Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot bleibt manchmal am Gefieder kleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot bleibt manchmal am Gefieder kleben

    Werbung nur für Gäste

    Guten Tag,
    Ich und meine Familie haben und gestern einen neuen Welli gekauft(unseren 2).
    Das Problem ist, in der Po Nähe bleibt am Gefieder der Kot manchmal hängen. Gestern Abend haben wir das Gefieder gereinigt, mit feuchten Tüchern usw. . Es war dannach wiede gut heut gegen 12 hab ich mir das Gefieder nochmal angeschaut und dort waren wieder ein paar kleine "Kotklumpen".
    Weiss irgendjemand ob das Gefährlich für unseren kleinen sein kann ode rob es normal ist?
    Danke jetzt schonmal für die Hilfe, Lenny ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,
    solange der Welli noch problemlos Kot absetzten kann und die Kloake nicht verklebt ist, ist das kein Problem. Das kommt häufiger mal vor.
    Zum einen wenn die Federn um die Kloake sehr lang/buschig sind, dann bleibt gerne mal was hängen. Für gewöhnlich entfernen die Wellis das selbst beim putzen, so es nicht irgendwann von selbst abfällt.
    Zum anderen kommt es auch vor, wenn die Wellis zu dick sind und beim putzen nicht mehr überall ran kommen. Solche Kandidaten hab ich hier da mach ich aber auch nichts weiter.
    Behalte es einfach mal im Auge ob dein Welli es nach einiger Zeit von selbst wieder los wird.
    Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hey danke erstmal für deine schnelle Antwort,
      Und wenn es nach 1ner Woche nicht besser wird soll ich dann villeicht zum Tierartzt gehen, dass dieser ihm die Federn um den Po stutzen soll?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo LennyWelli,

        der Tierarzt wird auf keinen Fall bei Deinem Welli die Federn abschneiden. Wie Indy bereits geschrieben hat, warte erst mal ab. Wellis machen sich selbst sauber, wenn das nicht klappt, sind sie zu dick oder noch sehr jung und ungeschickt bei der Gefiederpflege. Wie alt ist denn der Kleine?
        Mir fällt auf, dass Du den Kleinen gestern erst bekommen hast. Da wäre eine Untersuchung bei einem vogelkundigen Tierarzt sowieso fällig um ansteckende Krankheiten ausschließen zu können. Wenn Du dort einen Termin machst, dann kannst du ja auch dieses Problem ansprechen.

        Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Gute. Bitte berichte weiter.

        Viele Grüße
        Silvia
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hey,
          Danke auch für deine Antwort,
          Das mit dem Tierarzt merk ich mir!
          Er ist grad mal 50tage alt.
          Ich melde mich dann mal wieder wenn wir da waren.
          Lg

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo,
            ui, 50 Tage ist aber noch sehr jung, normalerweise werden die Kleinen erst mit 10-12 Wochen von den Elterntieren getrennt. Kann der Kleine denn schon alleine essen?
            Ich denke, gerade weil er so jung ist, haben das vorher die Eltern gemacht und das Tierchen muss es selbst noch lernen.

            Dir und Deinen Flauschis wünche ich alles Gute.

            Viele Grüße
            Silvia
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hey,
              Alleine kann er schon essen und trinken.
              Er isst sogar schon aus der Hand ?!
              Lg und danke für deine ganzen Antworten
              Lenny

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock