Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lilie und Hunter wollen nicht aus dem Käfig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lilie und Hunter wollen nicht aus dem Käfig

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, liebe Community,

    ich habe seit zwei Wochen ein Pärchen

    Leider wollen beide nicht rausfliegen und obwohl ich einige Landeplätze habe.

    Der Käfig ist 1.35m hoch also schön groß

    Habt Ihr eventuell Ideen?

    Liebe Grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo BVBLADY,

    das kenne ich, wenn die Wellis nicht raus möchten. Versuche mal an der Klappe Hirse anzubringen, und vor der Klappe was zum Klettern aufzubauen. Stelle etwas unter die Klappe, damit sie waagerecht ist und die Wellis nicht denken, dass da nur ein tiefes Loch ist.
    Lass ihnen Zeit, manche Wellis mögen gar nicht mehr aus ihrem Käfig, so wie meine momentan. Nach einer Bauch-OP meines Hahns und 2 Wochen Ausgehverbot warte ich nun seit 1 Woche darauf, dass meine Hühnchen raus kommen. Habe auch schon alles versucht, aber nix da, die ignorieren die offene Klappe komplett. Aber wenn ich dann abends zu mache, dann kleben sie am Gitter und meckern.
    So sind sie, unsere Schätzchen, irgendwann, da gebe ich die Hoffnung nicht auf, drehen sie ihre Runden, ganz bestimmt. Habe Geduld.

    Alles Gute für Dich und Deine Stubenhocker.

    Viele Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Vielen Dank, Silvia

      Habe ja jetzt den ganzen Tag die Klappe auf. Mal schauen

      Hirse liegt vor der Tür schon

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Jaja, dieser Moment... kenn ich manchmal auch von meinen... Da hilft nur abwarten und hoffen, dass sie checken, dass die Klappe offen ist und raus wollen und das auch können. Mnanchmal bin ich auch der Knaller und wenn ich vom Tierarzt komme, gleich, wenn sie es dürfen, aus der Transportbox raus und manchmal drehen die auch ein paar Runden. Wie heute, ich total abgelenkt, Musik in den Oren, krieg nur halb mit, wie Julia schimpft, ich so, dass sie die "Schnauze" halten soll und ich mich dann doch bequemt hab, die Gefiederten rauszulassen...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo BVBLADY,
          ich kenn das zu gut. Hab meinen auch draußen alles mögliche gebastelt und das ganze Zimmer vogelsicher gemacht, Türen aufgelassen, Hirse an die Öffnung und und und... die erste Woche wurde das alles aber komplett ignoriert, irgendwann sind die dann mal außen am Käfig geklettert und nach ein paar weiteren Tagen dann doch geflogen. Ich dachte auch schon mit denen stimmt was nicht, aber denk sie merken selbst wann „ihre Zeit“ gekommen ist und sie sich soweit bereit fühlen. Der erste Flug kann schließlich ganz schön anstrengend sein (für alle
          ) mittlerweile können sie garnicht erwarten, dass ich morgens aufmache und warten auch schon garnicht mehr, bis ich alle Türen geöffnet hab, ein kleiner Spalt reicht zum entwischen . Gib dir und den kleinen einfach Zeit, biete es an und warte. Sie werden schon raus gehen
          liebe Grüße

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Vielen Dank, für Eure Antworten

            Denke auch, Sie werden rausfliegen wenn es soweit ist.

            Problem gibt es noch:

            beide gehen sich aussen Weg

            Hab beide auch richtig vergesellschaftet und getrennte Käfige gehalten.
            Nach einer guten Woche zusammen gesetzt. Liebe aufen ersten Blick ist es wohl nicht

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              ich habe vor Jahren auch Wellensichtiche gehabt, wo manche gar nicht aus dem Käfig kamen. Ich denke das es da sehr unterschiede gibt.
              Zwingen kann man sie nicht.
              Hatte es mit Futter, Hirse, auserhalb versucht, die andern flogen durch das Zimmer, aber es gab Wellis die nicht wollten

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Wenn Wellis aber nicht fliegen, bekommen die denn nicht Arthrose oder Rückwirkungen?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wenn der Käfig ausreichend Platz hat, eher nicht. Sie klettern und hüpfen doch bestimmt umher, also bewegen sie sich auch.
                  Wellis müssen sich nicht unbedingt lieben, also kuscheln und knutschen. Deine beiden Wellis führen wohl eher eine Zweckgemeinschaft. Solange es keinen Streit gibt, sie sich nicht beißen und Blut fließt, brauchst du keine Sorge zu haben. Hauptsache, kein Welli ist allein.
                  Übrigens, meine beiden Wellis sind auch jetzt schon seit 10 Tagen nicht raus gekommen, sie wollen wohl noch immer nicht. irgendwann werden sie mich überraschen.

                  Viele Grüße und alles Gute
                  Silvia
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Danke Euch für die Antworten

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Unsere beiden Wellis sind auch "kleine Stubenhocker". Die Tür ist oft stundenlang auf und wird völlig ignoriert. Manchmal wagen sie ein bis zwei Runden - und gehen sofort wieder rein, obwohl es viele weitere Landeplätze im Zimmer gibt. Aber bisher sind sie eher schüchtern und vorsichtig als neugierig. Sie sitzen oft einfach nur auf der Stange, putzen sich selbst oder kraulen den anderen und brabbeln vor sich hin. Richtig lebhaft sind sie bisher nicht, ich hoffe, dass das noch kommt, wir machen ihnen allerdings auch keinen Stress und warten einfach mal ab. Coco und Josy sind jetzt vier Wochen bei uns.

                      Viele Grüße
                      Anja68

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Anja68,
                        richtig so, wenn Deine Wellis nicht wollen, dann ist das so. Lasse sie einfach machen, was sie wollen. Irgendwann werden sie bestimmt noch munterer.
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock