Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was kann ich für meine Wellensittiche wegen dem Baustellenlärm tun?

  1. #1

    Welli-Fan82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was kann ich für meine Wellensittiche wegen dem Baustellenlärm tun?

    Hallo !

    Nächste Woche fangen im Untergeschoß eine Wohnungs Sarnierung ( Bohrungen) statt, wohl wieder sehr laut und meine Wellis lieben eigentlich lautes Fernsehen usw., aber Maja ist was ängstlich und mache mir Gedanken.
    Leider habe ich keinen für "Welli-Urlaub"
    Habt Ihr bitte Tipps für mich ?

  2. #2

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo Weli-Fan,
    Lass deine Schützlinge am besten im Käfig wenn du außer Haus bist oder der Lärm gar so extrem ist, so das es kein wildes Geflatter gibt und sie sich dabei noch verletzen können. Und denn Käfig halt in ein Zimmer stellen, wenn es möglich ist, wo am wenigsten Lärm ist. Muss man halt über sich Ergehen lassen,was will man sonst machen.
    LG Diana!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Welli-Fan82

    Vielleicht noch das Radio laufen lassen, dann kriegen sie vielleicht nicht so einen Schreck.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Welli-Fan82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Euch !
    Mit Radio ist auch eine gute Idee.

    Viele Grüße

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Roland,

    wenn die Arbeiten nicht in der Nacht durchgeführt werden, ist es für Deine Wellis bestimmt nicht schlimm, wenn es mal lauter wird. Wie Enno bereits geschrieben hat, einfach Radio dudel lassen und wenn Du nicht daheim bist, die Wellis im Käfig belassen. Meine Wellis lieben übrigens Radau jeglicher Art, ob Staubsauger, Bohrmaschine oder Klappern und Scheppern.

    Und für Dich gibt es ja die berühmten Ohrenstöpsel .

    Alles Gute für Dich und Deine Flauschkugeln.
    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Standard

    Hallo Roland !

    Die Sechs in Stonehenge und ihr Frauchen teilen Dein Schicksal bei uns wird 3m neben meinem Carport gerade ein Haus gebaut, da geht es von 7 Uhr morgens bis mindestens nachmittags um 16 Uhr rund … auch mittags, wo die Jungs und ich dann eigentlich auch mal Pause machen … ich kann gut verstehen, daß Dich und Deine Wellis das nervt

    Baulärm ist ja unkontrollierbar und herrlich "spontan" … ich versuche den Tag für die Jungs so normal wie möglich ablaufen zu lassen … irgendwie hilft das am Besten bei uns. Morgens wird die ganze Bande rausgelassen, dann wird sauber gemacht, dann Training & Frühstück für die Jungs. Den ganze Tag ist Freiflug angesagt, auch wenn's draußen scheppert … zu Beginn der Bauarbeiten waren meine auch erstmal sehr hellhörig und sie sichern sich auch heute noch ab, aber mittlerweile ist es auch für meinen eher ängstlichen Houdini erträglich, er verlässt sich auf die Nerven seiner Kumpels
    Wenn die Jungs allerdings abends so gar nicht zur Ruhe kommen, mache ich ihnen zum Schlafen den *** an … dann wird selig & tief durchgeschlafen und alle sind am nächsten Morgen wie weichgespült mittlerweile "brauchen" sie das aber gar nicht mehr … wenn Du mehr Infos darüber haben möchtest, kannst Du mir ja mal eine PN schicken.

    Ich glaube Maja spürt die meiste Sicherheit in Gegenwart ihrer Artgenossen und ihres Lieblings-Felos

    Wir drücken Euch hier alle die Daumen & Krallen, daß es nicht so schlimm wird und schnell vorbei ist !

Ähnliche Themen

  1. Freiflug - Wie kann ich meine Wellensittiche animieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 23:07
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 20:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 22:01
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 23:27
  5. Wie kann ich meine Wellensittiche zum Fliegen animieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •