Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käfig im Zimmer umstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Käfig im Zimmer umstellen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben, heute haben wir den Stand unsere beiden Wellis Gina und Pico im Wohnzimmer gewechselt. Die beiden standen bis jetzt immer ziemlich dicht am Fenster. Im Moment sind sie ein wenig verwirrt. Meine Frage. Sollten wir sie erstmal einige Tage im Käfig lassen, damit sie sich an ihrem neuen Standort gewöhnen? Habe sie vorhin mal fliegen lassen, was aber wohl nicht so gut war weil sie erstmal zu ihrem alten Standort zurück geflogen sind. Danke schon mal für eure Antworten.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jenny,
    nun hast Du sie ja schon fliegen lassen!
    :-)
    Da tät ich sie gleich draußen lassen und warten, bis sie sich beruhigen und meistens finden Sie ihren Käfig von alleine. Ich weiß nicht, ob sie aufs Stöckchen gehen, wenn ja kannst du ihnen ihren neuen Käfig Platz zeigen. ?
    Doof sind die Kleinen meistens nicht.
    Sie finden von alleine wieder nach Hause. Zu mindest im bekannten Wohnzimmer.
    Viele Grüße marie69

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo marie 69, danke für deine Antwort. Habe gerade gesehen das ich unter dem Text meinen Namen nicht geschrieben habe. Ich bin übrigens Rolf

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Rolf,
        wie Marie bereits geschrieben hat, wird es den Wellis erst einmal komisch vorkommen und Du müsstest sie mit dem Stöckchentaxi zum neuen Standort geleiten. Da sie ja handzahm sind, dürfte dies kein Problem darstellen. Ein paar Mal, dann haben sie es begriffen. Du weißt ja, die Kleinen sind misstrauisch bei allem, was anders oder neu ist. Daher erst einmal die Reaktion "Was soll das?".

        Viel Erfolg und viele Grüße
        Silvia
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Oh, Rolf,
          und ich Dösel habe nicht aufgepasst , dass es noch eine Birdy gibt. Sorry.
          Sind die Wellis wieder in ihrem Käfig gelandet?
          Es ist ja auch nicht schlecht gelegentlich die Inneneinrichtung des Käfigs zu ändern und so für neue Anregungen zu sorgen. Die kleine Köpfe sollten ruhig etwas zum Nachdenken haben, sonst ist es auf Dauer ja langweilig mit dem Federlosen.
          Nur nicht jede Woche den Käfig Standort wechseln, dat is wohl n bisschen viel. :-)
          Viele Grüße marie69

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Silvia, erstmal vielen Dank.
            Irgendwie gefällt ihnen der neue Standort nicht.
            Selbst mit dem“ Stöckchentaxi“ fliegen sie kurz vor dem Ziel wieder auf die Fensterbank zurück.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Marie, leider klappt das noch nicht mit dem neuen Standort.
              Mit Mühe und Not haben wir sie wieder in den Käfig bekommen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Rolf,
                Deine Flauschis wollen wohl den neuen Standort nicht . Am Fenster ist es ja auch viel schöner. Entweder Du stellst den Käfig wieder um oder Du musst jeden Abend Deine Wellis ins Bettchen bringen . Ich denke, Deine Wellis haben den längeren Atem, wenn sie was nicht wollen, kannst du Dich auf den Kopf stellen .
                Also, entweder mit Geduld und Ausdauer weiter am Ball bleiben oder das Handtuch werfen .

                Viel Glück.

                Viele Grüße
                Silvia
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Rolf, erstmal Guten Morgen,
                  unser Käfig ist auch nicht am Fenster, sondern etwas geschützt und ruhiger.
                  Dafür gibt es am Fenster einen Anflugplatz, oder kl.Wellibaum.
                  Wenn sie Party machen und die anderen Vögelchen draußen begrüßen möchten sind sie am Wellibaum und bei Ruhezeiten auf dem Käfigdach. Das haben sie verstanden und ich möchte Euch empfehlen, einfach einen Anflugplatz in Fensternähe zu bauen. Das Käfigdach mit Salat und Gurke und Hirse dekorieren. Abends gibt es immer mal einen, der nicht in den Käfig zurück möchte. Der wird konsequent immer wieder auf das Käfigtürchen gesetzt mit Stöckchen, das Licht gedämpft und ruhig gute Nacht gesagt. Wie mit kleinen Kindern, und sie verstehen es irgendwann einmal.
                  Viel Spaß und Erfolg mit deinen Wellis. Aber ich denke nach einiger Zeit funktioniert das.
                  Grüße marie69

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock