Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli-Henne Penny räumt die Futterschalen leer.

  1. #1

    Mebert
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mebert


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mebert

    Standard Welli-Henne Penny räumt die Futterschalen leer.

    Hallo zusammen.

    Wieder mal komm ich mit einer Frage.


    Unser Schwarm hat sich am Samstag verdoppelt. Es sind zwei neue Küken dazugekommen.

    Penny schein es sich jetzt aber abzugewöhnen sind in den futternapf zu setzen und alle Körner raus zu werfen.

    Das macht sie mit beiden Näpfen, wo auch verschiedene Körnermischungen sind. Die anderen drei wellis stehen dann vorm leeren Napf.

    Hat jemand so ein Verhalten schon mal beobachtet und kann mit nen Tipp geben?

    Es sind kleine edelstahlnäpfe habe jetzt noch zusätzlich ne tonschale auf den Boden gestellt mit Futter, allerdings sind die beiden großen eher abgeneigt auf dem Boden zu marschieren

    Es is zwar blöd dauern saugen zu müssen und schade ums Futter aber ich mache mir hauptsächlich Gedanken das die anderen drei evtl. Gegen Penny sein könnten wenn sie das Futter immer "vernichtet".

    Bisher is der Frieden im Käfig bis auf ein paar kleine Neckereien in Ordnung aber ich habe Angst das es Konflikte geben könnte.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Mebert
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mebert


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mebert

    Standard

    Bitte seht mir die Schreibfehler nach, ich kanns nicht mehr bearbeiten.

  3. #3

    Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy


    Drei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Indy

    Standard

    Hallo Merbert,
    der Text ist dadurch ja nicht sinnfrei also was solls.
    Bei mir leben nur Hähne, aber ich habe schon häufiger gelesen, das Hennen einen Heidenspaß daran entwickeln, Näpfe leer zu räumen.
    Neben der Schüssel am Boden könntest Du noch Futterbrettchen ausprobieren. Ich habe meine selbst gebastelt (2 über Eck, zwei gerade). Das hätte den Vorteil, das a) kein tiefer Napf zum ausräumen mehr da ist und b) die Körner mit etwas Glück auf dem Brett liegen bleiben, wenn doch weiter geräumt wird.

  4. #4

    Schmusewellis
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Schmusewellis


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Schmusewellis

    Standard

    Hallo Merbert ,
    also ich hab schon schlimme Erfahrung mit „Welli-Mobbing“ gemacht, aber ich glaube eher nicht, dass es da zu starken Konflikten kommen kann. Meine Henne ist auch sehr wild darauf Näpfe zu leeren und sogar in ihnen zu schlafen! Ich habe dafür noch eine Schale unter den Napf gelegt, damit die geschmissenen Körner dort landen und wieder gefressen werden können.

Ähnliche Themen

  1. Lucky und Penny: wirklich Hahn und Henne?
    Von Mirrored im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 16:25
  2. Welli räumt Kokosnuss aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:47
  3. Welli räumt Futterschalen leer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •