Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Wellensittichhenne hat einen verfärbten Urin

  1. #1

    Spartacus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Wellensittichhenne hat einen verfärbten Urin

    Hallo liebe Community,

    Habe zwei Probleme aber möchte heute mal nur eines erwähnen!

    Ich wende mich das erste mal an euch. Habe im Internet gesucht aber Bin nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem, meine WelliHenne hat seit einigen Tagen gelben Urin. Also ich habe auch Fotos gemacht davon.

    Ich werde mir einen Termin holen bei TA. Habe schon sorgen und hoffe die geben mir einen möglichst raschen Termin.

    Lg

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Spartakus,

    es könnte ein Organproblem dahinter stecken. Bitte gehe umgehend zu einen vogelkundigen Tierarzt und kündige es als Notfall an.

    Alles Gute für deine Henne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spartacus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für so eine schnelle Antwort.
    Darf ich dich noch etwas fragen?

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Du bist in einem Forum und darfst natürlich schreiben, wirst aber wohl nicht nur eine Antwort bekommen.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Spartacus

    Bei der Ausscheidung von gelben Urin, könnte es sich um eine Leberstörung handeln.

    Funktioniert die Leber nicht richtig, wird Gallenflüssigkeit mit ausgeschieden, daher die gelbe Farbe.

    Je nach dem was für eine Störung es ist von der Leber, lässt sich das gut mit Medikamenten behandeln.

    https://www.welli.net/leberstoerung.html

    Ein vk Tierarzt wird dir in dem Falle die passenden Medikamente geben.

    Liebe Grüße
    Tine

  6. #6

    Spartacus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe schon ungefähr 1 Jahr lang einen Wellensittich Hahn( Boncuk) den ich damals aus einem PetShop geholt hatte. Die Partnerin ist leider schon im WelliHimmel.

    Gleich ( 1 Tag ) nach dem Tod der Partnerin habe ich von einem Züchter einen WelliHahn geholt der damals 6 Monate war und handzahm.

    Leider ist Boncuk einige Male krank geworden und ich habe ihn schon 3 mal zu TA gebracht gehabt. 2 mal hat er Antibiotikum bekommen. Die ich jeweils 10 Tage lang in den Mund spritzen musste, war sehr schwierig da ich ihn einfangen musste und er Angst hatte(aber war nur für seine Gesundheit natürlich).

    Es ist so das Boncuk seit Monaten sehr ruhig ist. Er bewegt sich kaum und spielt nicht oft mit seinen Partner. Öfters sitzt er aufgeplustert da.
    Essen tut er sehr sehr viel da gibts keine Probleme. Mein TA meinte das er einfach nur faul und fett geworden ist!?

    Aber dieser TA war nicht vogelkundig damals.
    Hat immer wieder betont das sie im Heim von Bratislava auch Vögel behandelt und sich gut auskennt aber ich weiß nicht ganz.
    Deswegen habe ich so meine Bedenken.

    Kann ein Welli einfach nur so faul werden? Gibt es da Erfahrungen

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach du bist nicht aus Deutschland? Für mich klingt der Welli krank. Ärzte die sich nicht auskennen, verschreiben schnell einfach Antibiotika aber oft wirken sie nicht, da der Vogel entweder an Viren oder Pilze oder an Bakterien erkrankt, gegen die das Antibiotika nicht wirkt.

    Ich würde mit beiden Wellis zu einen guten vogelkundigen Arzt gehen schau mal hier: Untersuchungsmethoden so sollten die Wellis zumindest teilweise untersucht werden.

    Ich denke einfach dein Arzt hatte keine Ahnung.

  8. #8

    Spartacus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine Tierärztin macht es so ,

    Sie möchte immer das ich ihn in der Ordination lasse. Sie beobachtet die Sittiche für paar Stunden.
    In der Zwischenzeit bin ich einkaufen oder in der Mall irgendwo drinnen.

    Dann kommt der Anruf und ich gehe hin.
    Sie tut Abtasten, abwiegen, und dann mit so einen Gerät in den Mund reinfahren wo man am Bildschirm sieht was da los ist. Das letzte Mal hatte sie Boncuk so Antibiotikum verschrieben, da sie meinte es ist alles entzündet.

    Also kein Plan

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ok klingt zumindest vernünftig. Man kann aber auch mit diesem Abstrich einen Test machen, welches Antibiotika genau gegen die Erreger wirkt. Vielleicht gibt es ein besseres Antibiotikum. Aber vielleicht hat dein Welli ja auch etwas ganz anderes. Ich würde ihn trotzdem nochmal untersuchen lassen.

    Dicke Wellis sind nicht ganz so aktiv aber sie haben trotzdem aktive Phasen und schlafen nicht nur. Wenn Wellis aufgeplustert sind, sind sie meist krank und fühlen sich nicht wohl.

Ähnliche Themen

  1. Hat meine Wellensittichhenne Milben?
    Von Mxggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 16:45
  2. Was hat meine Wellensittichhenne Pauli?
    Von M21K02 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 12:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 20:31
  4. Mein Welli hat einen gelblichen Urin
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •