Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mineralwasser für Wellensittiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mineralwasser für Wellensittiche?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr

    Ich überlege meinen Wellis Mineralwasser ohne Kohlensäure zu geben. Was haltete Ihr davon? Der Hintergrund ist dass Ares schon seit Jahren epileptische Anfälle macht. Der Tierarzt konnte nichts finden und leider hatte er nie einen Anfall direkt in der Klink.

    Jemand den ich kenne arbeitet bei einer Mineralquelle und das Wasser das sie vertreiben enthält viel Lithium das angeblicht gut fürs Hirn sein soll. Denkt ihr das bringt etwas wenn ich ca. einen Esslöffel auf 2dl Wasser vermische? Schade kann es doch nicht oder?

    Vielen Dank und lieber Gruss

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das das einen positiven Effekt hat.
    Wellis trinken ja nicht wirklich viel und die Konzentration der Inhaltstoffe in dem Mineralwasser wird nicht so viel höher sein als in Leitungswasser (behaupte ich jetzt einfach mal).
    Dem Welli schaden kann es wohl nicht, aber deinem Portemonnaie
    Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich habe eine Bekannte, die ihren Wellis nur ganz "besonderes" Mineralwasser gab. Das lag an einer Enzymkrankheit (?) eines Hahnes...der aber nun seit einigen Jahren verstorben ist. Wenn Interesse besteht, frage ich sie gerne mal, was genau sie gab/gibt und warum.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Nina,
        ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du mit Mineralwasser einen positiven Effekt erzielen kannst. Das kommt aber durch meine persönliche Überzeugung, die durch zahlreiche TV-Reportagen bzw. Tests beeinflusst ist, wo immer wieder gezeigt wird wie schlecht auch die tollen teuren Mineralwasser-Marken gegen unser Leitungswasser abschneiden. Deshalb kaufen wir hier ehrlich gesagt überhaupt kein Mineralwasser, weder für uns, noch für unseren Sohn oder die Tiere. Aber das ist wahrscheinlich auch einfach so eine Glaubenssache . Bei uns sind jedenfalls alle quitschfidel

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich gebe immer stilles Mineralwasser, hat mir vor Jahren ein Vogeldoc empfohlen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock