Hallo ihr Lieben,

ich mache mir die letzten Tage große Sorgen um meinen Halbstandard Loui. Bevor ich ins Bett gehe schaue ich durch den Türspalt immernoch mal zum Käfig ob alles ok ist. In den letzten Tagen habe ich sehr oft beobachtet das Loui mit dem Schnabel festgehakt am Käfiggitter hängt und (kann auch täuschen) schwer atmet. Er ist Tagsüber immer Aktiv, balzt den ganzen Tag, spielt im Käfig und mit seiner Frau und wenn er Lust hat dreht er mal eine Runde durchs Wohnzimmer. Ich weis nicht ob das nur eine Macke von ihm ist oder ob er sich vielleicht erschrocken hat oder ob es ihm nicht gut geht. Meggy sitzt immer Seelenruhig auf der Stange als wäre nie etwas gewesen. Normalerweise lässt er sich im Käfig nicht anfassen aber wenn er an den Stäben hängt dann mache ich die kleine Lampe die nicht so hell ist an und kann ihn dann ohne Probleme streicheln. Wenn ich ihm dann meinen Finger hin halte klettert er auch sofort drauf und ich setze ihn dann auf die Stange zu Meggy. Tagsüber klettert er zwar auch an den Gittern rum aber er bleibt da nicht hängen ausser er erschrickt mal, aber meistens setzt er sich dann sofort wieder auf seine Stange, oder er geht ans Gitter um an die Hirse zu kommen. Dieses einhaken macht er nur abends.
Ist das normales Verhalten ? Ich bin etwas Ratlos..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Charly, Meggy & Loui.