Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuigkeiten von Macho und Phoenix: endlich wieder vereint!

  1. #1

    Welline
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welline

    Standard Neuigkeiten von Macho und Phoenix: endlich wieder vereint!

    Hallo!

    Phoenix und Macho sind nach 4 Wochen wieder zusammengezogen. Zur Vorbereitung hatte ich Tage zuvor die Käfige mit einem Kletterseil verbunden und die Türen zeitweise offen stehen gelassen. Phoenix ist dann schnell zu Macho in den Käfig geklettert und hat den Lieblingsplatz besetzt oder Macho von seinem jeweiligen Platz verscheucht. Ist Macho zu Phoenix in den großen Käfig geklettert, ist sie ihn quasi umgeflogen. Er ist wieder einige Male auf dem Boden gelandet. Ich war echt traurig, dass die beiden sich nur noch verstehen, wenn ein Gitter zwischen ihnen ist. Aber nach vier Wochen habe ich sie trotzdem zusammen gesetzt, nachdem ich den Käfig gut gepolstert und einen Klettergarten im oberen Bereich gestaltet hatte.. Und toi toi toi... es ist gut gegangen. Es gibt keine großen Streitereien. Phoenix lässt Macho zwar noch abstürzen, aber Macho verteidigt sich auch mal. Er macht sich dann groß und zickt zurück.
    Bei zwei Sachen, die sie machen, frage ich mich, was es zu bedeuten hat. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
    Mir ist das zum ersten Mal aufgefallen, als sie durch ein Gitter getrennt waren. Sie schlagen mit geschlossenem Schnabel ihre Schnäbel fest gegeneinander, als ob sie sich picken, aber der Schnabel ist geschlossen. Ist das eine Art von Balzen? Oder ist das eine Warnung?
    Die beiden haben einen Lieblingsplatz zum Knuddeln. Ein Sitzhäuschen. Phoenix sitzt drinnen und Macho drauf. Sie streckt sich hoch und er beugt sich runter. Phoenix liebt das Häuschen. Heute habe ich etwas beobachtet, dass zum Schreien komisch aussieht. Leider habe ich es nicht geschafft ein Foto zu machen. Sie geht vorwärts hinein, steht dann vor der Rückwand und dreht sich dann auf den Rücken und streckt die Beine hoch. Ich habe keine Ahnung, warum sie das macht, aber es sieht urkomisch aus.
    Macho hat jetzt zum ersten Mal Schwanzfedern, sie sehen zwar etwas strubbig aus, sind aber natürlich die schönsten Schwanzfedern auf der ganzen Welt. Fliegen kann er immer noch nicht. Der rechte Flügel sieht irgendwie immer noch zu klein aus, das heißt dort sind nicht so viele Federn nachgewachsen wie auf der linken Seite und links hat er eine lange Schwungfeder, die so aus dem Federkleid hervorschaut, auf der anderen Seit fehlt die. Trotzdem hat er sich heute zum ersten Mal auf den Ast über dem Käfig gewagt und ist zum Glück nur auf den Käfig gefallen von oben. Denn Phoenix kann es nicht lassen: sie fliegt ihn mit Absicht an.
    Ich streue immer noch Korvimin über das Futter. Ich weiß gar nicht, ob man das so lange sollte. Ich freue mich über Rückmeldung, falls nicht.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welline,

    Du hast Dir viel Mühe gemacht, damit Deine Hühnchen es schön haben. Und wenn sie Dich zum Lachen bringen, hat sich die Mühe gelohnt, mehr will man ja nicht, Hauptsache, die Tierchen sind glücklich. Dieses "Schnabel aneinander stupsen" ist bei meinen Wellis das Betteln um Futter. Wellis, wenn sie sich gern haben, füttern sich gegenseitig. Das Korvimin solltest Du nicht zu lange geben.
    Wie schaut es denn aus, mögen Deine Flauschis Kräuter, Gurke und Gemüse? Wäre eine gute Ergänzung zum Körnerfutter.

    Ich freue mich jedenfalls, dass Du Deine beiden Süßen wieder vereint hast und sie sich verstehen.

    Viele Grüße und alles Gute
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder da, mit Neuigkeiten.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 11:39
  2. Alle 4 wieder vereint und schwer am arbeiten :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 12:43
  3. Findik mit Fistik im Regenbogenland wieder vereint [...]
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:17
  4. Elvis wieder mit Tequilla vereint!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:58
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 23:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •