Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich-Neuzugang hat eine verklebte Kloake.

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Wellensittich-Neuzugang hat eine verklebte Kloake.

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Mein armer kleiner Lemon ist ja nun seit Montag auf einmal Witwer geworden. Ab da fing er an weniger bis gar nichts zu fressen woraufhin die Tierärztin sich schon sorgen machte und wir uns natürlich auch. Damit er nicht so lange allein ist habe ich direkt Kontakt mit einem Züchter aufgenommen und seit gestern haben wir nun die 1 Jahr alte Bella bei uns. Die beiden sind erstmal in getrennten Käfigen und sollten sich im Freiflug richtig kennen lernen.

    Das Problem ist nun, das Bella seid gestern eine verklebte Kloake hat und alle Anzeichen einer Verstopfung zeigt. Gefressen und getrunken hat sie zwar was, aber nicht so viel. Nun habe ich den Züchter schon kontaktiert und da er quasi bei uns in der Nachbarschaft wohnt, kommt er gleich vorbei und schaut sich das an. Was soll ich tun? Das letzte was ich will, ist das der nächste Vogel stirbt und ich bin mir nicht sicher, ob der Züchter mir nicht mit Absicht nachher ein Krankes Tier gibt, eben weil wir uns noch nicht zu 100 Prozent mit allem auskennen. Eigentlich kommt er sehr seriös rüber und er ist schon seit 20 Jahren Züchter.

    Auch möchte ich die kleine ungern abgeben, denn seit sie da ist und mit Lemon kommuniziert, frisst er wieder gut und ist munterer. Das möchte ich ihm nicht nehmen zumahl er ja erst Blue verloren hat.

    Was würdet ihr tun? Meint ihr sie ist ernsthaft krank? Oder ist das vielleicht nur die Aufregung?

    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo jenny,

    ach je, bei Dir reißen die Sorgen nicht ab. Ob Bella nun wegen der Aufregung Durchfall hatte oder was krankhaftes dahinter steckt, kann ich nicht sagen. Wenn sich der Züchter das tierchen anschaut, ist das zwar nett von ihm, aber seinem Urteil würde ich nicht vertrauen. Nur ein vogelkundiger Tierarzt kann durch einen Kloakanabstrich mirkoskopisch feststellen, was dahiner steckt. Ich denke, Du solltest das von ihm abklären lassen. Es muss ja wirklich nichts Schlimmes sein, meist bekommt man das auch mit Medis in den Griff. Es wäre schade, wenn Lemon nun schon wieder allein, obwohl getrennt, ist bzw, keinen Kontakt zu einem Partnervogel hätte.
    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Gute und drücke die Daumen, dass Bella nicht krank ist.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Also der Züchter hat sie jetzt an der Kloake sauber gemacht und mir gezeigt wie das geht. War relativ einfach, da Bella schon recht Handzahm ist. Er sagt mit ihr ist soweit alles ok allerdings soll ich es weiter beobachten. Er sagt das lag daran, da sie an der Kloake so lange Federn hat. Mal sehen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, gehe ich mit ihr zum Tierarzt.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,
    nun denn, dann drücke ich mal die Daumen, dass es nur an den Federchen lag und Bella nicht krank ist und bald zu Lemon darf.
    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Swenja hat eine verklebte Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 10:39
  2. WAS ist DAS? kahle, verklebte kloake..
    Von wellis4ever im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 09:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 21:34
  4. Durchfall, verklebte Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:11
  5. ständig verklebte Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •