Ja, das Thema ist wohl häufig in etlichen Foren genannt worden. Ich kann aber an nichts anderes mehr denken und hoffe so sehr, dass es dem Vogel gut gehen wird.

Es geht um den Wellensittich meiner Mutter, der von meiner Katze angegriffen wurde. Ich weiß jetzt, dass es sehr sehr leichtsinnig war, die Katze in den Raum zu lassen und habe starke Schuldgefühle. Ich kann meine Katze nicht mehr in den Arm nehmen und ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn der Vogel es nicht überlebt.

Nachdem der Vogel angegriffen wurde hatten wir erst 10-15 Minuten gewartet, bis wir gemerkt haben, dass derVogel blutet. Wir sind direkt zum Arzt (keinen vogelkundigen), aber auch das hat noch einmal paar Minuten gedauert, bis er ihn behandelt hat. Eine Wunde am Rücken wurde genäht und er hat Antibiotikum bekommen und die Wunde wurde desinfiziert.

Der Wellensittich hat gestern noch mit seiner Freundin geredet, hat gegessen und getrunken. Aber sie hat schwer geatmet und die Augen abwechselnd für paar Sekunden zu gehabt. Heute wirkt sie auf mich noch etwas schwächer und liegt auf dem Käfig statt zu sitzen.
Ich verstehe auch nicht dass die Wunde am Rücken war, weil es wirke, als könnte sie den Flügel nicht richtig anheben und sie krallt nicht normal auf der Seite mit ihrem Fuß. Sie ist übrigens ca. 2 Jahre alt.
Ist das alles ein schlechtes Zeichen?
Meint ihr Sie schafft es?
Ich wünsche es mir so sehr...