Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Welche Kunststücke bringen euch eure Wellis bei?

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Welche Kunststücke bringen euch eure Wellis bei?

    Mein Karl hat jetzt mir beigebracht, wenn er auf dem Wohnzimmerast ganz nach unten gekrabbelt kommt, so daß sich der Ast bis zu mir runter biegt:

    "Hey Alter rück die Hirse raus!"

    Er sieht mich dann mit einem ganz langen Hals an, so daß es wirklich nichts mißzuverstehen gibt!
    Wenn ich die dann in die Hand nehm dauerts keine 5 Sekunden, bis beide geflogen kommen.

    Nun wollt ich mal wissen, ob eure Wellis euch auch Kunststücke solcherart beigebracht haben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Hähne haben mir auch was beigebracht:

    Wenn ich dicht mit meinem Kopf bei ihnen bin, um mit ihnen zu reden, recken sie ihre Hälse... das heißt dann für mich:
    Kopf runter!!!

    Wenn ich den Kopf neige, kommen sie an und sortieren mir die Haare!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein Welli Balu kommt sehr oft geflogen wenn er im Bad Wasser laufen hört. Er fliegt dann auf den Waschbeckenrand und möchte das ich die Hand unter den Wasserstrahl halte damit er auf meiner Hand sich duschen kann. meine zwei anderen Wellis kommen auch meistens noch dazu zum zuschauen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine beiden plazieren sich immer ganz elegant auf meine Hand, schauen
    mir fordernd in die Augen: Na, wo bleibt unser Lieblingshafer denn, aber mal
    ein bißchen zackig!

    Anhang 6565

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich versuche unseren beiden Wellis grade ein paar sehr schwierige Kunststücke beizubringen.
    1. Sitzen auf Naturästen, hier zeigen sich leichte fortschritte, im Käfig sitzen sie inzwischen meist auf Ästen nachdem ich die Bambus stangen weit nach unten befördert habe, sobald sie jedoch freifliegen können fallen sie in alte gewohnheiten zurück und sitzen die ganzen zeit auf unserer Gardinenstange

    2. Fressen eines Golliwoog, hier bin ich noch im allerersten Stadium, sie gucken das Zeugs mit Glück mal an.

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das haben DIR deine Wellis beigebracht?? RESPEKT!!!









    (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen*gggg*)

  7. #7

    Gast

    Standard

    mit golliwog bin ich grad positiv überrascht worden:
    sie sind gleich drauf angesteuert und ham den halben pott leergefressen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Alteingesessenen in meinem kleinen Völkchen verspeisen Hirse auschließlich während sie auf meiner Hand sind, den "Neueren" halte ich Hirse hin. Deponiere ich Hirse in der Voli, so wird sie verschmäht; was mich stets erneut erstaunt.

    Liebe Grüße
    Leni

  9. #9

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin von Momo zu einer professionellen "Gitterball-Aufheberin" und "Obst- und Gemüsestückenaufsammlerin" dressiert worden, das kann ich nach nunmehr fast 11 Jahren unseres zusammenlebens perfekt

    Außerdem darf ich der Dame, wenn sie besonders kess guckt und auf meiner Hand sitzt, den Nacken mit der Nase kraulen.

    Loumi hat mich Gott sei Dank noch nicht dressiert

    Liebe Grüße von der Wellisklavin Sabrina

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sabrinapet Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße von der Wellisklavin Sabrina
    Ich roll mich wech ... wie Ihr seht: .

    Mein Moritz und ich, wir haben auch eine ganz besondere Kommunikationsebene gefunden:

    will sie etwas von mir (z.B. "schmusen"), dann kommt sie auf einem Ast immer näher und näher zu mir ran.... und macht einen auf wohl erzogene Giraffe: macht nen riiiiiesig langen Hals - dann weiß ich: Madame möchte etwas. Ich nähere mich ... und dann macht mir dieser kleine Floh schon klar, WAS sie denn begehrt:
    entweder mag sie auf meine Schulter krabbeln und die Qualität meines Pullovers testen; oder sie mag mit beiden Füßchen auf meine Nase hopsen und mir die Augenbrauen sortieren oder oder ...

    Meine anderen 3 haben noch nicht so eine deutliche Sprache mir gegenüber entwickelt, aber ich bin sicher, das kommt noch ... die Lütten sind ja nicht von gestern :p


    Sag mal, Jürgen, bist Du eigentlich sicher, dass Du da zwei Jungs bei Dir beherbergst?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen

    Sag mal, Jürgen, bist Du eigentlich sicher, dass Du da zwei Jungs bei Dir beherbergst?
    Sie sind uns jedenfalls so verkauft worden. Bei meinem Paulchen bin ich mir da aber mittlerweile selbst nicht mehr so sicher...

  12. #12

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du hast eindeutig ein Pärchen

    Meine haben mir exakt 1 Lektion beigebracht:
    OHNE HIRSE HALT DICH FERN

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Du hast eindeutig ein Pärchen
    Yepp, das würd ich nämlich auch so sehen.
    Was sagt Campingtante?

    Ooohhh... der Jürgen hat ein Pärchen ... der Jürgen hat ein Pärchen...

  14. #14

    Gast

    Standard

    So isset

    Hinten ist das Mädchen, vorne der Junge und so richtig fett grün, herrlich

  15. #15

    Gast

    Standard

    Gibts Petersilie,dann sind wir Federlosen die fleißigen Aufheber vom Dienst.Sunny ist dann unentwegt damit beschäftigt ,die Petersilie vom Tisch zu schmeißen.Er steht dann am Tischrand und guckt der Petersilie hinterher bis wir sie wieder aufheben.Dann geht das Spiel von vorn los.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Suny hat mir beigebracht, dass wenn er am Morgen zwitschert, ich aufstehen soll, oder ihn ins Bett nehmen muss, damit wieder Ruhe ist. Ihm ist es egal, ob es noch dunkel oder früh Morgens ist....

  17. #17

    Gast

    Standard

    und dann erzählt er dir eine Gute Nachtgeschichte bis du wieder einschläfst ?Oder du ihm?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    und dann erzählt er dir eine Gute Nachtgeschichte bis du wieder einschläfst ?Oder du ihm?


    *Zwitscher*: "Es war einmal eine Federlose......." *knusper*

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja, er knuspert dann wirklich mit dem Schnabel vor sich hin. Aber viel mehr als dösen ist nicht mehr drinnen, ich habe Angst, ihn zu erdrücken. Obwohl ich es ausprobiert habe, mich zu drehen, dann läuft er einfach so lange um oben zu bleiben, bis ich wieder ruhig bin. Mein Freund ist nicht immer so begeistert davon, dann bekommt der Vogel mehr Aufmerksamkeit als der Liebesbedürftige Mann

  20. #20

    Gast

    Standard

    Nun da ich meine Beiden endlich überredet habe Äpfel zu fressen und heute sogar Birne und Karotte (!) haben meine zwei mir beigebracht regelmäßig Äpfel zu kaufen, mittlerweile ernähre ich mich nun auch regelmäßig davon!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Du hast es auf den Punkt gebracht, Jürgen! : seit ich meine Flauschies habe, gehe ich auch viel öfter Frisches und deutlich bewusster einkaufen ... und esse seitdem auch gaaaanz viel Obst und Gemüse.

    Wie gut, dass wir unsere Ernährungsberater bei uns wohnen haben, gel ?!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 17:55
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:57
  3. Welche Gewohnheiten haben Eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:51
  4. Welche Schuhgröße haben eigentlich eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 08:41
  5. Welche Außentemperatur für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •