Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Toni wirklich 3 1/2 Jahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Toni wirklich 3 1/2 Jahre?

    Werbung nur für Gäste

    Hey Ihr da draußen!
    heute ist Toni bei uns eingezogen, natürlich in einen Quarantäne Käfig. Mir wurde von der Vorbesitzerin schon gesagt, dass er sich wahrscheinlich in ihrem Schwarm aufgrund seiner Größe nicht behaupten konnte. Sie hat Ihn letztes Jahr von einer alten Dame übernommen. Zu mir meinte sie er sei va. 3 1/2 Jahre oder älter. Ich habe mir dabei erstmal nichts gedacht. Aber beim genaueren Hinsehen und Vergleichen meiner "alten Wellis" bezüglich der Größe ist mir schon aufgefallen, dass er sehr klein und zierlich ist. Seine Ihres hat einen weißen Ring um die Pupillen, dass bedeutet ja laut meines Wissens, dass er auf jeden Fall aus der Jungmauser raus ist. Vielleicht täusche ich mich auch bei meinen "alten Wellis", dass sie doch keine Hanse Bubis sind...

    Vielleicht mag ja mir hier jemand mal seine Einschätzung geben, ob der Kleine wirklich 3 1/2 Jahre ist. Ich hoffe, hier werden die Fotos wirklich hochgeladen..

    Danke im Voraus
    LG
    Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

    Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hier noch Fotos zum Vergleich meiner "alten Wellis":
    Foto 1: Leni (4 Jahre) seid März 2020 bei mir
    Foto 2: Pepe (7 Jahre) seid Mai 2016 bei mir
    Foto 3: Neo (6 Jahre) seid August 2017 bei mir
    Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

    Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Du,
      du bist ja auch kein Neuling in Sachen Wellensittiche und hast schon etwas Erfahrung.
      Meiner Meinung nach kann man ältere Wellis, ab einem Jahr, nicht mehr das Alter ansehen. Es sei denn, sie sind wirklich alt . Ca. ab 7 Jahre. Da schlafen manche vermehrt, oder sind träge und ruhiger. Aber vielleicht gibt es andere Profis, die es besser beurteilen können.
      Viel Spaß mit dem Kleinen und viele Grüße marie69

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,
        danke für deine Antwort. Ja, ich bin schon etwas erfahrener (die Frage ist nur, woher weißt Du das?) , aber ich hatte noch nie einen so kleinen zierlichen Welli... Ist für mich die Frage, ob meine anderen drei dann vielleicht doch Halbstandards sind...

        LG
        Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

        Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          auch ein ausgewachsener Welli kann sehr zierlich sein. Mein Jüngster, 15 Monate alt, ist um einiges kleiner aus der Rest. Vor Jahren hatte ich einen Abgabehahn, der noch kleiner war.

          Also, mach Dir keinen Kopp. Auch ein TA kann nur grob das Alter schätzen. Wie Marie schon schreibt, lässt sich erkennen, ob ein Welli wesentich älter ist. Am Verhalten, auch das Gefieder kann sich verändern. Muss aber nicht. Mein Ältester, ca. 11 Jahre alt, hat noch ein prächtiges Gefieder.
          Altersbedingte Veränderungen sind auch bei Wellis individuell. Ein ruhiger Welli kann ruhig bleiben - oder in einem lebhaften Scharm aufdrehen. Vor allem wenn ein Herzensvogel umschwärmt wird.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hey,
            danke auch für deine Nachricht. Ich mache mir da eigentlich auch keine Gedanken. Ich bin nur interessiert. Weil er mir wirklich sehr klein erscheint... Sonst macht er auch einen ganz fitten Eindruck. Er flattert nach ca. 4h bereits durch den Käfig, hat Bekanntschaft mit meinem einen Hahn gemacht, gefressen hat er auch. Er wurde mir als relativ ruhig beschrieben und bin mal gespannt ob er das gleiche Verhalten zeigt wie in seinem vorherigen Schwarm. Ein leises Tier ist er auf keinen Fall. Er erzählt schon seitdem er hier ist!

            LG
            Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

            Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Sharlie Choko
              Hey Ihr da draußen!
              heute ist Toni bei uns eingezogen, natürlich in einen Quarantäne Käfig. Mir wurde von der Vorbesitzerin schon gesagt, dass er sich wahrscheinlich in ihrem Schwarm aufgrund seiner Größe nicht behaupten konnte. Sie hat Ihn letztes Jahr von einer alten Dame übernommen. Zu mir meinte sie er sei va. 3 1/2 Jahre oder älter. Ich habe mir dabei erstmal nichts gedacht. Aber beim genaueren Hinsehen und Vergleichen meiner "alten Wellis" bezüglich der Größe ist mir schon aufgefallen, dass er sehr klein und zierlich ist. Seine Ihres hat einen weißen Ring um die Pupillen, dass bedeutet ja laut meines Wissens, dass er auf jeden Fall aus der Jungmauser raus ist. Vielleicht täusche ich mich auch bei meinen "alten Wellis", dass sie doch keine Hanse Bubis sind...

              Vielleicht mag ja mir hier jemand mal seine Einschätzung geben, ob der Kleine wirklich 3 1/2 Jahre ist. Ich hoffe, hier werden die Fotos wirklich hochgeladen..

              Danke im Voraus
              LG
              Hallo, ich habe das gleiche Problem.

              Ich habe auch zwei Zugänge. Beiden sollen unter 1 Jahr sein.

              Lilie sieht ziemlich alt aus, kann auch nur so Aussehen

              Vielen Dank dafür

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock