Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellis wollen aus dem Käfig ausbrechen

  1. #1

    Larena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis wollen aus dem Käfig ausbrechen

    Hallo an alle, ich habe seid 5 Tagen 2 Wellis ( 9wochen alt) . Sie sind Handzahm und verspielt und haben von morgens bis Abends freiflug. Nun ist das problem das ich hin und wieder Lüften möchte, die lassen sich problemlos in den käfig tragen ...und dann fangen sie an laut zu werden und versuchen gewaltsam aus dem Käfig auszubrechen?hätte mir jemand einen Tipp wie ich sie an den käfig gewöhnen kann ?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Larena,

    Deine Wellis wollen keine "Knastvögel" sein . Deshalb die Randale .
    Damit sich die Kleinen an den Käfig gewöhnen, würde ich das Futter ausschließlich nur im Käfig anbieten. Wenn sie Hunger haben, müssen sie dort hinein. Ein wenig Spielzeug und Schaukeln brauchten sie auch. Du könntest sie immer mal zwischendurch an das Stöckchentaxi gewöhnen. Also, Stange hinhalten, Welli hüpft darauf, Stange mit Welli in Richtung käfig und wenn sie dann noch nicht geflüchtet sind, Wellis in den Käfig. Oder mit Kolbenhirse locken und dann ab in den Käfig.
    Wenn die Kleinen so randalieren, dass Du meinst, sie könnten ausbrechen, dann müsstest Du alle Türchen sichern. Das geht mit kleinen Karabinerhaken ganz gut. Ich lüfte am frühen Morgen und am Abend. Wenn beide im Käfig sind, auch mal zwischendurch. Das kennen die Wellis dann auch und es gab noch nie Randale. Du musst feste Rituale einführen, die Kleinen sind nicht dumm und werden es lernen. Aber von jetzt auf gleich geht das nicht, da brauchst du Geduld und Ausdauer. Und IMMER darauf achten, dass ALLE Fenster geschlossen sind, denn die kleinen Viecher sind so flott unterwegs und sausen auch mal in einen anderen Raum und wenn da das Fenster auf ist, oh weh!

    Du wirst das schon hinbekommen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude mit und an Deinen kleinen Randale-Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Larena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok danke für deine tipps?ich werde das ab jetzt auch jeden Morgen und Abend um die gleiche Uhrzeit machen dankö! Lieben gruss leslie

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen nicht aus dem Käfig!
    Von Mona72 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2019, 15:04
  2. Wellis wollen nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 07:48
  3. Wellis wollen Käfig öffnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 20:54
  4. Wellis wollen abends nicht in den Käfig
    Von Susi85 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 11:54
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 01:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •