Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Flauschpopos von der schwäbischen Alb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Flauschpopos von der schwäbischen Alb

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Liebe Welli - Fans,

    endlich wurde mein größter Traum erfüllt - ein eigenes Wellensittichzimmer.
    Nach 6 Monaten Bauzeit haben wir es endlich geschafft und ich möchte euch das neue Reich meiner Federpopos zeigen.
    Noch immer bin ich begeistert wie toll es geworden ist aber seht am Ende selbst ob es euch auch gefällt

    Wie alles begann...
    2013 hat alles begonnen - nein schon viel früher hat mich das Welli-Fieber erreicht.
    Früher hatten wir zwei Wellenstittiche die leider nur 6 Jahre alt wurden, weil sich das Männchen das Becken bei einem Gewitter gebrochen hatte.
    Die Welli- Dame hat es trotz neuem Schwarm leider auch nicht geschafft - sie erlag leider zwei Tage später an der Trauer.

    4 Jahre später kam endlich der lang ersehnte Traum, dank meines Vaters - ich habe 2 Wellensittiche bekommen - Charly und Willi.
    Wir sind im Jahr 2013 angekommen
    1 Jahr später hatte ich 6 Wellis - eine Überglückliche Felo mit Charly und Willi und Krümel, Thomy, Putzi und Mausi
    Somit hatte ich endlich meinen Wellischwarm der aus 3 Weibchen und 3 Männchen bestand.
    2017 musste ich leider eine Welli-Dame einschläfern lassen, da sie eine Legenot hatte und ich es nicht gemerkt hatte, da ich dort Arbeiten war.
    Jede Hilfe kam zu spät.
    2020 habe ich nach langer Bauzeit meinen größten Traum erfüllt bekommen - ein eigenes Wellizimmer.
    Die Frage war dann nun - soll ich den Schwarm aufstocken und nochmal eine Welli- Dame dazuholen?
    Die Antwort war ganz klar ja, da ich gemerkt hatte das doch eine Dame fehlt.
    Anfang Juni war es soweit die neue Wellidame und mein 5er Schwarm zogen in das neue Zimmer ein.
    Die Neue Wellidame hat den Namen Fussel bekommen.
    Sie sind jetzt sehr glücklich und lieben das neue Zimmer sehr und Fussel wurde sehr freundlich in dem Schwarm aufgenommen.

    Nun möchte ich euch nicht unwissend lassen und zeige euch noch ein paar Bilder meiner Welli-Bande und von dem neuen Zimmer.

    Liebe Grüße
    Monika











    Meine Wellibande von Links nach rechts:
    Mausi, Fussel, Charly, Putzi, Krümel und Willi

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Monika

    Leider kann ich keine Bilder sehen.

    Vielleicht probierst du es nochmal die Bilder hier einzustellen.
    Anleitung gibt es hier. -> Bilder-Upload

    Liebe Grüße
    Tine
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Tine,

      Danke für den Hinweis, genau so hatte ich es gemacht wie in der Beschreibung stand.
      Bei mir wurden auch alle Bilder angezeigt.
      Aber ich probiere es gerne noch einmal










      von li nach re:
      Mausi, Fussel, Charly, Putzi, Krümel und Willi

      Hoffe das es jetzt geklappt hat und man die Bilder sehen kann.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        bohhh genial, neidisch bin ..
        das sieht mal richtig toll aus

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Monika,

          vielleicht hast du bei letzten Mal das Fenster mit den Anhängen zu früh geschlossen, wie auch immer jetzt sieht man die tollen Bilder.

          Super wie viel Platz die Wellis bei dir haben. So ein Zimmer ist auch mein Traum.

          Danke auch für deine Wellistory, schade dass du so früh Verluste hattest.

          Freue mich schon mehr von deinen Wellis zu sehen.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Monika,

            welch ein tolles Wellizimmer, bei Dir möchte man direkt ein Welli sein. Du hast das ganz toll gemacht und Deinen kleinen Flauschkugeln gefällt es offenbar sehr. Die Namensgebung ist sehr drollig, ich finde sie toll. Vor allem, Fussel finde ich genial.
            Ich freue mich jetzt schon darauf, noch mehr von Dir und Deinen Albwellis hier sehen zu dürfen.

            Ich wünsche Dir und den kleinen Schätzchen viel Freude miteinander und dass alle gesud und munter bleiben.

            Viele Grüße
            Silvia
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wow wie toll, auch ich neidisch werde.
              Was für ein Traum für die Tiere.
              Am tollsten ja auch das Bild wo die Wellensittich so brav neben einander sitzen uns sich fotografieren lassen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo ihr Lieben,

                Danke für eure tollen Rückmeldungen

                Meine Wellis haben sich so langsam an die neue Umgebung gewöhnt und tauen so langsam auf - jetzt kann dann das ganze Zimmer erkundet werden
                Ja ich würde auch glatt in das Zimmer selber einziehen .
                Ja das mit den Namen finde ich gar nicht so einfach - aber Fussel ist echt klasse Wenn man schon einen Krümel hat braucht man auch einen Fussel .

                Das Bild ist wirklich gelungen - ist schön mit Anzusehen wie sie immer gemeinsam auf die Liane gehen und Schaukeln etc.
                Eben ein richtiger Schwarm.

                Am tollsten ist, das ich sie den ganzen Tag lang per Kamera beobachten kann und ich kann alles fernsteuern
                D.h. das Licht steuern, die Welli-Dusche anmachen etc.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  So gestern war wieder viel los im Welli Reich und ich habe mich versucht an ein paar Bilder zu machen.


                  Mausi musste wieder wie verrückt schaukeln...


                  Krümel musste seiner täglichen gute Nacht Routine nachkommen ...


                  Unser Fusselchen lebt sich auch immer mehr ein und macht schon Akrobatikversuche an der Liane, die alle anderen aber kalt lassen...


                  Und Willi und Mausi haben sich für die Nacht noch hübsch gemacht...

                  Sie leben sich von Tag zu Tag immer mehr ein und werden immer frecher

                  Es ist schön zu beobachten wie sie sich freuen, dass sie ihr eigenes Reich bekommen haben.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Monika,

                    dein Wellizimmer ist echt toll geworden, gratuliere! Und deine Flauschis sind megasüß.
                    Ich bin echt total begeistert.

                    Es ist wirklich schlimm, dass du eine Henne verloren hast.
                    Die Kleine ist jetzt im Hirsehimmel unterwegs.
                    Darf ich mal fragen, ob du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst? Jemand mit zusatzausbildung?
                    Bitte keine Namen hier posten, ich frage nur allgemein, denn es ist immer gut für den Notfall die Telefonnummer bereit zu haben.

                    Und so ein ausgeglichener Schwarm ist wirklich schön.
                    Und deine Wellis haben Spaß und du hast spaß am beobachten.
                    Was gibt es Schöneres.

                    LG Carmen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Carmen,

                      vielen Dank!

                      Ich musste noch nie wirklich zu einem Tierarzt jeglicher Art.
                      Damals mit der Legenot musste das alles schnell passieren - da kann ich ja nicht wirklich 1,5h zu einem Tierarzt fahren.
                      Aber bei dem TA bei dem ich war, der war zwar nicht vk aber er hatte trotzdem Ahnung.

                      Im Krankheiten Forum hatte ich auch schon gefragt ob jemand einen vkTA in der Nähe von Ulm weiß, damit ich mal vergleichen kann.
                      Aber leider kam bis jetzt nicht wirklich was zurück -schade


                      Ja das stimmt.
                      Welli müsste man sein

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Monika,
                        habe Dir eine PN geschickt. Diese Klinik hat auch einen vogelkundigen Tierarzt und ist hoffentlich nicht so weit weg von Deinem Wohnort. Du findest auch in der Tierarztliste einen Eintrag.
                        Ich hoffe aber, dass Du keinen Grund haben musst, mit Deinen Flauschis zum Arzt zu müssen.

                        Viele Grüße und viel Freude mit Deinen kleinen Flauschpopos.
                        Silvia
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Silvia,

                          Ja danke deine PN habe ich bekommen.
                          Mit diesem vkTA hatte ich schon Kontakt gehabt.
                          vielen Dank trotzdem

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Monika,

                            danke für die weiteren tollen Bilder. Freue mich sehr, dass die Wellis sich immer wohler fühlen.

                            Fusselchen ist ja zuckersüß und natürlich Willi und Mausi. Dein Schwarm ist wirklich drollig.
                            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Monika,

                              was für ein tolles Welli-Zimmer! Da hast du deinen Flauschis ja ein ein richtiges Paradies geschaffen. Platz zum Fliegen, Spielen und den Bildern nach zu urteilen auch richtig schön hell. Jeder Welli, der da dauerhaft leben darf, hat den 6er im Welli-Lotto gezogen. Ganz, ganz große Klasse!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock