Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Partnerin für Lemon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Partnerin für Lemon

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Unser lieber Lemon ist nun nicht mehr alleine. Seit vorgestern haben wir die Bella bei uns wohnen. Nachdem nun auch die Tierärztin ihr Ok gegeben hat, hatten sie seit gestern regelmäßig Freiflug zusammen und heute ist Bella mit zu Lemon in die Voliere gezogen. Aber bis jetzt läuft es etwas ernüchternd. Die beiden haben zwar während dem Freiflug kommuniziert, sind sich aber eher aus dem Weg gegangen und so läuft es nun auch in der Voliere. Sie sind beide sehr ruhig und kommunizieren über laute eigentlich gar nicht. Futter und Wasser ist beides doppelt da.

    Brauchen sie vielleicht noch Zeit? Nach Blues Tod hat Lemon nicht mehr gefressen. Er fing wieder an als Bella kam also als er wieder mit jemandem quatschen konnte. So scheint es zumindest. Aber jetzt sind beide still.
    Verstehen sie sich nicht? Ich will Bella nicht wieder weggeben müssen denn dann währe Lemon wieder alleine.
    Bin ich vielleicht zu ungeduldig? Wie sind eure Erfahrungen so?

    Liebe Grüße
    Jenny

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jenny,
    Ich bin da leider nicht wirklich erfahren drinnen, aber gib den beiden Zeit. Es dauert manchmal ein bisschen wenn neue Schwarmmitglieder einziehen. Und nur weil sie nicht miteinander kommunizieren, heißt das für mich nicht, dass sie sich nicht mögen. Solange sie sich nicht gegenseitig beißen ist eigentlich alles gut.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

    Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Jenny,
      schön, wenn Lemon wieder eine neue Freundin bekommen hat.
      Es kann einige Zeit dauern bis sie sich richtig kennen gelernt haben und dann wirst du das Gefühl haben, es war noch nie anders.:-)
      Du selbst bist ja auch nicht gleich mit jedem sofort dicke Freund?
      Das wird schon gut werden. Warte es ab. Viele Grüße marie69

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        ok. im Moment sind die beiden wirklich sehr distanziert und ich habe den Eindruck, dass Bella nicht genau weiß wo sie schlafen soll.. Lemon hat ja seinen festen Platz und sie traut sich halt nicht dahin. Aber ihr habt bestimmt recht und das kommt noch.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Jenny,

          Glückwunsch zu deinem Neuzugang Bella.
          Ich habe sie gerade im Profil gesehen und sie ist sehr süß!
          Schön, dass Lemon wieder Gesellschaft hat.

          Ich finde, dass die Vergesellschaftung schon mal gut funktioniert hat.
          Die Beiden müssen sich erst einmal beschuppern.
          Manchmal geht es schnell mit der Freundschaft, aber oft dauert es auch lange.
          Mach dir bitte keine Gedanken, und schon gar nicht in dem Sinne, dass du Bella wieder abgeben musst.
          Wir Wellihalter brauchen sehr viel Geduld.

          Vielleicht kannst du morgen, wenn Lemon und Bella im Freiflug unterwegs sind, eine Kleinigkeit im Käfig verändern.
          So können dann beide den Käfig neu in Besitz nehmen.
          Jetzt ist es schon zu spät und würde deine Kleinen zu sehr verunsichern.

          Das kommt auf alle Fälle noch!

          LG Carmen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Birdy,

            es ist wirklich völlig normal, dass zwei neu zusammengesetzte Vögel nicht gleich sehr innig miteinander sind. Für beide ist es ein neue Situation. Es kann Tage dauern, aber auch Wochen, bis sie sich annähern. Gib ihnen Zeit. Liebe auf den ersten Blick gibt es natürlich auch, aber das ist eher die Ausnahme.

            Alles Gute für Lemon und Bella!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Jenny,

              Bella ist sehr hübsch, ich habe sie ja schon im Profilbild entdecken können. Ängstlich scheint si nicht zu sein, denn welcher ängstliche Welli würde schon das Haupthaar Deines Vaters als Landeplatz nehmen? Ich freue mich, dass Lemon schon gefuttert hat, ich hab dir ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass alleine essen doof ist. Jetzt müssen sich die beiden Wellis erst mal kennenlernen und danach geht alles von selbst. Die Idee von Carmen ist gut, denn in einem umgestalteten Käfig hat Lemon kein "Heimvorteil" und muss sich auch neu orientieren.
              Viel Freude mit Deinen kleinen Schätzchen und viele Grüße
              Silvia
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock