Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 89

Thema: Die Flauschpopos von der schwäbischen Alb

  1. #51

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Heute war nach langem mal wieder ein Badetag.
    Natürlich möchte ich Euch auch daran Teil haben lassen.

    Sonst ist bei meinen Wellis alles gut.
    Das Gewicht geht runter und sie werden immer zutraulicher

    Wünsche euch viel Spaß beim Fotos schauen und einen schönen Sonntagabend



















    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #52

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    ich brüll mich gleich weg, was für eine verrückte Truppe, mitten in der Badewanne wie Quietscheentchen oder oben auf dem Wasserlauf. Die kleinen Badewellis hatten a richtig Spaß, einfach so was von niedlich. Es macht so viel Freude, die Fotos anzuschauen, Danke fürs Zeigen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Silvia,

    ja die hatten ihren Spaß und ich wurde auch mit gebadet beim Fotos machen

  4. #54

    Standard

    Hallo Monika

    Deine Truppe is ja eh super-süß, aber Wellis beim Baden sind immer was ganz besonderes

    Wirklich tolle Bilder Lieben Dank fürs Hochladen

  5. #55

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Susy,

    ja das stimmt badende Wellis sind zum schreien

    Ich liebe es wenn sie unter meiner Dusche sind und sie es einfach nur genießen

    Seit neuestem haben sie spaß daran, wenn ich mit der Kehrschaufel den groben Dreck weg fegen möchte, dass sie dann alle mit auf den Boden fliegen und mir helfen wollen.
    Dann wuseln sie immer um meine Beine drum herum und verteilen wieder alles

  6. #56

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    na, dann dauert es gewiss nicht lange bis die kleinen Schmutzfinken die Kehrschaufel und den Handfeger schnappen und selbst fegen.
    Niedlich ist es allemal, wenn sie herum wuseln, musst nur aufpassen, dass Du auf keinen der kleinen Helfer trittst.

  7. #57

    Standard

    Zitat Zitat von MonikaM Beitrag anzeigen
    Hallo Susy,

    ja das stimmt badende Wellis sind zum schreien

    Ich liebe es wenn sie unter meiner Dusche sind und sie es einfach nur genießen

    Seit neuestem haben sie spaß daran, wenn ich mit der Kehrschaufel den groben Dreck weg fegen möchte, dass sie dann alle mit auf den Boden fliegen und mir helfen wollen.
    Dann wuseln sie immer um meine Beine drum herum und verteilen wieder alles
    Ha ha, daß kommt mir ja SEHR bekannt vor

    Meine Bande wuselt seit ca. 2 Wochen beim Training auf dem Fußboden rum ... es könnte ja bei der Trainingseinheit eines Kollegen das ein oder andere Kohi-Körnchen runtergefallen sein das ist der Beweis: Es greift um sich

    oder einfach nur ein Welli-Peng-Shui Anfall

  8. #58

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Guten Morgen Ihr beiden,

    keine Sorge, ich werde keinen zertreten
    Seit neuestem ist es auch interessant alles aus der Kehrschaufel wieder raus zu holen

    Schon eine lustige Bande

    Ja Susi da könnte doch noch was sein was man abstauben kann - vielleicht hat die Felo ja auch Mitleid mit uns und gibt uns nochmal was ;D

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von MonikaM Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ihr beiden,

    keine Sorge, ich werde keinen zertreten
    Seit neuestem ist es auch interessant alles aus der Kehrschaufel wieder raus zu holen

    Schon eine lustige Bande

    Ja Susi da könnte doch noch was sein was man abstauben kann - vielleicht hat die Felo ja auch Mitleid mit uns und gibt uns nochmal was ;D
    Ohja, da können die Stonehenges auch ein Lied von Zwitschern: BETTELN

    Hirse-Schlacht bei Frauchen auf dem Sofa und wenn dann Schluss ist und Frauchen auch mal was Essen möchte ... schleichen sich die kleinen Racker wieder an, bewaffnet mit den knuffigsten Kugeläuglein der Welt und schauen einem erstmal jeden Bissen in den Mund
    Da kann man fünfmal sagen, daß das nichts für kleine Wellis ist, erstmal wird sich auf Frauchens Schulter gesetzt, abgewartet und geguckt und später muss Frauchen dann die Nachzügler "ins Bett tragen"

  10. #60

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    es gibt nicht wirklich Neuigkeiten bei uns.
    Ich versuche immer noch die Wellis abzuspecken - was mehr oder weniger auch klappt.

    Ich habe mir extra eine Vorrichtung für meine neue Waage gebaut - und ich bin sehr überrascht, dass sie es so gut annehmen.
    Sie landen sogar schon drauf obwohl ich es gar nicht von ihnen verlange


    Fussel und Charly schauen auch ob das Gewicht überhaupt sein kann - Die Waage zeigt doch eine Falsche zahl an


    Und ich bereite jetzt immer eine Futterration für die ganze Woche vor - so muss ich nicht jeden Morgen hinstehen und das Futter mixen sondern kann meine selbstgemachten Tüten nehmen und einfach in die vorhandenen Futternäpfe schütten - sehr praktisch




    Und neues zur Alb - wir haben seit dieser Woche Schnee und es ist sehr kalt - da müssen wir wohl alle frieren


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #61

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Monika,

    ja, dass Gewicht ist bei Felos und Wellis ein leidiges Thema :-)

    Aber dass deine Wellis so brav auf die Vorrichtung zum wiegen sitzen bleiben ist doch toll und erleichtert vieles.

    Ich mische jeden Morgen das Futter neu an, nehme mir die Zeit dazu aber dein Tütensystem finde ich sehr gelungen.

    Danke fürs berichten, ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

  12. #62

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Yvonne,

    Ja das stimmt - das ist gar nicht so einfach - und leider geht das viel zu schnell, dass sie wieder zunehmen.
    Das stimmt - aber leider ist das auch nur eine Momentaufnahme aber dafür ist sie gut gelungen mit Fussel und Charly
    Aber was tut man nicht alles um ein bisschen Hirse zu bekommen


    Ja das habe ich bisher auch immer gemacht, aber da das mit dem Leberproblem kam, habe ich mir irgendwann gesagt so und nun mischst Du das einmal in der Woche und dann musst Du nicht jeden Morgen um 5:30 das ganze Futter mit den Zusätzen mischen.
    Deswegen bin ich auf die Tüten umgestiegen - was natürlich auch sehr hilfreich für meinen Freund ist.
    Er füttert sie dann den ganzen Tag über und ich muss ihm nicht noch erklären wie viel er von jedem geben muss und was er alles mischen soll ;D
    Meine Wellis haben in der Diät gerade den Luxus Morgens, Mittags und Abends eine Portion Essen zu bekommen

    Ich wünsche dir und deinen Piepmätzen auch eine schöne Adventszeit

  13. #63

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,
    Dein Tütensystem und die Vorrichtung für die Wage hast Du super gemacht. Wellis sind genau so, wie wir, wenn es etwas verbotenes gibt, sind alle dabei. Bei den Kleinen ist es die Hirse und bei uns sehr unterschiedlich, aber, Hauptsache, es schmeckt. Ein paar Gramm zu viel auf den Rippen ist nicht so schlimm, ich war seinerzeit erst erstaunt, als der TA meinte, mein Hahn sei ein Brummer, später, als er krank war, hat er so schlimm abgenommen, dass es schon besorgniserregend war. Auch meine Henne, sie ist sehr zierlich, hatte beim Wiegen beim TA Idealgewicht und dann, als sie krank war, schon lebensbedrohlich abgenommen. Das Zunehmen hat einige Wochen gebraucht und nun halten sie ihr Gewicht. Ich muss auch gestehen, meine Wellis sind nicht verfressen, sie bekommen einmal in der Woche eine rote Hirse und ansonsten ihr tägliches Futter, wovon ich den Rest den Vögelchen ins Futterhäuschen streue. Grünzeug ist momentan nicht beliebt. Das ist meist phasenweise, denn irgendwann wird sich wieder darauf gestürzt.
    Ich freue mich, dass es Deinen Wellis soweit gut geht und alles munter sind. Und, liebe Monika, Deine Kleinen haben den Luxus ja auch verdient, sind ja auch besondere Wellis.

    Dir, Deinen Lieben und allen Haustierchen wünsche ich auch eine schöne Adventszeit.

  14. #64

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Silvia,
    vielen Dank für dein Lob

    Ja das weiß ich auch aber wenn der Unterschied bei fast 20g liegt ist das schon sehr viel.
    Irgendwann werde ich das noch hinbekommen
    Etwas mehr auf den Rippen schadet ja im Krankheitsfall aufjeden Fall nicht.

    Seit neustem fressen meine sehr gerne Zucchini - das hätte ich nicht gedacht.

    Ich hatte tatkräftige Unterstützung beim Futter vorbereiten
    Aber seht selbst


    Putzi: Ja wer ist das denn? - der sieht ja aus wie ich !


    Willi: Gibt es da noch was zu naschen? - Hat Frauchen da noch was versteckt?


    Willi: Leider nein, aber ich bekomme trotzem eine Belohnung


    Willi beim fressen auf der Hand - das macht es klasse


    Unsere kleine Fussel wird auch immer zutraulicher und holt sich ihre Leckerbisser von der Hand

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen und euren Wellis


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #65

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gestern ein neues Spielzeug auf gehangen und gleich meine Chance genutzt um ein Paar nette Bilder zu schießen.
    Unsere Mausi hat sich gleich drauf gestürzt und es unter die Lupe genommen.
    Wie ich finde, erfassen die Bilder schöne Momente







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #66

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    oh, wie ich befürchte, wird Mausi die Weidenkugel sehr schnell zerlegt haben, die hält ganz bestimmt nicht lange. Meine Kleine hatte eine Weidenkugel, die hatte ich auch noch gemeinerweise mit Hirse voll gestopft, innerhalb von 2 Tagen total zerlegt. Ich denke, dass Mausi das auch locker schafft. Und wenn dann noch Verstärkung anrückt, dann geht es ruck zuck. Ich hoffe, dass Du ausreichende Mengen Ersatz hast.
    Danke Dir für die niedlichen Fotos von der süßen Mausi bei der Arbeit.

  17. #67

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Silvia,

    ich hatte auch ein bisschen Hirse drin versteckt das es interessanter wird.
    Leider ist noch nicht das eingetreten was ich erhofft habe.
    Die Kugel ist immer noch ganz und wird links liegen gelassen.
    Irgendwie schreddern meine Wellis nicht mehr wirklich was - sie schlafen jetzt halt dafür

  18. #68

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Monika,

    bei diesem Wetter ist es auch nicht verwunderlich, dass die Kleinen nicht mehr so aktiv sind. Es geht uns doch auch so. Und Du weißt ja, die kleinen Viecher brauchen mitunter sehr lange, bis sie etwas neues akzeptieren, bzw. keine Angst mehr davor haben. Irgendwann, wenn Du schon gar nicht damit rechnest, geht es ans Werk, dann ist die Kugel in Null Komma Nix in die ewigen Jagdgründe befördert.
    Hauptsache, allen geht es gut.

  19. #69

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen.

    Mir und den Wellis geht es allen gut.
    Unsere Diät nimmt so langsam auch Form an und man kann deutliche Fortschritte sehen.
    Man merkt dass sie sich schon auf die ersten Sonnenstrahlen wieder freuen.

    Sonst gibt es nichts zu berichten aus der Bande

    Ich hoffe bei euch allen ist soweit alles im Lot

  20. #70

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    schön, dass Du mal ein Lebenszeichen von Dir und Deinen Wellis gibst. Es freut mich, dass es allen gut geht.
    Dann werden ganz bestimmt wieder bald schöne Fotos kommen, ich freue mich schon darauf.

  21. #71

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Ihr lieben,

    ich melde mich nun auch mal wieder.
    Es ist viel passiert in letzter Zeit.
    Anfang November hat uns Willi verlassen
    Die anderen sind alle Wohl auf.

    Es ist auch einiges im Welli-Paradies passiert.
    Sie haben eine riesen große Wühlkiste bekommen wo sie den ganzen Tag lang nach Futter suchen können.
    Außerdem gab es ein großen Wellibaum den man an der Decke befestigen kann und dort viele Spielzeuge hin hängen kann.
    Seit dem wird Kork wie ein Weltmeister geschreddert

    Auch habe ich mit dem Klickertraining angefangen - sie folgen schon fleißig einem Targetstick - zwar noch nicht alle 5 aber 3 machen es schon.

    Charly, meiner Leberpatientin, geht es auch wieder besser. Sie hatte schlechte Tage und bessere Tage. Ich musste wieder das Futter umstellen damit sie genügend davon abbekommt. Sonst ist eigentlich alles beim Alten


    Liebe Grüße

  22. #72

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Monika,
    zum Verlust deines kleinen Willis möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Jeder Wellensittich ist einzigartig und bleibt in unseren Herzen. Nur gut, dass es den anderen soweit möglich gut geht. Ich bin heute bei dir das erste mal und muss dir sagen, dass mir deine Welli Bilder sehr gut gefallen.
    Wünsche dir und deinen Schützlingen alles Gute und viele Grüße von
    Marie69

  23. #73

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Monika,

    wie schön, dass Du Dich mal meldest, hatte schon gedacht, Dich gibt es nicht mehr.
    Dass mit Willi tut mir leid , fühle Dich mal feste gedrückt. Und dank der Leberdiät wird es Charly bestimmt schnell wieder besser geben, Du kennst Dich ja aus.
    Momentan habe ich das Gefühl, als hätten sich alle Heim-Wellis abgesprochen, denn sie schreddern Kork wie die Weltmeister. Die Händler wird es freuen, wenn wir alle Nachschub für unsere Nager kaufen müssen. Aber Hauptsache, den Kleinen gefällt es und sie haben jede Menge Spaß.
    Ich wünsche Dir und Deinem Federvieh alles Gute und hoffe, dass Du nicht wieder so lange wartest, bis Du Dich mal meldest.

  24. #74

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Marie,

    vielen Dank für deine Worte!

    Das freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen

    Vielen Dank!

  25. #75

    MonikaM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MonikaM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo Silvia,

    mich gibt es tatsächlich noch
    Vielen Dank!

    Ja hoffen wir mal!
    Laut dem VkTA der die Diagnose gestellt hat (09.2020) würde sie wenn es gut läuft noch max. ein halbes Jahr Leben.
    Ich glaube ich habe es geschafft dass sie noch länger leben kann Nun sind wir ja schon in 02.22
    Und die kleine Maus wird dann jetzt im Mai 9 Jahre alt

    Ja, das stimmt
    Ich vermute sie sind gerade alle in Brutstimmung

    Ich werde euch auch noch Bilder der Neuerungen in meinem Wellireich zukommen lassen.

    Unter andrem habe ich eine neue Wellidusche gebaut - diese ist einfach nur klasse geworden. Sie lieben es darin zu plantschen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flauschpopos 3 Tage allein lassen? - Ich mag nicht :(
    Von Muecke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 23:49
  2. Hier Bilder von meinen drei verrückten Flauschpopos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 19:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •