Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittiche baden nicht richtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittiche baden nicht richtig!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    Ich habe zwei junge wellis und die beiden baden nicht richtig. Zum baden habe ich eine kleine Schüssel mit Wasser auf den Boden gestellt weil meine mindestens 2 mal am Tag auf den boden kommen. Wenn sie aber in die Schüssel gehen stehen sie nur darin und wenn sie sich bücken und am frischzeug zu knabbern wird nur ihr Bauch nass. Ich habe sie vor etwas mehr als einem Monat aus der Zoohandlung zu mir geholt und damals waren sie ca.2 Monate alt, also jetzt dann ca.3. Kann es sein das man ihnen in der Zoohandlung kein bad zur Verfügung gestellt hatt, und sie gar nicht wissen wie sie baden sollen? Denn Verhalten tuen sie sich ganz normal. Sie spielen schmusen rum und kommen jeden Tag zum freiflug raus.

    LG Mxggie

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Mxggie,

    Du kannst dich freuen, dass Deine Wellis nicht wasserscheu sind. Das, was die Kleinen machen, ist doch toll. Füße und Bauch nass zu machen, ich würde mich riesig freuen, wenn meine beiden wasserscheuen Wellis dies überhaupt fertig bringen würden. Für meine Wellis ist alles, was nass ist, ausschließlich zum Trinken da.
    Es gibt auch Wellis, die hüpfen mit Freuden unter einem dünnen Wasserstrahl hin und her, wenn sie eine Wellidusche haben. Also, Bauch nass, ist großartig. In Zoohandlungen wird meist keine Bademöglichkeit zur Verfügung gestellt, da wäre der Aufwand wegen der täglichen Reinigung wohl zu groß.
    Also, keine Sorge, Deine Wellis sind normal und Du kannst Dich wirklich freuen, dass sie nicht wasserscheu sind.

    Viel Freude mit den kleinen Badenixen und viele Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Okay danke.
      Ich habe nur gefragt weil ich überall sehe das viele wellis nach dem baden immer ganz nass sind.

      LG Mxggie

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Deine Wellis baden so, wie es für sie richtig ist

        Viele Grüße von Ludmilla

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Mxggie,

          ich finde es richtig niedlich, wie deine Wellis baden.
          Jeder Welli, jedes Individuum ist besonders und einzigartig und hat seine Vorlieben und Geschmäcker.
          Wellis sind so unterschiedlich.

          Auch das andere Verhalten deiner Wellis ist toll. Sie schmusen, fliegen, spielen. Sie sind glückliche Wellis.

          LG Carmen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Das ist schön zu hören.
            Danke für die schnellen Antworten

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              meine Wellis baden nie,egal was ich anbiete

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine baden auch nicht alle, manche springen gleich mit Köpper rein, andere nie. Ich lege immer Grünzeug wie Dill, Pwtersilie unten rein. Ohne diese Einlage badet keiner.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo
                  Meine Wellis baden lieber im Grünen

                  Wie Möhrengrün Katzengras oder Basilikum.
                  Manche mögen es auch wenn ich sie mit warmen Wasser besprühen.

                  Liebe Grüße Meise

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Meine Wellis haben auch fast nie im "Bad" gebadet, sondern nur im Möhrengrün (nass aufgehängt). Das ist so unterschiedlich; manchen ist auch das zuviel, andere duschen lieber unterm Wasserhahn, andere stürzen sich ins Bad. Du kannst echt glücklich sein, dass Deine mal ihr Bäuchle nassgemacht haben

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich habe noch keine Wellis, bin im begriff mir welche anzuschaffen Käfig und Zubehör sind schon bestellt,...

                      wann baden eigentlich wellis, ist die Jahreszeit egal?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Also ich stelle jeden morgen eine frische Wasserschale auf den Käfig Boden. Und meine gehen manchmal rein.

                        LG Mxggie

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hi,
                          Ich hab gute Neuigkeiten. Meine Henne hatt jetzt verstanden wie man richtig badet. Sie hatt sich gestern in die Schüssel gesetzt und mit den Flügeln alles nassgespritzt. Es hatt ihr richtig Spass gemacht. Am Ende war ihr ganzer unterkörper und ihr Bauch ganz nass.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo ihr,
                            habe gestern den großen Käfig mit den vier Wellis auf die Terrasse auf den Tisch gestellt, zwei Badehäuschen dran gehängt und so schnell konnte ich gar nicht schauen und alle vier waren, jeweils zu zweit, beim Baden. Und wie sie ihren Spaß hatten. Und ich auch. , beim Zuschauen.
                            Genießt den schönen sonnigen Tag, viele Grüße marie69

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock