Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kann man Wellensittichen Plätze verbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann man Wellensittichen Plätze verbieten?

    Hallo zusammen,
    Meine Wellis sind erst 3 Wochen bei mir, haben aber schon angefangen meinen schönen alten Schrank anzunagen. Den konnte ich mit Brettern, die sie benagen dürfen, sicher machen. Aber mein wunderschöner Vertiko... das geht gar nicht!

    Meine TA sagte, man könnte eine "Wellischeuche" aus Federn oder leicht durch den Flugwind bewegbaren Dingen basteln, das würde sie abhalten. Hab aber noch keine Idee, was das sein könnte und ob das klappen wird.
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Bastelideen?

  2. #2

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Mia,

    angeknabberte Gegenstände, Tapeten oder Möbel sind auch bei meinen 4 Piepsern normal. Neuralgische Stellen habe ich mit Küchentüchern abgehängt. Das Küchentuch hängt dann nur an einem Streifen Tesa, damit es beim vorbeifliegen flattert und die Vögel verscheucht. Das hat am Anfang gut geklappt. Nun ist meine Lenchen aber so mutig, dass sie trotz des flatternden Küchentuchs mittlerweile fast alle Tücher wieder "abmontiert" hat. Vielleicht klappt das ja bei Deinen Vögeln.

    LG

    Sonja + 4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hört sich erstmal gut an. Danke! Ich glaube bei meinen wird es schon eine Weile funktionieren.
    Momentan bewegen sie sich sowieso nur zw. Schrank und Käfig. Mehr trauen sie sich noch nicht...

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Mia,
    Gute Alternativen zum beknabbern und spielen hast Du ihnen bestimmt schon angeboten? Meinen Bücherschrank habe ich auch sichern müssen. :-)
    Gute Bücher in die unteren Regalbretter und Taschenbücher nach oben.
    Dann hab ich auf dem Markt Schälchen mit Beeren aus Pappe, oder Spangeflächt entdeckt und vor,über die Bücher gestülpt. Meine Wellis sind begeistert und ich darf viel Beeren kaufen und essen.
    Nach einem Jahr hat nun die Begeisterung bei den Wellis nachgelassen und ich muss nicht alle Tage die Schalen wechseln.
    Von Nachbarn und Freunden habe ich auch Nachschub bekommen. Inzwischen habe ich noch fünf Pappschalen über. :-)
    Viel Spaß mit den Piepsern.
    Grüße marie69

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke, auch ne super Idee... falls meine Jungs irgendwann mal überhaupt an was dran gehen. außer Holzschränke und Tapeten
    Hab ihnen heute eine Beerenschale mit Papier zum Knabbern hingestellt... unberührt. Sie zeigen ihre Neugier noch überhaupt absolut gar nicht
    Ich glaube wenn ich nicht da bin, hocken sie nur auf ihrem Käfig und schlummern...

  6. #6

    Plans
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Plans


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Mia, verbieten ist für mich nicht das richtige Ziel einem Wellensittich seine Natur zu untersagen.

    Mit viel Abwechslung und Knabber - Alternativen gehen meine nicht mehr überall hin. Hin und wieder entdecke ich trotzdem Knabberspuren.

    Ich versuche die Neugier immer auf was interessanteres zu lenken. Z.B eine Weidenrolle. Oder einen Baum mit Spielzeug. Viel Erfolg!

  7. #7

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Es geht ja nicht daru,m, Dinge, die die Piepser aus Naturgewohnheit machen zu verbieten, sondern es geht schlicht und einfach darum, Möbel und Co heil zu halten. Nun, meine muss ich von den Vorhängen wegscheuchen, jetzt machen sie sich über den Kleiderschrank, Blumenerde und Co her. Sie begutachten gerne auch meinen PC, aber ansonsten bleiben sie schon gerne in Käfignähe. Wo sie auch überhaupt nicht rangehen ist an heiße Sachen, hab ihnen das schnell beigebracht, wollten in einen heißen Topf fliegen, hab sie aber weggescheucht und wissen auch: Herd, nee, nee, besser nicht.

Ähnliche Themen

  1. Gizmo frisst Erde ... OK oder verbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:54
  2. Plätze abgewöhnen / verbieten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 02:52
  3. Kann man mit Wellensittichen eine Zugreise machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:05
  4. Kann man mit Wellensittichen auch spielen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:59
  5. Kann man das Verhalten von Wellensittichen erziehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •