Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis möchten nicht fliegen

  1. #1

    KleinesWunder2014
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis möchten nicht fliegen

    Guten Tag zusammen
    Ich lese nun seit gut fünf Wochen interessiert eure Beiträge im Forum und dachte, das es an der Zeit wäre mich nun ebenfalls anzumelden

    Kurz zu uns:

    Wir sind seit 4 Wochen stolze Besitzer von zwei wunderschönen Wellis. (Sunny und Frosti)

    Die beiden sind von einem Züchter und noch ziemlich ängstlich. Aber mit Geduld und Liebe werden wir die Hürde des vertrauens schon meistern.

    Wir haben das Glück den beiden in unserem Haus ein eigenes Zimmer herrichten zu dürfen. Es ist natürlich noch nicht ganz fertig und ausgereift aber das "Grundgerüst" steht. Das einzige Problem... die beiden möchten nicht raus.

    Wir halten uns sehr viel im Zimmer auf und reden mit den beiden. Sie antworten auch und ich würde behaupten, dass sie sich wohl fühlen. Wie könnte ich den beiden noch Hilfestellung geben? Was soll ich machen? Mache ich etwas falsch?

    Es wäre wirklich sehr schön wenn mir erfahrene Welli-Halter Tipps geben könnten.

    Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen
    KleinesWunder2014

  2. #2

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo kleines Wunder,
    Geduld heißt hier das Zauberwort. Deine beiden sind erst seit 4 Wochen bei dir und haben in ihren Leben nur das Erfahren was sie bei dem Züchter bis jetzt gesehen oder gelernt haben. Ihr neues Zuhause ist ihnen halt noch etwas fremd, deshalb lass ihnen die Zeit die sie brauchen. Tue an der Käfigtür außen am besten noch einen Ast rein montieren, so das sie eine Sitzgelegenheit direkt vor der Tür haben. Dort eine leckere Kolbenhirse anklammern aber so das sie raus müssen um daran zu knabbern. Irgendwann werden sie dann schon mal den Mut fassen und rauskommen. Wenn sie draußen sind lass sie dann auch erst mal in Ruhe das sie ihre neue Umgebung erforschen können. Gib ihnen die Zeit die sie brauchen, manche kommen sofort rausgestürmt und manche sind halt eher schüchtern aber irgendwann siegt doch die Neugier.

    LG Diana!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    KleinesWunder2014
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Antwort Diana.
    Leider mögen die beiden nichmal kolbenhirse kein Obst... kein Gemüse...
    Nur ihre "normalen" Körner.
    Ich denke das sie das alles einfach nicht kennengelernt haben und noch skeptisch sind.

  4. #4

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallöchen nochmal,
    dann tue erst die Hirse mal in den Käfig, irgendwann werden sie mal dran rumknabbern und den Geschmack finden, wie lecker das ist. Na und dann . Obst und Gemüse auch immer wieder anbieten auch da läuft das so ab. Wenn Wellis etwas nicht kennen halten sie sich halt erst mal zurück aber mit der Zeit, wenn sie an etwas Gefallen gefunden haben können sie dann nicht genug davon bekommen.

  5. #5

    YargoJosy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von YargoJosy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo kleinesWunder2014
    das gleiche „Problem“ hatte ich bei meinen auch. Es hat zwei Wochen gedauert, bis sie den ersten Flug gewagt haben, mittlerweile können sie es kaum erwarten, dass ich morgens den Käfig aufmache, das dauert keine zwei Sekunden und schon sind sie draußen wie schon gesagt wurde, ich denke Geduld ist da das wichtigste. Wenn sie sich sicher fühlen, werden sie definitiv raus gehen. Du kannst es nur anbieten und warten. Das mit dem fressen kenn ich auch zu gut. Alles was neu ist (und das ist eigentlich alles außer Körner) wird Ewigkeiten ignoriert, aber irgendwann fressen sie es doch. Und sie entscheiden auch WIE sie das Futter wollen, meine zb fressen Gurken nur in Würfel, wenn sie Scheiben bekommen, schmeißen sie sie provokativ auf den Boden Oder schleudern sie an die Wand
    Liebe Grüße

  6. #6

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Hallo,was für einen Anreiz bietest Du ihnen denn draußen? Lande -Spielplätze?

Ähnliche Themen

  1. Wellis fliegen einfach nicht aus dem Käfig
    Von YargoJosy im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 09:49
  2. Wellis wollen nicht fliegen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 09:55
  3. Junge Wellis fliegen nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:41
  4. wellis baden und fliegen nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 22:06
  5. Wellis wollen nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •