Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Balkonumbau - Erfahrungen zum wellisicheren Balkon gesucht

  1. #1

    Gast

    Frage Balkonumbau - Erfahrungen zum wellisicheren Balkon gesucht

    Hat eigentlich hier im Forum schon mal jemand einen Balkon Wellisicher umgebaut?

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Nein, aber auf die Antworten bin ich gespannt!!
    Mein Balkon ist 9 Meter lang und ca. 1,5 m tief. Da könnte ich auch prima ne Ecke für die Wellis von abtrennen. Zumal der überdacht und an zwei Seiten zu ist.....
    Bin auch für Tipps dankbar.


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Beiden sind im Sommer bei schönem Wetter immer draussen .Natürlich nur dann wenn wir nicht den ganzen Tag weg sind,denn sie müssen sich mit zwei Sonnenschirmen begnügen da meiner nicht gedeckt ist und sehr klein .Der Käfig steht auf einem Balkontisch.Es geht ganz gut ,wenn wir aber auf dem Balkon essen wollen da müssen sie leider ins Innere sehen uns aber und können sich auch fast wie draussen fühlen.
    Ja jetzt kommt ja dann bald wieder die schöne Zeit.Sämy und Päddy lieben es draussen zu sein .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe zwar unseren Balkon nicht Wellisicher aber wenn es mal zum Thema wird ist es doch eine recht einfache Sache.
    Je nach Balkon Holzleisten anschrauben und dann mit Volierendraht zumachen, will man nur einen Teil abtrennen kommt halt noch ein kleine Tür rein.
    Würde bei uns nicht ein Umzugswunsch ins Haus stehen wäre ich vllt schon dabei

  5. #5

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Pauli (leider im Regenbogenland) und Coco haben es draußen immer genossen und Pauli hat dann auch mal gebadet.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie meine Kasi die ersten Sonnenstrahlen findet.
    Der Sommer kommt ja bald

    Gruß Christi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Yep, mein Mann und ich haben letzten Sommer den Balkon Wellidicht gemacht, wobei ich sagen muss das unser Balkon recht klein ist.
    Morgen mach ich Fotos und stell sie rein.

    grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Tweety!

    Da wär ich wirklich sehr interessiert dran. Auch was das so kostet. Das wäre dann auch mit der Lüfterei wesentlich ungefährlicher und einfacher. Denn wir drei sind echte Frischluftfanatiker.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Bild sieht so richtig schön knuckelig aus... so mit Sonne und so... da würde man sich am liebsten zu den beiden dazusetzen

  9. #9

    Gast

    Standard Balkonbilder

    Halo zusammen,
    hier mal ein paar Bilder von unserem Balkon.
    ImSommer kommt dann noch ein großer Käfig und Haselnusszweige draussen hin.
    Hoffentlich kann man was erkennen.

    grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    @tweety
    Das ist natürlich super mit dem Balkon .Kannst Du sie denn frei fliegen lassen ist alles zu???
    Bei mir ginge das wieder nicht ,da wir im vierten Stock sind und oben kein Dach hat ist alles offen,also müssen sich die Kleinen mit dem Käfig auf dem Tisch begnügen,was sie ja auch sehr schätzen. Einen lieben Gruss Ursula

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen
    Jetzt hätte ich noch eine Frage :Ist das eigentlich eine Badewanne die Du innen aufhängen kannst??? Das finde ich ganz toll denn die üblichen Badewannen von aussen her finde ich einfach sehr gefährlich vorallem im Sommer wo die Fenster geöffnet sind oder eben auf dem Balkon.Ich dachte schon oft wenn es doch nur ein System gibt wo man die Badewanne von innen her aufhängen kann,denn bei uns wird auch gerne gebadet was immer etwas schwierig ist auf dem Balkon.
    Lieben Gruss Ursula

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo ursula,
    yep, alles ist zu, es gibt keine kleinste Ritze die offen ist, die flattern ganz schön wenn sie draussen sind.

  13. #13

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich glaub das ist eine Plastikschüssel mit dicken Wäscheklammern festgemacht.

  14. #14

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiß, ich weiß, das ist das Unterteil einer Badewanne mit Klammern Marke
    "Elefant"

    Judith

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Ursula!

    Das ist das Unterteil einer herkömmlichen Vogelwanne, die man mit Deckel in die Öffnung hängen können sollte. Leider hat das nie so gepaßt. Deshalb hab ich die Wanne innen in ´nen Gitterstab eingehängt. Sie steht in der Mitte auf einer Kletterstange, daß sie nicht nach unten wegklappt. Wenn die Beiden dann darin rumtoben könnte sie seitlich wegkippen. Deshalb habe ich diese Modellbaubastelklammern von außen an den Gitterstab gemacht, wo die Wanne eingehängt ist. Am besten befüllst du die Wanne, wenn der Käfig draußen steht, sonst ist durch den Transport des Käfigs dieser und der Boden naß und die Wanne halbleer, und zwar von oben durch die Käfiggitter. Nur wenn der Käfig später wieder rein muß, läßt sich eine kleine Überschmwemmung durch das Geschaukel beim reintun nicht ganz vermeiden. Oder aber du nimmst ein kleinen Gummischlauch und saugst dies (z.B. mit einer Spritze) ab. (Kleiner Exkurs in die Modell U-Boot Praxis)

    Ich hab noch eine größere Wanne, die in die Käfigöffnung paßt, aber wenn die sich dann beim Transport nach draußen lößt und runterfliegt, dann kann diese hin sein und vor allem ist dann die Käfigtür offen und deine Jungs und Mädels können ungehindert ausbüxen!! Und das wollen wir ja nich.

    Übrigens ich hab mir irgendwie angewöhnt deine Beiträge mit schweizer Akzent zu lesen!

    Grüazi
    Jürgen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Tweety!

    Na nu is dein Bruder auch unter der Haube.
    Danke für die Bilder. Die Art Balkon kenn ich. Na das bietet sich ja geradezu an den Balkon auf diese Weise Wellidicht zu machen.
    Nun meiner ist leider etwas offener. Nach oben und zu allen drei Seiten. Aber ich seh´s mir trotzdem mal an und schau mal ob ich´s verwiklichen kann.

    Gruß Jürgen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Jürgen mal schauen ob ich sowas machen kann das wäre super für meine Beiden Kleinen,so könnten sie auch auf dem Balkon baden und nicht nur drinnen bei verschlossenem Fenster. noch lieben Gruss Ursula

    @Tweety das ist natürlich super ,so in Freiheit fliegen zu können Auch einen schönen Abend noch

Ähnliche Themen

  1. Wellisicherer Balkonumbau
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 10:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •