Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nasse Federn über der Nase

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Nasse Federn über der Nase

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich komme aus den Sorgen nicht mehr heraus. Heute habe ich entdeckt, dass die Federn über Bellas Nase nass aussehen. Sie niest zwar abends ab und zu aber nicht häufig und es kommt auch nichts aus der Nase raus. Ein Termin bei einem vogelkundigen Arzt hat sie jetzt am Freitag. Kann das auch an der Mauser liegen? Sie und Lemon mausern grade. Kann es da sein, dass sich das Gefieder über der Nase verfärbt?

    Teilt mir eure Erfahrungen mit, denn seit Blue überraschend von uns gegangen ist, bin ich dauernd in Sorge wegen allem. Die Tierärztin meinte zwar, das Lemon nichts hat, weil er auch noch keine Symptome nach über einer Woche zeigt, aber nun mache ich mir um Bella sorgen...ich will doch einfach nur das es unseren Schätzen gut geht und ich wieder ruhig schlafen kann. Anbei hänge ich ein Bild von Bella wo man die dunkle scheinbar nasse stelle über der Nase sieht.

    Liebe Grüße
    Jenny


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    nun mach Dich nicht verrückt. Meine beiden Wellis niesen auch öfter mal, wenn sie wieder geschreddert haben. Auch momentan mausern sie und putzen sich gegenseitig, so kommen wohl kleinste Partikel in die Nasenlöcher. Auch die etwas dunklere Stelle sieht eher nach Mauser aus. Solange Bella keine "Schniefnase" hat, also, wenn kein Nasensekret abfließt, und Du merkst, dass sie plustert, schläfrig ist, sie sich unwohl fühlt, brauchst Du keine Panik zu haben. Wenn Du sowieso am Freitag mit Deinen Hühnchen zum Doc gehst, dann kannst Du Bella diesbezüglich mal anschauen lassen.
    Alles wird gut !

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jenny,

    ganz ehrlich, ich sehe da nichts.

    Henne schreddern ja gerne und da wird in dem Bereich gerne mal der Federbereich dreckig. Auch färbt sich ja die Wachshaut zwischendurch um, so dass die abgeblätterte Haut auch dort manchmal hängen bleibt und es dunkler aussieht.


    Dass Wellis Abends öfter niesen ist normal, sie befreien die Nase vom Gefiederstaub, der ja jetzt in der Mauser etwas vermehrt ist.

    Aber es ist trotzdem gut, wenn du zum TA gehst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 15:25
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:11
  3. Manabu hat bräunlich verfärbte Federn über der Nase
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:43
  4. Welli hat komische Federn über der Nase!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:04
  5. schmutzige Federn über der Nase
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •