Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Partner ignoriert Wellensittich

  1. #1

    Chicago
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neuer Partner ignoriert Wellensittich

    Hallo zusammen,

    wir haben vor 3 Wochen einen neuen Partner für unseren Wellensittich Jerry (5 Jahre alt) gekauft. Sein alter Freund ist leider vor kurzem gestorben. Der neue Vogel heißt Spencer und ist 3 Jahre alt. Wir haben ihn von einem privaten Züchter aus einer großen Voliere. Am Anfang haben beide getrennt im Käfigen gesessen und konnten sich eine Woche beschnuppern. Dann haben wir sie zusammen fliegen lassen und abends war Spencer schon bei Jerry eingezogen.

    Jerry ist total happy über einen neuen Freund, krault ihn und hält ihm sein Knöpfchen hin, damit auch er von Spencer gekrault wird. Spencer jedoch sitzt einfach nur da, beachtet Jerry nicht und zwitschert auch nicht mit Jerry. Es scheint als ignoriert er ihn komplett und das seit 2 Wochen.

    Hattet ihr schon mal so eine Situation? Weiß jemand Rat? Jerry tut uns total leid.

    Danke euch & viele Grüße
    Chicago

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Chicago,

    mache Dir keine Sorgen, lasse Spencer Zeit. Er wird erst mal lernen müssen, dass er seinen Partner auch kraulen kann. Ist doch schon mal gut, dass Jerry ihn kraulen darf und sie gemeinsam fliegen. Auch ist es schön, dass sie sich nicht streiten. Spencer genießt diese Fürsorge von Jerry und glaube mir, Jerry erwartet keine Gegenleistung, das interpretieren wir Federlosen gerne mal so aus unserer Sicht. Für Jerry ist es wichtig, einen Partner zu haben und nicht allein zu sein.
    Irgendwann wirst Du staunen, dann krault Spencer auch zurück. Jerry hat bestimmt Geduld, die solltest Du auch haben.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen beiden Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Chicago
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,

    danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Okay, wir warten weiter ab und haben Geduld. Bisher hatte ich nur noch nie so eine Situation. Die neuen Vögel haben sich immer rasch mit dem alten angefreundet. Ich hoffe sehr, dass Spencer sich auch noch öffnet.

    Viele Grüße
    Chicago

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Chicago Beitrag anzeigen
    Die neuen Vögel haben sich immer rasch mit dem alten angefreundet.
    Chicago
    Aber es ist doch schon eine Freundschaft da, sonst dürfte Jerry gar nicht so nah an Spencers ran. Hier bei mir darf lange nicht jeder dem anderen den Kopf kraulen
    Und wenn Spencer aus einer großen Voliere mit vielen anderen Wellis kommt, durchlebt er gerade so etwas wie einen Kulturschock. Das ist eine große Umstellung für ihn und da braucht es einfach Zeit.

  5. #5

    Chicago
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir Indy! Wir beobachten die beiden weiter. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli wird erstmal ignoriert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 22:55
  2. Neuer Partner wird ignoriert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 11:45
  3. Neuer Vogelbaum wird ignoriert.
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:45
  4. 4 Jahre alter Wellensittich-> neuer Partner
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •