Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 55127 Mainz: Neuer Partner für älteren Welli gesucht

Ruppek
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 55127 Mainz: Neuer Partner für älteren Welli gesucht

Hallo, unser cirka 10 Jahre alter Wellensittich Nicky ist seit einiger Zeit Witwer und wir möchten ihm für die restliche Lebenszeit einen Partner nicht vorenthalten. Wir wohnen in Mainz und die Wellis haben die Möglichkeit, jeden Tag frei zu fliegen. Die meisten Tiere, die uns bisher begegnet sind, waren sehr jung und das finden wir nicht passend für unseren älteren Herrn. Wer also in der gleichen Lage ist und seinen Wellensittich uns anvertrauen möchte, kann sich gerne melden.
    Viele Grüße Katrin

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Katrin,

willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Nickys Partnerin gestorben und er nun alleine ist.
    Wenn sich hier im Forum niemand meldet, könntest Du schon mal schauen, ob in einem Tierheim in Deiner Region ein einsamer älterer Welli auf ein neues Heim wartet. Im Tierheim Bonn sind z.Zt. 11 Wellis, die auf eine Adoption warten. Du findest die Liste der Tierheime auf der Startseite ganz oben unter "Vermittlungen".
    Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass Nicky nicht so lange warten muss.

Viele Grüße
    Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Kathrin,

meine Beileid zu deinem und Nickys Verlust.
    Hoffentlich findet er schnell wieder eine Partnerin oder einen Partner.

Ich verlinke mal die Seite, die Silvia angesprochen hat:

https://www.welli.net/vermittlungen-liste-plz5.html

Die blaue Fee würde von Alter her ja toll passen.

Magst du mal schauen, ob die PLZ stimmt?
    Falls nicht, können wir sie noch gerne ändern.

LG Carmen

Kate Lu
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Katrin,

wir sind leider seit ein paar Wochen in der selben Situation. Unser geliebtes Wölkchen ist von uns gegangen, sodass der arme Kiwi alleine bei uns ist. Wir wären ggf. schweren Herzens bereit unseren Kiwi in ein anderes, gutes zu Hause abzugeben, wo er nicht mehr alleine ist. Wir beabsichtigen nämlich uns danach keinen Wellensittich mehr, sondern vielleicht zwei Kleinpapageien anzuschaffen.
    Kiwi ist ungefähr 7 Jahre alt. Wir wohnen in Montabaur.
    Falls wir uns einig werden würden, wäre es natürlich toll, wenn wir vielleicht weiterhin ab und zu hören würden, wie es dem Kleinen geht.

LG von (ebenfalls) Katrin

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Kartin,
    schreibe doch mal eine private Nachricht an die Userin (auf den Namen klicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster, und Du kannst "private Nachricht" anklicken), denn sie ist seit 1 Woche nicht mehr im Forum gewesen. Ich wünsche Dir viel Glück.
    Es tut mir sehr leid, dass Du Dein Wölkchen verloren hast, das ist sehr traurig. Ich hoffe, dass Kiwi ein schönes neues Heim bekommt.
    Viele Grüße
    Silvia

Kate Lu
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Silvia H,
    danke für dein Mitgefühl.
    Ich habe gerade versucht eine private Nachricht an Katrin also "Ruppek" zu schicken. Leider ist anscheinend ihr Postfach voll. Das wird mir zumindest angezeigt.
    LG Katrin

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Katrin,
    das ist doof, dann wird es leider nicht klappen. Dann müsstest Du eine eigene Anzeige schalten. Oder Du entschließt Dich dazu, Deinen Kleinen zu behalten und einen neuen Welli dazu zu nehmen und die Anschaffung einer anderen Vogelart zu verschieben.

Ich wünsche Dir und Kiwi, dass alles gut wird.
    Viele Grüße
    Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Kate Lu Beitrag anzeigen
    Hallo Silvia H,
    danke für dein Mitgefühl.
    Ich habe gerade versucht eine private Nachricht an Katrin also "Ruppek" zu schicken. Leider ist anscheinend ihr Postfach voll. Das wird mir zumindest angezeigt.
    LG Katrin
    Hallo Katrin,

bitte versuche es noch einmal.
    Ich konnte gerade eine PN an Ruppek schicken.
    Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

LG Carmen

Kate Lu
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Carmen,
    vielen Dank! Es hat geklappt.
    Ich bin gespannt, ob sie darauf antwortet.
    LG Katrin

Ruppek
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Katrin, danke für deine Nachricht und sorry, dass es länger gedauert hat. Ich musste auch erst das Postfach leeren :-). Was du schreibst, hört sich toll an. Vom Alter würde es auch passen. Nicky ist cirka 10 Jahre alt, hat immer Freiflug (wir lassen Käfig immer offen) und braucht dringend einen neuen Partner. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich am Montag nochmal mit dem lokalen Tierheim sprechen. Wenn sich da nichts ergeben sollte, melde ich mich wieder. LG Katrin

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Ruppek

Hat sich hier was ergeben?

Wäre schön wenn du uns ein kurzes Update zum Stand deines Gesuches mitteilen könntest.

LG
    Tine