Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli Hahn schreit immer wieder

  1. #1

    Fresh
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fresh

    Standard Welli Hahn schreit immer wieder

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Welli-Hahn.
    Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben im Frühjahr für unsere Welli-Dame einen Partner geholt. Leider ist Koko mit 13 Jahren kurz darauf verstorben. Die beiden waren nach kurzer Zeit ein Herz und eine Seele, allerdings ging die ganze Geschichte nur ein paar Wochen.
    Fred ist 6 Jahre alt und hat nun einen neuen Partner. Wir haben Pepe im März zu uns geholt, er war seit über einem Jahr alleine und hatte sich schon dutzende Federn selbst gerupft. Pepe ist 11 Jahre alt.

    Die beiden verstehen sich gut, doch seit etwa zwei Wochen schreit Fred immer wieder, teils einfach so los.
    Die beiden sitzen zusammen und schnäbeln, Fred fliegt zum nächsten Ast und beginnt zu schreien.
    Fred versucht häufig sich an Pepe ranzumachen, will Ihn Füttern und begatten aber Pepe hat darauf nicht wirklich Lust.
    Fred ist ein ziemliches Energiebündel, er rennt, besonders morgens/mittags, Äste rauf und runter, hüpft von Ast zu Ast und macht seine Rundflüge.
    Pepe fliegt auch mit ist allerdings nicht so Energiegeladen wie Fred. Aufgrund von Pepe's Alter sitzt er auch mal gerne nur Ruhig draußen oder im Käfig, meist kommt Fred nach ein paar Minuten angerannt und fängt an ihn zu bequasseln.
    Wenn Fred mal nicht rumrennt oder Pepe vollquatscht, sitzt er manchmal Stundenlag irgendwo und brabbelt lautstark vor sich hin.
    Der Käfig ist so ziemlich den kompletten Tag offen und die beiden fliegen auch häufig.

    Mein erster Verdacht war Langeweile aufgrund von Spielmöglichkeiten, weshalb ich den Spielplatz erweitert habe, was auch gerne genutzt wird. (Bilder im Anhang)
    Allerdings schreit er immer noch.
    Jetzt stehen noch folgende Theorien im Raum:
    - Pepe "bespaßt" Fred nicht gut genug und er schreit nach Artgenossen die Ihn evtl. Unterhalten können
    - Fred's Hormonhaushalt ist komplett durcheinander

    Aufgrund meiner momentanen Wohnsituation ist eine Schwarmvergrößerung eigentlich nicht machbar, weggeben wollen wir aber auch keinen..

    Habt Ihr vielleicht Ideen?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    Pepe ist halt schon ein alter Mann und für Späßchen nicht mehr so fit. Da denke ich, ist er ein wenig mit Fréd überfordert. Einen jüngeren dritten Hahn dazuholen , würde ich empfehlen.
    Was anderes fällt mir nicht ein. Fréd ist ein ganz normaler, aufgewecktes Kerlchen.
    Viele Grüße marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fresh
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fresh

    Standard

    Danke Marie für deine Rückmeldung
    Das hatte ich schon befürchtet, was wäre denn in der jetzigen Konstellation an Neuzugang Sinnvoll? Hahn oder Henne? Vom Charakter und Alter her würde ich nach Fred gehen.

    Kann sich der Aktionismus von Fred auch negativ auf Pepe auswirken? Das er vielleicht vermehrt unter Stress steht?


    Liebe Grüße
    fresh

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo fresh,
    Pepe ist bestimmt froh einen so lustigen und aufgeweckten Freund zu haben. Wenn es ihm gelegentlich etwas zu viel wird ,zieht er sich zurück und entspannt sich. Das ist meine Erfahrung. Es kann auch sein, dass sich Fréd nach einiger Zeit auch ruhiger verhält. Das wäre noch zu beobachten.
    Wenn du eine Dreiergruppe behalten möchtest und nicht gleich auf vier aufstocken möchtest, dann würde ich noch einen Hahn dazuholen. Eine Männer -WG ist da harmonischer und es gibt keine Zickereien mit und um das Mädchen .
    Viele Grüße marie69

Ähnliche Themen

  1. Welli-Hahn schreit den ganzen Tag!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:26
  2. Welli-Hahn schreit den ganzen Tag
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:38
  3. Welli immer wieder krank - Schnupfen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 09:53
  4. Mein Welli hat immer wieder ein Auge zu
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •