Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vor vielen Jahren auf einer Kirmes

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Vor vielen Jahren auf einer Kirmes

    Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich Euch mal was erzähle was ich vor Jahren erlebt habe.
    Falls nicht bitte löschen und Grund bei mir melden

    Vor Jahren war es hier noch erlaubt Tiere auf einer Kirmes zu verkaufen oder als Gewinn zu geben.
    So sind wie auf einen grünen Vogel gestossen der ganz alleine im Käfig saß bei dem Lärm der Kirmes,.. eigendlich unterstütze ich sowas nicht gerne, aber wie wollten das Tier retten und haben ihn mit genommen...
    Es war kein Papagei, eher eine größere Sittich Art...

    Ich hatte ihn einige Zeitlang, er war alleine, da wie keinen gleichen Vogel in Tierhandlungen fanden.
    Irgendwann fand ich Eier im Käfig, eine Sie die Eier legt. Komisch das sie aber Alleine war... keine Ahnung um was für ein Vogel es sich handelte.

    Dann habe ich beschlossen das Sie doch einen Partner bekommen sollte und einen Nymphensittich dazu geholt, was gut klappte...

    Das sind nun schon viele Jahre her, aber Erinnerungen bleiben nun mal
    Ich wundere mich jedoch heute noch, das der Vogel nach längerer Zeit auf einmal Eier legte ohne Kontakt mit einem Hahn gehabt zu haben

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mich irritiert, dass du immer nur Vogel schreibst, die Art hättest du ja ruhig herausfinden können.

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heidi,

    es könnte ein Halsbandsittich gewesen sein, denn vor ca. 20 Jahren wurden diese in Belgien gehandelt und Du gerettet hast. Toll, dass die Vergesellschaftung mit dem Nymphensittich funktioniert hat. Wenigstens war das Tierchen nicht mehr alleine.
    Was das Eierlegen betrifft, ein Huhn braucht auch keinen Hahn, wenn es Eier legt. Deine grüne Henne hatte bestimmt einen Hormonschub, der ist dafür verantwortlich, dass plötzlich die Eier produziert wurden.
    Schon mal gut, dass es jetzt verboten ist, lebende Tiere auf einer Kirmes zu verkaufen, obwohl in Belgien ja auch einiges im Argen liegt. Ich erinnere mich an das Theater, wenn auf der belgischen Seite wieder Singvögel mit Netzen gefangen werden und auf der deutschen Seite die Leute Lärm machen, damit die Vögel nicht landen. In den letzten 2 Jahren habe ich allerdings nichts mehr davon mitbekommen, bzw. auch meine Mama nicht.

    Danke Dir, dass wir hier an Deinem Erlebnis teilhaben durften.
    Liebe Grüße
    Silvia

  4. #4

    Gast

    Standard

    das habe ich versucht, all die Jahre. Nur damals als wir den hatten, hatte ich noch kein PC und Internet... daher habe ich leider jetzt auch kein Foto was ich zeigen könnte.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ein Halsbandsittich war es nicht. den ich hatte, sah anders aus

    Das mit dem Netz fangen ist glaube ich endlich auch verboten.
    Endlich setzten sich hier mehr und mehr Tierschützer ein und..

    Das mit den Eiern wusste ich so noch gar nicht, was dazu gelernt

Ähnliche Themen

  1. Vielen Dank für die Aufnahme
    Von Sittichfamilie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 10:34
  2. Sahira und die vielen Wellensittiche
    Von Sahira im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 11:34
  3. Vielen Dank und großes Lob!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 13:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •