Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Durchgangs"-/Tür zum Welli-Zimmer sichern? Fliegengitter?

  1. #1

    Melly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Melly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Melly

    Rotes Gesicht "Durchgangs"-/Tür zum Welli-Zimmer sichern? Fliegengitter?

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne wissen, wie ihr das geklärt habt bezüglich der Tür zum Welli-Zimmer.
    Bei uns stehen die Wellensittiche im Arbeitszimmer, die Tür vom Arbeitszimmer geht in unseren Flur. Unsere 4 Quatschköpfe haben den ganzen Tag Freiflug, daher ist es mit dem Lüften in dem Zimmer schwierig und nur möglich, wenn alle 4 in der Voliere im Arbeitszimmer sind. Unsere Arbeitszimmertür geht nach innen auf und würde auch weiterhin drin bleiben. Wir würden die Tür zumachen, wenn wir weggehen oder nachts, da schlafen alle 4 eh in der geschlossenen Voliere.

    Wir überlegen nun gerade folgende Möglichkeiten für die Tür (Fenster möchte ich nicht, das ist soweit schon Welli-gerecht und soll so bleiben), damit wir die Tür zum kühlen Flur tagsüber aufstehen lassen könne:
    - Fliegengitter als "Vorhang" vor die Tür (mit durchgehendem Magnetverschluss)
    - Fliegengitter als Plisse (aufrollbar mit Griff und Magnet) für die Türzarge
    - eine richtige Fliegengittertür (mit Rahmen, Griff etc.)

    Bis jetzt ist in den 1,5 Jahren einmal ein Welli in den Flur geflogen, da hatten wir absichtlich denen mal mehr Raum geben wollen zum Fliegen und unser Fio fand das total nicht witzig und ist seitdem nie wieder in den Flur geflogen - obwohl wir denen das ab und an mal angeboten hatten. Daher würde ich annehmen, dass sie auch einen schwarzen Fliegengittervorhang nicht anfliegen würden.

    Was sind da so eure Erfahrungen?

    Danke und viele Grüße
    Melly

  2. #2

    Standard

    Hallo Melli,
    meine Jungs bewohnen auch ein Vogelzimmer, bei uns war es mal das Gästezimmer
    ich würde Dir dringend von allen bisher genannten Möglichkeiten abraten. Fliegengitter hält Welli-Schnäbeln nicht stand, egal wie es angebracht ist. Und die Wellis werden sich an diese Tür/Vorhang gewöhnen, spätestens wenn mal einer versehentlich dran fliegt und feststellt, das man sich da ja festhalten kann.
    Wenn, dann würde ich etwas aus Volierendraht konstruieren. Ob sich der Aufwand aber lohnt, ist fraglich. DA würde sich wahrscheinlich ein Fenstergitter aus Volierendraht eher anbieten, dann könnt Ihr das Fenster offen lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Melly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Melly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Melly

    Standard

    Hey und guten Morgen Indy,

    wahrscheinlich :-) , sobald die kleinen Flauschis es einmal herausgefunden haben, dann gibt es kein zurück mehr :-D

    Vorne raus (also wo das Fenster ist), da scheint tagsüber leider die Sonne drauf, deswegen gibt es dafür schon ein besonderes Plisse-Rolle, dass kühlt und Wärme draußen hält. Deswegen würde ich wirklich sehr ungern das Fenster im Welli-Zimmer öffnen. Zum Flur hingegen ist es halt immer schön kühl *mh, grübel***

    Ich denke mal noch drüber nach, irgendeine Lösung muss uns da diesen Sommer einfallen, sonst gibt es für die Flauschis halt jeden Tag die selbstgebaute Vogel-Badeanlage

    Danke und viele Grüße
    Melly

Ähnliche Themen

  1. Zimmer schon längere Zeit "rauchfrei" - trotzdem noch ungesund für Wellis?
    Von Stefan1971HH im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 07:17
  2. "Seinen/Ihren" Platz im Zimmer haben
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 16:38
  3. Dauer eines Verdauungs-"Durchgangs" ?
    Von lutinos im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •