Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Abwechslung für das Futter meiner Wellis

  1. #1

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Suche Abwechslung für das Futter meiner Wellis

    Hey Ihr!
    Ich bin gerade auf der Suche nach ein wenig abwechlung. Ich verfüttere seid zwei Jahren immer das gleiche Futter, was sie auch gerne Fressen. Ich darf hier ja jetzt keine Namen nennen. Aber es ist aus einem Online Shop. Sie bekommen von mir Kolben und Rispenhirse, Nackthafer, Kanaulgras und natürlich Gemüse und( Obst). Ich würde gerne Dinge noch unters Futter mischen... Gerne alles per PN... Um nicht gegen die Forenregel zu verstoßen.

    Hat jemand eine Idee für mich?

    LG

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    PN ist unterwegs.
    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hey Silvia,
    Danke Dir. Vielleicht reagiert ja noch wer anderes...

    LG

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sharlie,

    wie wäre es denn, wenn du Einzelsaaten bestellst und die immer mal abwechselnd unters Grundfutter mischt?

    Bei einem Onlineshop gibt es auch verschiedene spezielle Mischung, z. B. Blütenmix mit Kräuter, Kleinsittich-Wildsämereien oder auch Kräutersamen. So was kann man in kleinen Mengen unters Hauptfutter mischen.

    Alternativ vielleicht einfach mal in einem anderen Shop bestellt. In meinem Shop gibt es 8 verschiedene Mischungen mit mehr oder weniger ölhaltigen Saaten. Da kann man immer mal andere Mischungen bestellen und hat auch so Abwechslung.

    Den Link sende ich dir per PN.

    Liebe Grüße
    Melli

  5. #5

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hey Melli,
    das habe ich auch vor, mit den Einzelsaaten. Die Frage ist halt nur, welche bei euren gut angekommen sind..

    LG

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Bei meinen Wellis kommt Foniopaddy besonders gut an. Da wird sich regelrecht drauf gestürzt.
    Das ist eine winzig kleine Saat. Deshalb reiche ich sie meist in einer extra Schale.

    Aber auch Perillasaat hell wird gefuttert.

    Ich würde mal schauen was in deiner Grundmischung so drin ist und dann schauen was es an Einzelsaaten so gibt. Vor allem nach Kleinpackungen, ansonsten läuft das MHD einem bei einer großen Menge irgendwann ab. Bei Foniopaddy z. B. hat mein Shop eine 100 g Packung. Das ist von der Menge okay.

    Grundsätzlich musst du halt schauen wie viel ölhaltige Saaten du füttern möchtest bzw. darfst. Im Lexikon Einzelsaaten kannst du zu vielen Saaten noch mal nachlesen: https://www.welli.net/einzelsaaten.html

    Liebe Grüße
    Melli

  7. #7

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hey Melli,
    danke für deine Antwort. ich bin da ein bisschen verunsichtert, denn meine Wellis sind 7, 6, 4 und 3 1/2 Jahre alt... Ich weiß halt nicht was meinen Wellis gut tut. Sie lieben bei mir Gooliwoog, Gurke, Apfel, Salat, Basilikum, Möhrengrün...

    LG

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sharlie,

    sende mir doch mal per PN was für eine Mischung du ihnen fütterst.

    Hast du Krankheiten im Schwarm, sind deine Wellis normalgewichtig oder müssen sie Diät machen?

    LG
    Melli

  9. #9

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine bekommen zur Abwechslung mal Foniopaddy oder Pagima Green z.b. auf Brettchen oder auf Kork verstreut. Dazu habe ich eine Mischung von Fenchel Anis Kümmel Samen bestellt und eine Mischung von verschiedenen Kräutern (z.b. Kamillenblüten) - die werden immer mal wieder n bissi über das Basis Mischung in den Schalen gestreut.

    Falls du Links zu den Sachen willst, wo ich etwas bestelle, sag einfach Bescheid

    LG Miri

Ähnliche Themen

  1. Heute gab es mal etwas Abwechslung: Wellis im Apfelbaum
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •