstehe ich nicht. So viele Wellis werden vermittelt oder bleiben in Zoohandlungen als Ladenhüter sitzen oder enden als Schlangenfutter. Warum nicht erstmal einen Welli aufnehmen, der ein Zuhause sucht, bevor man Neue produziert??

    Von der Genehmigung mal ganz abgesehen, die man nicht für den "Otto-Normal-Käfig" Zuhause bekommt.

    Ich habe hier übrigens einen "Zuchtfehler" sitzen: Sunny.
    Der TA glaubt, dass sie von Geburt an falsch aufgezogen wurde. Sie ist verkrüppelt und wurde aus diesem Grunde von den Vorbesitzern abgegeben. Die kamen mit der Behinderung nicht klar, Sunny kann ja auch nicht fliegen. Sie hat keinen Ring und stammt vermutlich aus einer nicht seriösen Brut.

    Ich würde das Züchten schön den "Könnern" überlassen und mich an meinen gesunden Wellis erfreuen. Davon hat man weitaus mehr.

    Zu dem anderen Thema: Ich will auch, dass meine Wellis so alt werden. Ich feier dann mit. Jakob und Tweety werden dieses Jahr neun, das sind doch nur noch elf Jahre!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Oh, mein altester ist 9. Ich warte auch und möchte gerne mitfeiern!!!!

    Zum Züchten, eine Zuchtgenehmigung beinhaltet in keinster weise irgendein Thema zur Kückenbehandlung. Es sind basishaltungsbedienungen und die Gesetzte wegen Psittakosa! Eine zuchtgnehmigung sagt also kaum etwas über die erfahrung, wissen und kompetenz aus!

    Ich habe ein zuchtgenehmigung, das wissen und erfahrung aber keine Kompetenz! Darum halte ich mich Meilen weit fern vom Züchten!
    Leider habe ich nämlich schon ungewollt sehr viel elend mit Kücken mit erlebt! Und glaubt mir, nie wieder!!!!
    Also Bitte ich, lasst das züchten an wirklich erfahrenen Menschen!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Antworten!
    Ich werde jetzt erstmal warten bis ich 18 bin (nur noch 4 Jahre) und dann werde ich mal gucken, wie es weitergeht. Falls ich züchten SOLLTE, besorge ich mir auf jeden Fall eine Zuchtgenehmigung und mach mich über alles schlau, damit die Kükis auch gesund sind.

    Außerdem wollte ich fragen ob jemand von euch einen zuverlässigen Züchter in Düsseldorf kennt??
    Meine Freundin hatte zwei Wellis, einer ist gestorben und der andere ist nun alleine. Sie sucht nach einem neuen Zwitschemann, damit ihre Julia nicht alleine bleibt.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich fragen ob jemand von euch einen zuverlässigen Züchter in Düsseldorf kennt??
    Meine Freundin hatte zwei Wellis, einer ist gestorben und der andere ist nun alleine. Sie sucht nach einem neuen Zwitschemann, damit ihre Julia nicht alleine bleibt.
    Nein Svenja, keinen kaufen, sie sollte einen Hahn im gleichen Alter dazusetzen.

    Guck Dir die verschiedenen Foren an, es suchen genug arme Socken ein neues Zuhause.

    Gerne bin ich euch behilflich, aber bitte, kauft keinen.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Nein, nein! Ich wollte keinen kaufen, ich wollte meiner Freundin nur etwas anbieten!
    Das Problemb ist nur, dass meine Freundin mich schon gebeten hat Julia aufzunehmen, damit sie etwas Gesellschaft hat, aber meine Mutter hat es nincht erlaubt, also muss Julia auch andere Weise einen Partner bekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Welliweibchen legt andauernd Eier!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 13:36
  2. Welli legt zum ersten mal Eier
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 19:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:20
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:28
  5. Mein Welli legt andauernt Eier
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •