Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Die Flauschpopos von der schwäbischen Alb

  1. #1

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard Die Flauschpopos von der schwäbischen Alb

    Hallo Liebe Welli - Fans,

    endlich wurde mein größter Traum erfüllt - ein eigenes Wellensittichzimmer.
    Nach 6 Monaten Bauzeit haben wir es endlich geschafft und ich möchte euch das neue Reich meiner Federpopos zeigen.
    Noch immer bin ich begeistert wie toll es geworden ist aber seht am Ende selbst ob es euch auch gefällt

    Wie alles begann...
    2013 hat alles begonnen - nein schon viel früher hat mich das Welli-Fieber erreicht.
    Früher hatten wir zwei Wellenstittiche die leider nur 6 Jahre alt wurden, weil sich das Männchen das Becken bei einem Gewitter gebrochen hatte.
    Die Welli- Dame hat es trotz neuem Schwarm leider auch nicht geschafft - sie erlag leider zwei Tage später an der Trauer.

    4 Jahre später kam endlich der lang ersehnte Traum, dank meines Vaters - ich habe 2 Wellensittiche bekommen - Charly und Willi.
    Wir sind im Jahr 2013 angekommen
    1 Jahr später hatte ich 6 Wellis - eine Überglückliche Felo mit Charly und Willi und Krümel, Thomy, Putzi und Mausi
    Somit hatte ich endlich meinen Wellischwarm der aus 3 Weibchen und 3 Männchen bestand.
    2017 musste ich leider eine Welli-Dame einschläfern lassen, da sie eine Legenot hatte und ich es nicht gemerkt hatte, da ich dort Arbeiten war.
    Jede Hilfe kam zu spät.
    2020 habe ich nach langer Bauzeit meinen größten Traum erfüllt bekommen - ein eigenes Wellizimmer.
    Die Frage war dann nun - soll ich den Schwarm aufstocken und nochmal eine Welli- Dame dazuholen?
    Die Antwort war ganz klar ja, da ich gemerkt hatte das doch eine Dame fehlt.
    Anfang Juni war es soweit die neue Wellidame und mein 5er Schwarm zogen in das neue Zimmer ein.
    Die Neue Wellidame hat den Namen Fussel bekommen.
    Sie sind jetzt sehr glücklich und lieben das neue Zimmer sehr und Fussel wurde sehr freundlich in dem Schwarm aufgenommen.

    Nun möchte ich euch nicht unwissend lassen und zeige euch noch ein paar Bilder meiner Welli-Bande und von dem neuen Zimmer.

    Liebe Grüße
    Monika











    Meine Wellibande von Links nach rechts:
    Mausi, Fussel, Charly, Putzi, Krümel und Willi

  2. #2

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Monika

    Leider kann ich keine Bilder sehen.

    Vielleicht probierst du es nochmal die Bilder hier einzustellen.
    Anleitung gibt es hier. -> Bilder-Upload

    Liebe Grüße
    Tine

  3. #3

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Tine,

    Danke für den Hinweis, genau so hatte ich es gemacht wie in der Beschreibung stand.
    Bei mir wurden auch alle Bilder angezeigt.
    Aber ich probiere es gerne noch einmal










    von li nach re:
    Mausi, Fussel, Charly, Putzi, Krümel und Willi

    Hoffe das es jetzt geklappt hat und man die Bilder sehen kann.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    MPappa
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bohhh genial, neidisch bin …..
    das sieht mal richtig toll aus

  5. #5

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Monika,

    vielleicht hast du bei letzten Mal das Fenster mit den Anhängen zu früh geschlossen, wie auch immer jetzt sieht man die tollen Bilder.

    Super wie viel Platz die Wellis bei dir haben. So ein Zimmer ist auch mein Traum.

    Danke auch für deine Wellistory, schade dass du so früh Verluste hattest.

    Freue mich schon mehr von deinen Wellis zu sehen.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    welch ein tolles Wellizimmer, bei Dir möchte man direkt ein Welli sein. Du hast das ganz toll gemacht und Deinen kleinen Flauschkugeln gefällt es offenbar sehr. Die Namensgebung ist sehr drollig, ich finde sie toll. Vor allem, Fussel finde ich genial.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, noch mehr von Dir und Deinen Albwellis hier sehen zu dürfen.

    Ich wünsche Dir und den kleinen Schätzchen viel Freude miteinander und dass alle gesud und munter bleiben.

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Mylene
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mylene


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    Wow wie toll, auch ich neidisch werde.
    Was für ein Traum für die Tiere.
    Am tollsten ja auch das Bild wo die Wellensittich so brav neben einander sitzen uns sich fotografieren lassen.

  8. #8

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure tollen Rückmeldungen

    Meine Wellis haben sich so langsam an die neue Umgebung gewöhnt und tauen so langsam auf - jetzt kann dann das ganze Zimmer erkundet werden
    Ja ich würde auch glatt in das Zimmer selber einziehen .
    Ja das mit den Namen finde ich gar nicht so einfach - aber Fussel ist echt klasse Wenn man schon einen Krümel hat braucht man auch einen Fussel .

    Das Bild ist wirklich gelungen - ist schön mit Anzusehen wie sie immer gemeinsam auf die Liane gehen und Schaukeln etc.
    Eben ein richtiger Schwarm.

    Am tollsten ist, das ich sie den ganzen Tag lang per Kamera beobachten kann und ich kann alles fernsteuern
    D.h. das Licht steuern, die Welli-Dusche anmachen etc.

  9. #9

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    So gestern war wieder viel los im Welli Reich und ich habe mich versucht an ein paar Bilder zu machen.


    Mausi musste wieder wie verrückt schaukeln...


    Krümel musste seiner täglichen gute Nacht Routine nachkommen ...


    Unser Fusselchen lebt sich auch immer mehr ein und macht schon Akrobatikversuche an der Liane, die alle anderen aber kalt lassen...


    Und Willi und Mausi haben sich für die Nacht noch hübsch gemacht...

    Sie leben sich von Tag zu Tag immer mehr ein und werden immer frecher

    Es ist schön zu beobachten wie sie sich freuen, dass sie ihr eigenes Reich bekommen haben.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Monika,

    dein Wellizimmer ist echt toll geworden, gratuliere! Und deine Flauschis sind megasüß.
    Ich bin echt total begeistert.

    Es ist wirklich schlimm, dass du eine Henne verloren hast.
    Die Kleine ist jetzt im Hirsehimmel unterwegs.
    Darf ich mal fragen, ob du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst? Jemand mit zusatzausbildung?
    Bitte keine Namen hier posten, ich frage nur allgemein, denn es ist immer gut für den Notfall die Telefonnummer bereit zu haben.

    Und so ein ausgeglichener Schwarm ist wirklich schön.
    Und deine Wellis haben Spaß und du hast spaß am beobachten.
    Was gibt es Schöneres.

    LG Carmen

  11. #11

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Carmen,

    vielen Dank!

    Ich musste noch nie wirklich zu einem Tierarzt jeglicher Art.
    Damals mit der Legenot musste das alles schnell passieren - da kann ich ja nicht wirklich 1,5h zu einem Tierarzt fahren.
    Aber bei dem TA bei dem ich war, der war zwar nicht vk aber er hatte trotzdem Ahnung.

    Im Krankheiten Forum hatte ich auch schon gefragt ob jemand einen vkTA in der Nähe von Ulm weiß, damit ich mal vergleichen kann.
    Aber leider kam bis jetzt nicht wirklich was zurück -schade


    Ja das stimmt.
    Welli müsste man sein

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,
    habe Dir eine PN geschickt. Diese Klinik hat auch einen vogelkundigen Tierarzt und ist hoffentlich nicht so weit weg von Deinem Wohnort. Du findest auch in der Tierarztliste einen Eintrag.
    Ich hoffe aber, dass Du keinen Grund haben musst, mit Deinen Flauschis zum Arzt zu müssen.

    Viele Grüße und viel Freude mit Deinen kleinen Flauschpopos.
    Silvia

  13. #13

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Silvia,

    Ja danke deine PN habe ich bekommen.
    Mit diesem vkTA hatte ich schon Kontakt gehabt.
    vielen Dank trotzdem

  14. #14

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Monika,

    danke für die weiteren tollen Bilder. Freue mich sehr, dass die Wellis sich immer wohler fühlen.

    Fusselchen ist ja zuckersüß und natürlich Willi und Mausi. Dein Schwarm ist wirklich drollig.

  15. #15

    Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Herbstwald

    Standard

    Hallo Monika,

    was für ein tolles Welli-Zimmer! Da hast du deinen Flauschis ja ein ein richtiges Paradies geschaffen. Platz zum Fliegen, Spielen und den Bildern nach zu urteilen auch richtig schön hell. Jeder Welli, der da dauerhaft leben darf, hat den 6er im Welli-Lotto gezogen. Ganz, ganz große Klasse!

  16. #16

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Yvonne,

    Ja das ist schön. Von Tag zu Tag wird es besser und es wird immer mehr zu ihrem Reich.

    Ja sehr drollig kann mir sie nicht mehr weg denken

    Hallo Diana,
    Ja eint richtigtolles Paradies
    Hätte ich nicht gedacht das es so schön wird

    Ja hell war mir sehr wichtig und auch nicht so einfach die richtigen Lampen zu finden
    Aber sie haben es sehr hell und die Lichtfarbe der Lampen ist zwar für und Felos nicht so angenehm aber 6500k umso angenehmer für die wellis
    Was man nicht alles für sie macht

    Ja dank meinem Freund der das alles mitmacht und mir die Möglichkeit gegeben hat

  17. #17

    Mylene
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mylene


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    Fussel ist Klasse, gefällt mir
    ich glaube ich würde mir da einen Schaukelstuhl ins Zimmer setzen und beobachten. Das ist so toll geworden bei Euch,
    freue mich auf weitere Bilder

  18. #18

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Ja ich bin per Zufall auf Fussel gestoßen und ich dachte mir der passt

    Es waren zwar nicht alle Familienmitglieder einverstanden aber mir hat er super gut gefallen - ok man kann nicht heraushören ob es eine Henne oder ein Hahn ist, aber das ist ja nicht schlimm ich weiß es ja

    Ich habe einen Stuhl vor dem Zimmer - also vor der Abtrennung und mein Schreibtisch wo ich zeichne steht direkt an der Trennwand - so kann ich sie auch immer beobachten.
    (Sozusagen ist das DG das Wellireich und mein Atelier.)

    Neues gibt es natürlich auch:

    So langsam trauen sie sich mehr und er Boden und die Welli-Dusche werden immer interessanter.
    "...Vorallem wer legt denn immer die Grukenscheiben so nett auf den Boden - da müssen wir wohl runterfliegen und sie dort essen und den Boden erkunden.
    Vielleicht gibt es dort was was sie uns verschwiegen hat ... "

  19. #19

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Ihr lieben,

    heute berichte ich mal wieder mit Neuigkeiten aus dem Welli-Reich.

    Gestern gab es erstmal einen Schock für mich, sowie für meine Wellis auch.
    Wie immer hatte ich das Zimmer geputzt - sie müssen ja auch immer überall hin machen - aber man macht es ja gerne sie geben einem ja sehr viel zurück.
    Meine Wellis hatten sich es auf dem Käfig gemütlich gemacht bis es dann geschah.
    Mein Willi hatte seinen Fuß eingeklemmt und zwar so blöd, dass er aus der Lage nicht selber herauskommen konnte - ich fragte mich wie kann das passieren ?
    Er ist mit dem rechten Fuß, wo er auch einen Fußring hat, zwischen Gitter und Rahmen gekommen (normal sollten sie da nicht rein kommen, aber er hatte es geschafft..)
    So nun wollte er weg, wegen Fluchtinstinkt etc. und hat sich natürlich den Ring ein Stück über den Fuß gezogen - was es nicht mehr besser machte.
    Ich habe ihn gleich fest gehoben und versucht ihn dort raus zu bekommen, aber ich musste leider feststellen, dass das nicht so einfach ist wie gedacht, weil der Ring einfach zu groß war für den kleinen Spalt.
    Ich fragte mich nur wie hat er das denn geschafft wenn ich ihn da nicht raus bekomme ?
    Zum Glück kam der Vater meines Freundes angesprintet als ich gerufen hatte und wir haben den Käfig aufgebogen, sodass ich Willi befreien konnte - wir haben auch gleich den Ring entfernt.
    Sein Fuß tat den Abend weh und er hat gehumpelt, aber heute morgen war alles wieder wie vorher und er humpelt auch nicht mehr und ihm geht es sehr gut

    So nun noch ein Bild meines Sorgenkindes bevor das Ereignis passiert ist.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Aber es gibt noch mehr Neuigkeiten..

    ich habe meine Futterstelle ausquartiert, sie befindet sich jetzt auf dem Boden in einer großen Schale..
    Es hat eine Weile gebraucht bis sie es kapiert hatten, aber es hat funktioniert




    Da ich so oder so schon mit der Spiegelreflex unterwegs war habe ich noch andere schöne Momente einfangen können..

    Ich hatte gar nicht gewusst, dass meine Charly ein so schönes blau besitzt... seht selber




    Auch Fussel habe ich lustig erwischt - Das Bild ist zwar ein bisschen unscharf aber ich finde es trotzdem sehr schön


    und hier Fussel am Korkenzieherhasel klein machen und ganz unschuldig schauen:



    So das war es auch schon mit den Neuigkeiten von der Alb.
    Ich wünsche allen noch ein schönes ruhiges nicht so aufregendes Wochenende

  21. #21

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    ach du meine Güte, was für einen Schrecken Du und Willi bekommen habt, kann ich mir gut vorstellen. Die kleinen Racker stellen auch alles Möglich an, und wie sie das schaffen, bleibt deren Geheimnis. Ich bin froh, dass Willi sich nicht schlimm verletzt hat und durch das Einschreiten Deines Schwiegervaters aus dieser misslichen Lage befreit werden konnte. Man darf sich gar nicht vorstellen, was hätte alles passieren können.
    Mit den Fotos, die Du angekündigt hast, hat es wohl nicht geklappt. Kannst ja noch mal versuchen.

    Auch Dir und Deinen Albwellis wünsche ich ein schönes Wochenende ohne Aufregungen.

    Viele Grüße
    Silvia

  22. #22

    Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Indy

    Standard

    Ach du Schande, das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie der kleine Kerl da festgehangen hat. Schön das alles so glimpflich ausgegangen ist.

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Mit den Fotos, die Du angekündigt hast, hat es wohl nicht geklappt. Kannst ja noch mal versuchen
    Ich seh alle Fotos - lauter Wellis die gut zufreiden sind

  23. #23

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ach du Schande, das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie der kleine Kerl da festgehangen hat. Schön das alles so glimpflich ausgegangen ist.



    Ich seh alle Fotos - lauter Wellis die gut zufreiden sind
    Ja, Indy, das Gruppenfoto in der Signatur sehe ich auch, aber nicht die, die von Monika im Text des letzten Beitrages angekündigt waren. Oder ich habe Knöpfe auf den Augen?

  24. #24

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Also ich sehe die Bilder auch nicht mehr .. habe aber sie so eingefügt wie das von Willi auch.
    Finde es komisch das es nicht klappt ..

    Werde sie dann nochmals hochladen

  25. #25

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    So hier das Bild meiner neuen Futterschale :




    Das wunderbare blau von meiner Charly :





    Zauberhaft wie Fussel sich bewegt:



    Und wie unschuldig sie schauen kann:



    Und hier noch zu guter Letzt:
    Charly lässt sich von Putzi verwöhnen
    Zu niedlich



    Hoffe das man sie jetzt sehen kann


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flauschpopos 3 Tage allein lassen? - Ich mag nicht :(
    Von Muecke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 22:49
  2. Hier Bilder von meinen drei verrückten Flauschpopos
    Von Resi28 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 18:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •