Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hansi kriegt schlecht Luft

  1. #1

    Deni135
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hansi kriegt schlecht Luft

    Ich bin etwas verzweifelt. Ich hab Hansi vor kurzem bekommen er war 6 Jahre alleine und ist nun auch bei mir erst einmal allein. Er ist eigentlich putzmunter er frisst und fliegt und macht sonst keine Anzeichen, dass es ihm nicht gut geht. Ein Problem hat der kleine Kerl aber, er sitzt ab und zu ziemlich aufgeplustert da und wippt mit dem Schwanz und „hustet“ hört sich sehr komisch an. Ich war bei einem normalen Tierarzt der konnte nichts finden und hat Antibiotika gegeben. Es wurde nicht besser und ich bin mit ihm zu einem Vogelkundigen Arzt gefahren er hat sich Hansi sehr genau angeguckt, einen Abstrich gemacht und Kot untersucht aber auch er findet nichts außer, dass er Übergewicht hat ansonsten ist er topfit. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann es tut mir immer in der Seele weh wenn er da sitzt und scheinbar nach Luft schnappt. Hat einer eine Idee in welche Richtung das gehen könnte? Der Tierarzt meinte halt er braucht viel Ausflug und gesundes Essen dem Rat bin ich natürlich gefolgt aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob das alleine reicht. Vielleicht ist hier ja jemand der eine Idee hat was dahinter stecken könnte.

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn er aufgeplustert da sitzt und auch noch hustet, geht es ihm sehr schlecht. Vögeln sieht man Probleme erst an, wenn sie so groß geworden sind, dass es nicht mehr zu verbergen ist.
    Du solltest sehr zeitnah und unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt mit ihm aufsuchen.

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Deni135
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hab ich getan er wurde ausgiebig untersucht und es wurde nichts gefunden. Er ist nicht so aufgeplustert wie man es kennt wenn ein Welli krank ist sondern er streckt die Brust sehr weit raus und wippt mit dem Schwanz. Das ganze geht ein paar Sekunden und dann ist alles wieder gut und er fliegt wieder und spielt mit mir.

  4. #4

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag

    Ist er vielleicht extrem übergewichtig? Wieviel wiegt er denn? Du schreibst, er war beim TA und dass dort festgestellt wurde, dass er Übergewicht hat. Ich kann mir vorstellen, dass er dadurch so wippt und atmet und plustert, weil er evtl. viiiel zuviel wiegt und sich nicht wohlfühlt (wie sehr übergewichtige Menschen ja auch). Das genaue Gewicht wäre wichtig zu wissen - kannst Du ihn mal wiegen?

    Edit: "Brust raus" ist auch so ein Zeichen bzw. kann eines sein. Also für "viel zu fett" :-(

  5. #5

    Deni135
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er wiegt 50 Gramm. Ich hab ihm jetzt Wellis Traum Futter gekauft und er kriegt genug Ausflug. Wir werden jetzt gemeinsam an unseren Problemzonen arbeiten

  6. #6

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Deni135,
    es tut mehr sehr leid, dass es dem Kleinen so schlecht geht. Erst vor kurzem habe ich einen Thread von einer anderen Userin gelesen, die auch einen Welli mit Atemproblemen hatte. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber vielleicht liest sie deinen Thread ja durch Zufall und meldet sich noch. Auch bei ihr war es ein langer Weg, bis ein dritter Tierarzt endlich die richtige Diagnose gestellt hat.
    Wurde denn bei Hansi auch ein Röntgenbild gemacht? Denn nur so kann man feststellen, ob mit der Lunge alles okay ist.
    Gruß Steffi

Ähnliche Themen

  1. Wie kriegt man schöne Wellifotos hin?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 17:26
  2. Kriegt man bescheid vom ZZF?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 19:50
  3. Henne kriegt ständig Wutanfälle
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:18
  4. Wie kriegt man scharfe Welli Fotos hin?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 19:28
  5. Kriegt greta ne wampe oder spinn ich
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •