Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli kratzt sich oft am Po und Gefieder ist verfärbt

  1. #1

    Zara20
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli kratzt sich oft am Po und Gefieder ist verfärbt

    Ich habe seit etwa fünf Tagen zwei Wellis nun ist mir aufgefallen das der Kot teils grün ist und auch das Gefieder um die Kloake herum grünlich verfärbt ist. Außerdem kratzt sich auf jeden Fall einer, beim anderen habe ich es noch nicht beobachtet, meiner Meinung nach auffällig oft an der Kloake oder kommt es mir nur so vor? Es sind meine ersten Wellis und kenne mich noch nicht so aus. Wegen dem grünen Kot meine ich mal gelesen zu haben das es sein kann das Jungvögel, sie sind etwa acht Wochen alt, noch nicht so viele Körner fressen und es daher kommen kann, stimmt das?
    Lg. Zara

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zara,

    mit 8 Wochen sind die Wellis wirklich noch sehr jung. Meiner Meinung nach, wurde sie viel zu früh von ihren Eltern getrennt und ich hoffe, dass sie futterfest sind und nicht verhungern. So, wie Du schreibst, könnten die Kleinen Durchfall haben. Bitte schnappe Dir Deine Vögelchen und stelle sie gleich am Dienstag einem vogelkundigen Tierarzt (die Liste findest Du unter dem Thread "Krankheiten", damit dort ein Kropf- und Kloakenabstrich gemacht werden kann. Warte bitte auf keinen Fall länger, denn Wellis mit Durchfall können sehr schnell abbauen und versterben.
    Ich wünsche Deinen Kleinen alles Gute. Sei so lieb und berichte weiter, wie es den Schätzchen geht und was beim Arzt festgestellt wurde.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Zara20
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel