Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Die Flauschpopos von der schwäbischen Alb

  1. #26

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    So und nun zu euren antworten:
    Ja das war eine kurze Aufruhr aber Gott sei Dank alles gut überstanden

    Das schlimmste ist ja das er sich selber befreien wollte und sich nicht befreien konnte :/

    Aber danke für euer Mitgefühl

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    jetzt sehe ich Deine süßen Flauschis, dachte schon, mit meinen Augen stimmt was nicht .

    Fussel schaut wirklich total lieb, aber was schreibe ich da? Er ist doch immer total lieb .
    Charly mit ihrem wunderschönen Federkleidchen ist toll getroffen, sehe ich da einen leichten Schimmer?

    Danke Dir für die schönen Schnappschüsse, Wellis beim Essenfassen gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße und alles Gute für Dich und Deine Wellis und auf dass keine Unfälle mehr passieren.
    Silvia

  3. #28

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Silvia,

    Nein, ich glaube mit deinen Augen ist alles ok

    Ja das muss ich tatsächlich bestötigen sie ist total lieb.
    Sie hat zwar noch Angst vor mir, aber das wird sich schon noch legen

    Ja - ein bezauberndes blau. Hatte ich nicht gewusst es schimmert so schön

    Aber gar nicht so einfach sie so zu erwischen ;D
    Sie wissen schon immer vorher was ich vor habe
    Lege ich die Kamera weg, dann machen Sie genau das was ich fotografieren wollte, nehme ich die Kamera aber in die Hand machen sie das nicht - ob das wohl Absicht ist?

  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,
    unsere kleinen Schätzchen können sich sehr vieles merken, also machen sie immer auf "ausgestopft", wenn man mit der Kamera anrückt. Und klar, das machen sie extra! Daher bewundere ich immer die vielen schönen Fotos, die Wellis in allen Lebenslagen zeigen und freue mich sehr darüber.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #30

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder.

    In letzter Zeit war viel los und ich hatte gar keine Zeit euch was mitteilen zu können.

    Uns allen geht es soweit ganz gut - bis auf Putzi.
    Er hat sich am Fuß verletzt und musste in einem separaten Käfig bleiben, weil er jeden Tag seine Medis bekommen sollte.
    Der TA hat gemeint er hätte einen Kratzer am Fuß und das er deswegen nicht mehr gut auf dem Fuß sitzen könne.
    Aber woher er wohl die verletzung hat
    Das weiß wohl nur er.
    Es geht ihm dank der Medis schon wieder besser, aber es ist noch nicht gut.
    Hoffe dem kleinen wird es bald wieder gut gehen sodass er wieder spaß hat am fliegen und rumtoben etc.


    Neue Bilder habe ich leider noch keine gemacht, aber die werden dann i wann wieder folgen


    Hoffe bei Euch und euren Wellis ist soweit alles gut und hoffe Euch geht es auch gut in der Corona Zeit

  6. #31

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    ach je, was hat der Kleine bloß angestellt. Momentan gibt es hier im Forum einige User, die darüber berichten, dass ein Welli eine Fußverletzung hat.

    ich drücke die Daumen, dass es Putzi schnell wieder gut geht und er nicht mehr im Krankenkäfig ausharren muss.

  7. #32

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    So nun heute mal mit ein paar Bildern:

    Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber da gab es einen neuen Korkenzieherhaselast.
    Meine lieben Korkenzieherhasel - vor allem meine Mädels.
    Vor ihnen ist dann nichts mehr sicher.





    Unser Fusselchen lebt sich auch prima ein.
    Solangsam wird sogar mit gepfiffen und sie wird von Tag zu Tag immer schöner.





    Neben unser Fussel sitzt gerade unser Sorgenkind Putzi (grün).



    Morgen geht es wieder zum TA da es sich schleppend voran bewegt.
    Aber hier noch ein paar Bilder von ihm wo es ihm noch gut ging.





    Um meinen Liebling natürlich nicht zu vergessen auch von Krümel ein neues Bild.
    Alle streiten sich immer um die Schaukel und es wird dann um die Wette geschaukelt bis es einem schwindlig wird.
    Da die Schnurr nur durchgefädelt ist und nicht die Schaukel/Ring befestigt ist es gleichzeitig eine tolle Gleichgewichtübung - sie lieben es total und wollen am liebsten immer alle Gleichzeitig schaukeln.



    So nun noch das Update zu meinem bisherigen Sorgenkind Willi.
    Sein Fuß hat sich prima erholt und es ist wieder ganz der Alte. Er balzt um die wette mit den Mädels und prabbelt ununterbrochen - Willi eben einfach einzigartig
    Und am liebsten pflegt er natürlich seine Mausi.



    So nun hoffe ich das es diesmal mit dem hochladen der Bilder klappt und ihr alles sehen könnt

    Wünsche Euch nun einen schönen restlichen Abend


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    Fusselchen ist richtig süß und es ist schön zu sehen, dass sie schon mittendrin ist. Krümel in der Schaukel, wie schön, man sieht, dass er sich freut, dort sitzen zu können. Ich freue mich, dass Willi wieder fit ist und für Putzi hoffe ich ganz doll, dass alles wieder gut wird und der Tierarztbesuch nicht so aufregend für den kleinen Mann wird.

    Vielen lieben Dank für die schönen Fotos und Deinen Bericht über Deine Albwellis .

  9. #34

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Silvia,

    ja das stimmt, Fussel ist immer mittendrin bzw. versucht es zumindest
    Ja das hoffe ich auch, hoffentlich ist nichts schlimmes

    Sehr gerne

  10. #35

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Monika,
    jetzt habe ich auch endlich deine großartige Welli-WG bestaunen können. Echt bombe! Da möchte man doch gerne Welli sein.

    Die Sache, die deinem Willi mit dem Fuß passiert ist, hatte ich letztens hier auch. Mein Michi (Fußgänger) hatte sich ebenfalls mit einem Fuß zwischen Gitter und Rahmen verhakt. Wie auch immer die beiden das angestellt haben. Zum Glück ist das auch bei mir glimpflich ausgegangen. Gott sei Dank!

    Ich freue mich jedenfalls auf weitere tolle Eindrücke deiner Bande! Bis bald

  11. #36

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Uli,
    Ja ich würde bei mir auch selber gerne Welli sein
    Ich bin echt froh dieses Zimmer zu haben es ist einfach spitze.. Vorallem wenn man bedenkt wie es vorher aus sah
    (Wenn ich möchtet kann ich ja mal ein vorher nachher Bild rein stellen?)

    Ja das wüsste ich auch nur zu gerne wie sie das immer hin bekommen. - Das ist schön zu hören das es bei dir auch gut ausgegangen ist.

  12. #37

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Wahnsinn, so ein Wellizimmer hätte ich auch gerne! Deine Flattermänner- und Frauen können sich wirklich glücklich schätzen!

  13. #38

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Kathy,

    ja das stimmt ist echt klasse geworden

  14. #39

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    heute mal mit neuen Infos zu meinen Flauschpopos

    Ich habe gestern ein neues Spielzeug in das Wellizimmer gehängt und mir gleich die Kamera geschnappt und gleich ein paar Bilder geschossen.

    Ich bin froh, dass sie es so gut angenommen haben - meine kleinen Racker sind sonst echte Angsthasen!
    Aber seht selbst





    Mausi hat natürlich gleich versucht das Karussell kaputt zu bekommen:



    Ich habe noch ein schönes Foto geschossen wo Willi und Putzi neben Fussel sitzen .. total schön "die Grünen" auf einem Haufen
    obwohl unsere Fussel ja kein Grüner Welli ist sondern ein Blauer




    Ich finde auf diesem Bild kann man gut erkennen das das Blau schön durchblitzt .. einfach gigantisch



    Und zum Schluss unser Willi - der zum Abschied winkt und bis zum nächsten Mal sagt




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #40

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    wie schön, alle Wellis sitzen auf der Antenne und es scheint ihnen dort gut zu gefallen. Mausi hat ja den passenden Namen und das Nagen liegt ihr im Blut. Aber bis sie alles abgenagt hat, vergehen wohl ein paar Monate.

    Danke dir für die schönen Fotos von Deinen Albwellis. Habe einen schönen Sonntag.

  16. #41

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    es gibt mal wieder Neuigkeiten bei den Albwellis - leider keine guten.

    Letzte Woche Samstag hatte ich einen Notfalltermin beim vkTA.
    Meine 7 Jahre alte Henne hatte einen komischen gelben bobbel am Po und konnte deswegen nicht gut Kot lassen.
    Ich natürlich an das schlimmste gedacht - ein Tumor.

    Es hat sich aber heraus gestellt, dass sie ein Leberproblem hat und das Fettablagerungen sind.
    Gott sei Dank hat sie es am Po und nicht wie es sonst ist am Flügel - sie fliegt für ihr Leben gern.
    Jetzt hieß es erstmal Futter umstellen sind genau zu informieren etc.
    Die Madame sollte jetzt nur noch fleißig trinken und ihre Medis aufnehmen - was ich bisher noch nicht sehen konnte.
    Ich hoffe sie trinkt mal wieder was

    Sonst geht es allesn Fußverletzten wieder super und sind ganz die Alten.

    Die Felo hat auch neues vor für die Wellis - eine Kräuterbar
    Ich werde jetzt ganz viele Wildkräuter etc. zuhause auf der Fensterbank ziehen.
    Anweisung vom vkTA sie brauchen viel viel mehr Kräuter - ja dann machen wir das doch mal.
    Ich bin gespannt wie das wird und ob alles kommt.

    Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Tag

  17. #42

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Monika,

    leider schaffe ich es kaum hier reinzuschauen, möchte mich aber noch für die letzten tollen Bilder bedanken.

    Oh je den ersten Schock bzgl des evtl. Tumors kann ich mir gut vorstellen, aber zum Glück war es ja falscher Alarm.

    Zwar sind Leberprobleme und Ablagerungen nicht schön, aber man kann ja etwas entgegen wirken. Alles Gute für deine Henne wünsche ich.
    Dir viel Spaß und Erfolg beim Kräuter ziehen, bei mir sind jegliche Versuche gescheitert.

  18. #43

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Yvonne,

    Danke für deine herzlichen Glückwünsche für meine Henne

    Wenn der Trubel Mal wieder weniger wird werde ich Mal wieder ein paar Bilder schießen und sie euch mitteilen.

    Natürlich werde ich auch von meiner Kräuterzucht erzählen über evtl. Fortschritte.

    Ja das stimmt es ist nicht schön.. aber einfach hat sie es jetzt auch nicht .. man sieht schon das sie sich ein bisschen quält und schneller müde wird

    Aber wir tuen natürlich alles damit es besser wird

  19. #44

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    ach je, das war kein schönes Wochenende. Nun werden alle Daumen und Krallen für die Kleine gedrückt, damit sie wieder munter und fidel wird. Mit Mariendistelpulver kann man auch einiges bewirken, Du kennst dich ja aus und weißt es bestimmt bereits oder wendest es schon an.
    Auf die Kräuterbar bin ich schon gespannt, wird bestimmt toll.

  20. #45

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Silvia,

    Vielen Dank für's Krallen und Daumendrücken

    Ja kenne ich bereits durch den vkta. Davor habe ich noch nichts davon gehört..
    Habe es bereits bestellt: mariendistelextrakt
    Dank unser lieben Susy

    Ja da bin ich auch gespannt.
    Müssen erstmal die Kästen kommen

  21. #46

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    die neue Futterschale ist da und wurde sehr gut angenommen.



    Fussel sieht auch heute sehr lustig aus - fast schon zum Totlachen






    Und hier meine kranke Maus.






    Und hier meine ersten Flugbilder





    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #47

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    toll geworden, die Futterschale. Es freut mich, dass die Albwellis sie annehmen. Die Flugbilder hast Du klasse gemacht, ist ja auch nicht so einfach. Deine kranke Henne nimmt offensichtlich auch am Schwarmleben teil, das freut mich, denn dann ist sie auf dem Wege der Besserung.
    Auch Dir und Deinen Albwellis einen schönen Sonntag.

  23. #48

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Monika,

    danke für die tollen Bilder. Die Futterschale ist klasse, da haben ja alle dran Platz.

    Dein Fussel ist ja zuckersüß denn könnte ich dir glatt klauen. Die Flugbilder finde ich auch gelungen.

    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag.

  24. #49

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Silvia,

    Lieben Dank für deine tolle Nachricht

    Das mir den Flugbildern ist tatsächlich nicht so einfach wenn sie nicht so lange Strecken haben wo sie fliegen .. aber Übung macht den Meister.
    Sie hat Gott sei Dank immer am Schwarmleben Teil genommen hat sich nur öfters zurückgezogen zum schlafen
    Ich hoffe wir bekommen das in den Griff und das wir noch paar schöne Stunden mir ihr erleben dürfen

  25. #50

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Yvonne,
    Ja da hast du eigentlich Recht sollte man meinen. Aber es gibt doch viel Streit. Vielleicht brauchen wir nochmal eine

    Ja sie ist echt lustig obwohl sie es Faust dick hinter den Ohren hat
    Aber hergeben würde ich sie nicht mehr.
    Die Gefiederzeichnung beeindruckt mich immer aufs neue. Vor allem die Federn die sie verliert.. man denk ah schönes grün doch halt man es ins Licht merkt man erst Mal wie schon blau sie schimmern. - ist halt doch ein blauer Welli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Flauschpopos 3 Tage allein lassen? - Ich mag nicht :(
    Von Muecke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 22:49
  2. Hier Bilder von meinen drei verrückten Flauschpopos
    Von Resi28 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 18:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •