Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küken wächst nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Küken wächst nicht richtig

    Werbung nur für Gäste

    Hallo alle zusammen,

    brauche mal euren Rat. Ich habe eine Brutpaar was 4 Küken hat das jüngste Küken jetzt 9 Tage alt wächst nicht so wie die anderen. Es wiegt 5 gramm und bekommt auch noch Vormagenmilch. Es waren 6 Eier und 4 sind nur geschlüpft. Das 1ste Küken ist 16 Tage alt, nr 2 15 Tage, Nr 3 12 Tage alt und der jüngste 9 Tage alt. Also die drei anderen entwickeln sich super nur Nummer 4 nicht. Könnte das an dem Futterverhalten der Henne liegen? Würde das kleine ja einer anderen Henne unter schieben nur von ihr die Küken sind 4,5 Wochen alt. Würde das trotzdem gehen? Oder muss ich zu füttern?


    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi,
    Ich weiß nicht, ob es nicht vom Gewicht der Großen Küken des anderen Gelege verdrückt wird.
    Ich würde zufüttern. Kannst du beobachten, ob es nur zu kurz kommt, weil es sich nicht durchsetzt oder aktiv weggeschoben wird? Wenns weggeschoben wird, würde ich es mir dem anderen Gelege versuchen.
    Was machst du mit den vielen Küken, wenn sie ausgewachsen sind?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Also eben so vor 20 min habe ich beobachten können das es gefüttert wurde. Ohne das die anderen geschoben haben. Behalten und abgeben.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock